Bodum Bistro 11445 Testbericht

Bodum-bistro-11445
ab 14,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  sehr leise

Erfahrungsbericht von [email protected]

Schnell mal heißes Wasser machen !

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  sehr leise

Pro:

doppelwandig

Kontra:

-------

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !
Diesen Wasserkocher haben wir uns vor ca. 5 Monaten für den Garten gekauft. Erhältlich war er bei Amazon, in 2 unterschiedlichen Farben, rot und schwarz, zu einem ganz annehmbaren Preis.
Um mal schnell heißes Wasser zu machen, ist er bestens geeignet und hat uns völlig überzeugt.
Zum Produkt im einzelnen.


TECHNISCHE DATEN :
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

doppelwandig
innere Wand aus Borosilikatglas
äußere Wand aus durchsichtigen Plaste
Fassungsvermögen -- 1,1 Liter
Maße -- 14,5 x 23 x 24,4 cm


ERHÄLTLICH :
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

bei Amazon in schwarz und rot, wir haben diesen in schwarz


HERSTELLER :
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Bodum ------------------------------ hat noch weitere Wasserkocher auf dem Markt


WAS WURDE BEIM KAUF MITGELIEFERT ?
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Ordentlich und sicher in einem Karton haben wir den Wasserkocher von Amazon geliefert bekommen.

- Wasserkocher

- 2 Jahre Garantiezeit

- Bedienungsanleitung in Form von einem Handzettel


WIE SIEHT ER AUS ?
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Die Form des Wasserkochers ähnelt einer großen Kanne und ist in schwarz gehalten.

Die innere und äußere Wand ist aus Glas und Plastik, doppelwandig, so kann man das Wasser während des Kochvorgangs beobachten.

Oben am Kocher befindet sich ein Deckel , den man aufklappt um Wasser in den Kocher einzufüllen, und ihn danach wieder zuklappt.

Am Henkel befindet sich der Ein / Ausschalter des Gerätes, und am hinteren Boden ist das integrierte Stromkabel für den Anschluß an das Stromnetz 230 Volt. Das Kabel hat eine Länge von ca. 1 m .



WIE FUNKTIONIERT DIESER WASSERKOCHER ?
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Das ist kinderleicht und einfach.

Die bebötigte Menge des Wassers wird in den Behälter gefüllt, und der angebrachte Deckel wird wieder zugeklappt, somit ist der Kocher fest verschlossen.

Durch Drücken des Einschalters leuchtet im Inneren des Henkels eine rote Kontrollleuchte auf, und zeigt mir an, daß der Kochvorgang gestartet wurde.

Durch die doppleseitigen Wände des Kochers, kann ich ersehen, wielange ich noch warten muß, bis das Wasser in etwa kocht.

Ist der Siedepunktv erreicht, schaltet sich der Kocher automatisch selber ab, und ich kann den Deckel des Kochers öffnen und das heiße Wasser entnehmen.


Dieser Wasserkocher ist in einem schicken und zeitlosem Design und ermöglicht mir, daß schnelle Aufkochen von Wasser.

Bis zu 1,1 Liter Wasser kann ich aufeinmal zum kochen bringen, je nach Bedarf, mit einer hohen Geschwindigkeit.

Die Sicherheit ist dabei durch die Abdeckung des Auf / Zuklappbaren Deckels oben am Gerät gegeben.
Er verhindert das Überkochen und das Spritzen des heißen Wassers.


DIE REINIGUNG ?
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Man sollte ca. 1 mal im Monat den Wasserkocher entkalken. Regelmäßiges Entkalken verhindert Ablagerungen und spart somit Energie.


MEIN FAZIT :
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Dieser Wasserkocher von Bodum ist stylisch und formschön.

Kocht bis zu 1,1 Liter Wasser in einem Vorgang. Kein Überkochen und Spritzen durch den Schutzdeckel am oberen Rand.

Alle Punkte und eine Kaufempfehlung.







:-) Vielen Dank für Euer Lesen und Bewerten :-)


Simone

70 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    05.04.2013, 08:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Teil, leider etwas teuer.

  • Juri1877

    07.03.2013, 13:28 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich sehr schick

  • anonym

    03.10.2012, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • campino

    03.10.2012, 00:12 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    : : : LG AndreA : : :

  • Fossil79

    02.10.2012, 22:36 Uhr von Fossil79
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich sehr knapp für ein hochwertiges Elektrogerät aus einer höher vergüteten Kategorie. Ein eigenes Produktbild würde den Bericht aufwerten. LG

  • anonym

    02.10.2012, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima vorgestellt. Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschaust. GLG

  • Lale

    02.10.2012, 16:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    02.10.2012, 15:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Tag...

  • atrachte

    02.10.2012, 15:26 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Noire

    02.10.2012, 14:59 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche die noch einen schönen Dienstag. (:

  • katjafranke

    02.10.2012, 12:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße von der Katja....

  • anonym

    02.10.2012, 12:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    was hast du für den Kocher bezahlt? Bei einer Preisspanne von 99,90 bis 129,00 Euro finde ich das gar nicht annehmbar, schon gar nicht für den Garten zu diesem Preis. Bei Amazon ist das Teil auch so teuer.

  • nikila1985

    02.10.2012, 12:28 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von der nikila