Hunter Brit W24442 Testbericht

Hunter-brit-w24442
Abbildung beispielhaft
ab 18,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von wien53

Original Hunter Brit, Damen Gummistiefel - So trotzen wir dem Schmuddelwetter

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

modisches Design
wasserabweisend
Qualität
Funktionalität

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Leider geht die Herbst- Wintersaison ja oft Hand in Hand mit nassem und kaltem Schmuddelwetter, besonders der Monat November ist ja prädestiniert dafür. Zum Glück habe ich die schicken Gummistiefel von Hunter, die wirklich jedes noch so trübe ungemütliche Wetter mitmachen.

Design

Für einen Gummistiefel kommen die Original Hunter Brit schon sehr modisch daher. Der Fuß des Stiefels ist aus schwarzem Gummi gefertigt, der Schaft jedoch überzeugt mit einem coolen Flaggenprint des britischen Union Jack.

Tragekomfort

Zum Tragekomfort muss ich sagen, dass es mich schon ein wenig überrascht hat, wie bequem diese Gummistiefel sind, da ich von anderen Gummistiefeln eher das Gegenteil gewohnt bin. Doch diese Stiefel drücken auch dann nicht, wenn ich bei regnerischem Wetter einen ganzen Tag in der Stadt darin herumgelaufen bin. Auch die Schweißbildung hält sich trotz des Gummimaterials in Grenzen. Der wichtigste Punkt ist bei solchen Regenstiefeln aber natürlich die Wasserundurchlässigkeit. Und ich muss sagen, dass die Schuhe auch diesen Test mit Bravour bestanden haben. Selbst bei ausgiebigem durch Pfützen latschen, blieben die Füße absolut trocken.

Passform

Die Passform ist wie gesagt für einen Regenstiefel ziemlich gut. Man kann auch noch ein paar dicke Socken hineinziehen oder eine wärmende Thermosohle hineinlegen, damit die Füße gerade bei kühlerem Wetter schön warm bleiben, denn der Gummistiefel selber ist nicht gefüttert. Ich würde außerdem noch sagen, dass der Stiefel von der Größe her normal ausfällt. Man sollte also seine reguläre Schuhgröße bestellen.

Qualität & Verarbeitung

Der Regenstiefel besteht, wie für Schuhe seiner Art üblich, aus Gummi, hat keinen Verschluss und einen kleinen Block Heel in der Höhe von 2.5 cm. Das Innenmaterial ist aus Synthetik gefertigt. Das Gummimaterial ist bei diesem Stiefel aber wirklich sehr robust und sieht trotzdem hochwertig aus, was ihn von billigen Gummistiefeln unterscheidet.

Reinigung & Pflege

Die Reinigung und Pflege ist bei diesem Schuh wirklich denkbar einfach, schließlich handelt es sich dabei um einen Regenstiefel. Also sollte man den Stiefel zur Reinigung am besten einfach kurz von außen mit Wasser abbrausen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der Original Hunter Brit, Damen Gummistiefel ist ein verlässlicher Begleiter, wenn es draußen regnet und stürmt. Er hält die Füße trocken und ist aufgrund seines modischen Designs auch in der Stadt ohne Probleme tragbar. Dieser Stiefel verbindet somit Style und Funktionalität. Das einzige Manko ist der Preis, denn circa 150 Euro für einen Regenstiefel ist schon ein stolzer Preis. Allerdings ist der Stiefel auch wesentlich besser verarbeitet, bequemer und modischer als herkömmliche Gummistiefel.

27 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    11.01.2015, 10:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    15.12.2014, 08:17 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • MademoiselleMeow

    02.12.2014, 15:58 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • Bina3000

    01.12.2014, 12:26 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Lale

    25.11.2014, 06:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mrs.yopi2014

    24.11.2014, 06:36 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • Modelunatic

    23.11.2014, 16:37 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    23.11.2014, 14:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    23.11.2014, 10:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • suntsu33

    23.11.2014, 06:32 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Diese Informationen helfen mir doch sehr. Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

  • suntsu33

    23.11.2014, 06:30 Uhr von suntsu33

    SH. Diese Informationen helfen mir doch sehr. Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

  • Phil123

    22.11.2014, 22:50 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • Bochsi

    22.11.2014, 20:35 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Schönen Abend :)