Cefak KG Cefamagar Pulver Testbericht

Cefak-kg-cefamagar-pulver
ab 15,55
Bestes Angebot
mit Versand:
ApoVia
17,96 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Fazit: Auch hier keine Gewichtsabnahme ohne Hunger!

Pro:

man braucht nicht kochen :) | schnelle Gewichtsabnahme

Kontra:

Hunger | Sättigung hält nicht lange vor

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

Vor etwas längerer Zeit wollte ich es noch einmal mit einer so genannten Formula-Diät versuchen, also eine Diät, bei der alle 3 Mahlzeiten durch einen Shake ersetzt werden, der alle lebensnotwichtigen Nährstoffe enthält.
Im heutigen Bericht möchte ich Euch das Pulver vorstellen, mit dem ich es erneut probiert habe.



| Das Produkt - Produktinformationen |

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um das:



... eine Vitaldiät als Mahlzeit für eine gewichtskontrollierende Ernährung

Produktinformationen [Quelle: www.cefak.com]
- enthält hochwertiges Eiweiß (Biologische Wertigkeit 178) aus Milch- und Sojaprotein
- versorgt den Körper pro Mahlzeit mit allen nötigen und essenziellen Nähr- und Vitalstoffen wie Vitaminen, essenziellen Aminosäuren, Mineral- und Ballaststoffen
- mit L-Carnitin
- individuell dosierbar als Ersatz einzelner oder mehrerer Mahlzeiten
- sorgt für Vitalität und Leistungsfähigkeit auch bei reduzierter Kalorienzufuhr
- zum Ausgleich bei mangelhafter oder ungenügend ausgewogener, einseitiger Ernährung (z.B. Senioren, Vegetarier)
- einfache Zubereitung mit fettreduzierter Milch
- leckerer Geschmack
- entwickelt nach den Vorschriften der Diät-Verordnung



| Bezugsquellen + Preis |

Dieses Pulver ist nur in Apotheken erhältlich. Allerdings sollte man auch hier unbedingt vor einer Bestellung die Preise vergleichen (www.medizinfuchs.de), denn die Unterschiede sind wirklich enorm.
Für meine Dose mit 510 g habe ich in einer Onlineapotheke 14,92 Euro bezahlt.



| Hersteller - Kontakt |

Cefak KG
Ostbahnhofstr. 15
87437 Kempten
Telefon: +49 (0)831/57401-0
Fax: +49 (0)831/57401-48
E-Mail: cefak@cefak.com
Im Internet unter: www.cefak.com



| Zusammensetzung |

Milcheiweiss (30%) (Lactose), Sojaproteinisolat (19%), Fruktose, Maltodextrin, Inulin, Emulgator Lecithine (Soja), Ol pflanzlich (Soja), Haferfaser, Aroma, L-Carnitin (0,7%), Natriumchlorid, Tricalciumphosphat, Dikaliumphosphat, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Magnesiumcarbonat, Eisendiphosphat, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Zinkoxid, Mangansulfat, Kupfersulfat, Vitamin B6, Pantothensaure, Vitamin B1, Vitamin A, Vitamin B2, Folsaure, Natriumselenat, Kaliumjodid, Biotin, Vitamin D3, Vitamin B12. Kann Spuren von Gluten enthalten.



| Zubereitung und Verzehrsempfehlung |

Zur Zubereitung einer Mahlzeit 2 gestrichene Messlöffel (entspricht ca.30 g) mit 300 ml gekühlter Milch (1,5% Fett) vermischen (Mix- oder Schüttelbecher, Schneebesen).
Bis zu 3 Haupt- oder kalorienreiche Zwischenmahlzeiten pro Tag können durch je 1 Mahlzeit Cefamagar ersetzt werden.



| Nährwertangaben |

Als Brennwert werden hier 262 kcal pro Mahlzeit angegeben.



| Das Produkt in der Praxis |

Dieses Pulver ist ja nun mittlerweile schon das gefühlte zehnte, mit dem ich versucht habe, auf die Schnelle ein paar überflüssige Pfunde loszuwerden. Bisher sind meine Versuche jedoch immer am Hunger gescheitert. So ein Shake macht nun mal nicht lange satt und wenn man wie ich, ein Hunger-Typ ist, erschwert das die Sache zusätzlich.
Aber ich habe es dennoch versucht. Angefangen habe ich wie so oft, an einem Montag, nach dem Motto, neue Woche, neues Glück. :)
Um 07:00 Uhr habe ich meinen ersten Shake getrunken, zubereitet hatte ich ihn, wie vorgegeben. Geschmacklich ist er natürlich kein Brüller, er hat ein wenig Ähnlichkeit mit Yokebe, falls einer das schon mal versucht hat. Ich hatte ihn mir deshalb auch mit ein wenig Zimt und manchmal mit Vanille-Aroma verfeinert.
Aber - mit dem Geschmack hätte ich noch leben können, nicht aber mit dem Hunger, der sich dann bereits um 09:00 eingestellt hatte. Wenn man bedenkt, dass die Mittagspause erst um 12:00 ist, ist das ganz schön hart...
Aber ich habe durchgehalten und mir mit Brühe über den Vormittag geholfen, etwas Warmes tut immer ganz gut.
Zum Mittag habe ich dann den nächsten Shake getrunken und hatte - wie bereits erwartet - um 15:00 Uhr schon wieder das nächste Mal Hunger.
Aber auch die 3 Stunden bis abends habe ich durchgehalten. Allerdings habe ich mich dann auch ziemlich schlapp gefühlt und war genervt und gereizt, wie es so ist, wenn man Hunger hat.
Aber - das Resultat konnte sich dennoch sehen lassen, denn am nächsten Tag hatte ich 800 g weniger. Klar ist das erst mal nur Wasser, aber für die Motivation dennoch ein Anfang.
Die darauf folgenden Tage habe ich dann nur noch Frühstück und Abendbrot mit einem Shake ersetzt und mittags eine leichte Mahlzeit zu mir genommen. So habe ich in der ganzen Woche etwa 2 kg abgenommen, damit bin ich zufrieden.



| Fazit |

Auch hier komme ich wieder zu dem Ergebnis, dass so ein Shake keine Mahlzeit ersetzen kann. Sicherlich sind hier alle wichtigen Nährstoffe enthalten, aber trotzdem hält die Sättigung nicht lange vor.
Insofern muss ich auch einen Stern abziehen, denn Hunger ist doof und macht böse. :)

Danke für Eure Aufmerksamkeit!
Eure Jacqui

51 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Magicfinger

    27.09.2012, 20:28 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Magicfinger ;-)

  • Gute_Fee_2012

    05.09.2012, 13:32 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diäten und Hunger gehören ja leider zusammen, das richtige Mittel oder Rezept habe ich auch noch nicht gefunden. ;(

  • anonym

    04.09.2012, 14:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    04.09.2012, 10:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße aus Holland...

  • sirikit06

    03.09.2012, 21:46 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Lale

    03.09.2012, 21:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • MrsFabulous

    03.09.2012, 21:09 Uhr von MrsFabulous
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • katjafranke

    03.09.2012, 20:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße