Mütze blau gestreift Testbericht

Muetze-blau-gestreift
Muetze-blau-gestreift
Abbildung beispielhaft
ab 18,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Sieht "bombig" aus

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

Sieht hübsch aus, gute Qualität usw.

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Meine Strickmütze ist NICHT blau-, sondern rotgestreift, sieht jedoch dieser zum Verwechseln ähnlich, dass ich mal meine, dass dies keinen großen Abbruch tut, wenn ich von meiner rotgestreiften Mütze gerichte, die ich erst seit letztem Jahr besitze.

Gekauft habe ich sie mir, weil diese von der Farbkombination so schön zu meiner hellbraunen Lederjacke passt, die ich letzten Winter sehr oft trug, weil wir doch einen sehr milden Winter hatten. Da reichte ein dicker Pullover und diese Lederjacke, wobei ich dann als Kopfbedeckung diese Mütze trug.

Design

Diese Mütze ist in sehr warmen rot, orange, oliv, blau und violetttönen gestrickt, wie man ja auf dem Bildchen erkennen kann. Außerdem hat diese ein ca. 3 cm breites Bündchen, das im Wechsel - eine Masche links und eine Masche rechts - gestrickt ist, wobei dann mit - zwei Maschen links und eine Masche rechts - fortgefahren wurde. Vom Aussehen her ähnelt sie stark einer Ballonmütze, da sie locker auf dem Kopf sitzt, zumal NUR das Bündchen halt gibt, dass diese nicht rutscht, sondern gut sitzt.

Tragekomfort

Der Tragekomfort ist außerordentlich bequem, weil das Bündchen weder zu stark auf der Stirn einengt, noch die Frisur ruiniert, weil diese fast spürlos sitzt. Und so sollte es ja auch sein.

Qualität & Verarbeitung

Die ist wirklich top, zumal trotz oftmaligen waschen, und sehr fleißigen tragens, sich das Bündchen nicht ausweitete, sondern die Mütze genauso gut sitzt, wie am ersten Tag. Übrigens misst das Bünchchen rundum ca. 44 cm.

Funktionalität

Nun, zum Schutz vor Kälte, würde ich sagen. Damit man nicht an Kopf und Ohren friert, wobei diese Mütze auch Nässe nicht so schnell durchlässt, wenn es mal schneit.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Dazu kurz, was auf dem Innenetikett steht:

Waschmaschinenwaschbar, Wollwaschmittel, Feinwaschgang verwenden.

70% Acryl, 30% Wolle.

Aus diesem Grund fühlt sich auch diese Mütze wunderbar weich und auch sehr angenehm an.

Volle Punktezahl und meine Empfehlung

24 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lale

    04.11.2014, 16:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    04.11.2014, 16:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    04.11.2014, 14:06 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Baby1

    04.11.2014, 10:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • Tweety30

    04.11.2014, 09:16 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • BoxerRocko

    04.11.2014, 08:08 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mrs.yopi2014

    04.11.2014, 05:11 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • mausi1972

    03.11.2014, 19:58 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Marion

  • stuffel13

    03.11.2014, 18:11 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß Steffi ♥

  • anonym

    03.11.2014, 17:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • Modelunatic

    03.11.2014, 17:22 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & eine schöne Woche :)