Paiste Alpha 16" Rock Crash Testbericht

Paiste-alpha-brillant-16-rock
ab 58,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spielgefühl:  angenehm
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Torsten93

Paiste Alpha 16'' Rock Crash

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spielgefühl:  angenehm
  • Design:  gut
  • Geeignet für:  Hobby

Pro:

Preis Klangbild Verarbeitung Lautstärke

Kontra:

nicht für Jazz verwendbar

Empfehlung:

Ja

Ich Besitze das Paiste Alpha Rock Crash in 16 Zoll nun seit etwas mehr als einem Jahr. Ich spiele normalerweise nur Sabian Becken am Schlagzeug, für mein zweites Schlagzeug im Proberaum bin ich allerdings auf Paiste umgestiegen - war anfangs etwas kritisch, aber ich bereue es nicht. 

Das Becken hat eine wirklich große Klangvielfalt und ist vielseitig einsetzbar in vielen Bereichen von Rock über Pop bis hin zum Metal. In den "lauteren" Musikstilen fühlt es sich am meisten wohl. Desto fester man draufschlägt, desto geballter entlädt es sein Volumen. Das erstaunliche dabei ist, dass es für ein 16 Zoll kleines Crash wirklich mit den Größeren mithalten kann von der Lautstärke. Hatte es auch schon mehrere Male im Live Einsatz, da konnte es sich auch locker gegen harte Gitarrenverstärker und lauten Gesang durchsetzen. Bin also in der Hinsicht sehr zufrieden! 

Auch das Klangbild ist sehr sauber, kein metallernes Scheppern oder ähnliches. Der Klang ist etwas tiefer, bedingt durch die Dicke des Beckens, welche es auch gleichzeitig sehr haltbar macht. Durch die Brilliant-Ausführung sieht es sehr edel aus und dass Verarbeitung auf einem erstklassigen Niveau ist, muss wohl in der Klasse der Premium-Hersteller und Becken nicht mehr genannt werden. 

Das Paiste Alpha Rock Crash ist ein treuer Begleiter unter anderem für Auftritte geworden, möchte es nicht mehr missen. Das Becken kann wirklich sehr gut mit anderen Serien von bekannten Herstellern, wie die AAX-Plosion Crashs von Sabian, welche auch gut und gerne um einiges teurer sind, mithalten und brauch sich nicht verstecken. Daher eine klare Kaufempfehlung von mir.

30 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    09.08.2013, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Herr_Tom

    02.08.2013, 18:01 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Torsten93

    02.08.2013, 13:45 Uhr von Torsten93

    Preis lag bei 159€ bei Musikhaus Thomann in Bamberg, Bild werde ich noch hochladen

  • Juri1877

    02.08.2013, 13:42 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Preis + Firma oder auch ein Foto wären nicht schlecht gewesen

  • Gi22Fr

    28.07.2013, 18:54 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch!

  • Torsten93

    22.07.2013, 07:19 Uhr von Torsten93

    Danke für die Rückmeldung, ist nur sehr schwierig ein Becken vom Sound her zu beschreiben! Ich persönlich kann dazu leider keine Romane schreiben ;)

  • liebes35

    22.07.2013, 07:17 Uhr von liebes35
    Bewertung: hilfreich

    etwas mehr infos und beschreibung, dann wäre es super..

  • goat

    21.07.2013, 23:19 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • Lale

    21.07.2013, 14:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    21.07.2013, 13:52 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion