Idimex Chefsessel Martin Testbericht

Idimex-chefsessel-martin
Abbildung beispielhaft
ab 54,50
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Bequem arbeiten

5
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Wenn unter einem die Last zusammenbricht, sollte man sich etwas Gedanken über sein Körpergewicht machen. Ein Sessel oder Bürostuhl der 85 kg fasst und dann unter einem etwas nachgibt, hat keine Lust etwa 100 kg auf Dauer zu tragen. Das dachte sich auch der Schreibtischstuhl meines Mannes und verabschiedete sich artig. Ein Anlass für mich nach einem geeigneten zu suchen :-)

==Chefsessel MARTIN Bürostuhl Drehstuhl==
Im Amazon gibt es unterschiedliche Stühle, welche auch in Frage kamen, doch hier musste ich besonders auf die Traglast achten. Da mich die Erweiterung des Gewichtes schon etwas kostet, wollte ich nicht unbedingt zu viel für einen Stuhl zahlen. Für 59,90 Euro wurde ich dann fündig, ausschlaggebend war der kostenlose Versand und die Versprochene Qualität.

==Aussehen==
Der Stuhl ist einem Chefsessel ähnlich, bezogen mit einem schwarzen Lederimitat, ein gutes Fahrgestell auf Rollen und natürlich Arm- und Rückenlehne dran. Traglast ist hier bis 100 kg, was okay ist und auch geeignet neben einer Diät :-) Eine gute Polsterung im Sitz- und Rückenbereich, Höhenverstellbar durch den Hebel unten und drehen lässt sich der Sitz auch gut.

==Aufbau==
Natürlich wird es zerlegt geliefert, aber dank der guten Anleitung, war es für mich einfach, diesen Stuhl alleine aufzubauen. Es gibt nummerierte Schrittanweisungen, die einfach befolgt werden können. Lesen muss man hier nur das ABC und schon ist man der Sache 20 Minuten später ziemlich nahe. Es war nicht schwer die Schrauben mit dem mitgelieferten Imbußschlüssel zu befestigen. Alle Löcher stimmten hier auch und wurden sauber eingebohrt. Sonstige Teile wie Armlehne, Sitz und Rückenlehne passen auch perfekt. Unten das Gestell wo die Rollen dran kommen, ist einfach mit den Rollen und dem Sitz zu verbinden. Ich habe es in etwa 20 Minuten alleine geschafft aufzubauen.

==Verwendung==
Der Sitz und die Rückenlehne sind angenehm zu spüren, eine gute Polsterung auf die ich etwas neidisch bin. Man sitzt hier sehr bequem und gemütlich, ohne das einem nach einer Zeit der Rücken schmerzt. Das Polster ist gut verarbeitet, eine gute Qualität trotz des Kunstleder, welches sich mit der Zeit nicht abnutzen tut, man sieht keine Spuren und Abdrücke bleiben auch nicht zurück. Die Polsterung im Material bleibt schön gepolstert und wird mit der Zeit nicht platt. Gut finde ich auch das der Stuhl Höhenverstellbar ist. Unten gibt es einen Hebel, den man nach oben und unten drücken kann, wobei es dann nur nach unten geht, wenn man mit etwas Gewicht auf dem Stuhl sitzt.Das geht recht leicht und der Hebel ist stabil und reagiert auch sofort wenn man ihn betätigt.
Die Rollen unten am Gestell, rollen recht gut, ob nun auf glatten Boden oder auf einem Teppich, sie rollen und bleiben nicht stehen. Mit der Zeit bleibt bei einem glatten Boden, Rollspuren zurück, was aber am Boden liegt und nicht an den Rollen. Diese brechen auch nicht heraus, es gibt ja Rollen die teilen sich und eine Hälfte geht dann von der Rolle weg, das ist hier nicht und sind sehr stabil. Das Gewicht bis 100 kg trägt der Stuhl mit bravur, er bricht nicht zusammen oder gibt sonst auf eine Weise nach. Alles ist hier sauber und ordentlich verarbeitet worden. Das Polster platzt nicht auf an den Nähten und bleibt schön zusammen, auch drücken sich die Nähte nicht etwas auf. Ein toller Stuhl in dem man Stundenlang gemütlich sitzen kann und der Rücken ist völlig entspannt, nichts tut hier weh und der Po ist gut gepolstert. Gemütlich sind dann auch die Armlehnen, man kann sich im Sitzen gemütlich abstützen ohne das etwas stört. Diese passen auch zu jeder Höhe und man sitzt ziemlich bequem. Auch ist die Höhe des Stuhl, unterschiedlich einzustellen, nicht zu hoch oder zu Tief an einem Schreibtisch. Klasse auch die Wippfunktion, die bei Langeweile genutzt werden kann. Hier ist eine sanfte Federung, man wird nicht ruckartig gewippt, sondern ziemlich sanft.Eine robuste und klasse Qualität, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier völlig.

==Pflege==
Ich reibe den Stuhl hin und wieder mit einem feuchten Tuch ab, das reicht völlig und das Material ist gut gepflegt. Mehr pflege braucht es nicht, um das Material zu erhalten.

==Details==
Sitzhöhe verstellbar von 47-56 cm
. Sitzbreite 51 cm. Sitztiefe 50 cm.
Höhe Rückenlehne ab Sitzfläche 70 cm.
Maße zwischen den Armlehnen 52 cm.
Max. Belastbarkeit 100 kg.
Gewicht 15 kg.
schwarzem Lederimitat und einem eleganten Netzbezug in schwarz.
Stabiles Kunststoff-Fußkreuz mit fünf gebremsten,
Last abhängigen Sicherheitsdoppelrollen
Mit Wippmechanik für Bewegungs- aktives Sitzen
Stufenlose Sitzhöhenverstellung mit Toplift

==Fazit==
Ein toller Stuhl der richtig bequem ist, ideal auch um Stundenlang regungslos darin zu wippen oder Däumchen zu drehen. Eine Entspannte Muskulatur, der Kopf kann an der Nackenpolsterung entspannt, zurück gelegt werden. Nichts tut hier weh mit der Zeit. Alles funktioniert gut, Schäden gibt es keine und sieht auch noch klasse aus.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

52 Bewertungen, 6 Kommentare

  • sigrid9979

    12.09.2012, 10:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    WÜNSCHE DIR EINEN SCHÖNEN MITTWOCH....

  • campino

    08.09.2012, 00:31 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .

  • sirikit06

    07.09.2012, 20:43 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • minasteini

    07.09.2012, 16:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße aus dem Urlaub in Sri Lanka. Marina

  • Sunny_993

    07.09.2012, 14:53 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    auf so einem ähnlichen Stuhl sitze ich gerade :)

  • katjafranke

    07.09.2012, 13:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA