Tetesept Ölbad Mandel Testbericht

No-product-image
ab 4,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Zart gepflegte Haut mit Mandeln!

Pro:

Duft, Pflegewirkung, Hautverträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Da ich relativ trockene Haut habe, benutze ich gerne Badezusätze, die speziell auf dieses Hautbedürfnis abgestimmt sind. Vor etwas längerem schon habe ich mir einen solchen Badezusatz gekauft und den möchte ich Euch im heutigen Bericht vorstellen.



======================
TETESEPT Mandelölbad
======================


Produktinformationen [Quelle: www.tetesept.de]
Die Natur schenkt uns einen reichen Schatz an hautpflegenden Ölen und wertvollen Essenzen. Besonders trockene und sensible Haut braucht intensive Pflege mit speziell abgestimmten Rezepturen für ein seidig zartes Hautgefühl. tetesept Mandelblüten Ölbad enthält mit 95% einen besonders hohen Anteil an wertvollem natürlichem Mandelöl. Naturreines Mandelöl enthält die hautpflegenden Vitamine A und E sowie hautgesunde essentielle Fettsäuren.
Die reichhaltige Pflege der besonderen Rezeptur bewahrt Ihre Haut vor dem Austrocknen und spendet Feuchtigkeit. Der zarte Duft verwöhnt die Sinne, während das wertvolle Öl Ihre Haut nachhaltig und intensiv pflegt.



========== Bezugsquellen + Preis ==========

Ich habe die Flasche mit 125 ml bei Kaufland geholt, dort habe ich 5,99 Euro bezahlt.
Ansonsten sind die Produkte von Tetesept in Drogerien, Apotheken und eben gut sortierten Supermärkten erhältlich.



========== Hersteller - Kontakt ==========

Merz GmbH & Co. KGaA
Eckenheimer Landstraße 100
60318 Frankfurt am Main
Tel.: +49-(0)69 / 15 03 - 1
Fax: +49-(0)69 / 15 03 - 200
E-Mail: [email protected]
Im Internet unter: www.tetesept.de



========== Inhaltsstoffe ==========

PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, C12-13 PARETH-3, PARFUM, CITRONELLOL, GERANIOL, LIMONENE



========== Anwendung ==========

Je nach Wannengröße für ein Vollbad ca. 1 Verschlusskappe des Badekonzentrats dem 35-38°C warmen Badewasser zugeben und das Bad 10-15 Minuten genießen. Wir empfehlen die Haut nach dem Baden nur leicht abzutrocknen, um die wertvollen Öle auf der Haut zu belassen.
Anwendung bei Bedarf täglich.



========== Das Produkt in der Praxis ==========

Dass hier kein Schaum entsteht, brauche ich sicher nicht zu erwähnen, denn es handelt sich ja um ein reines Ölbad. Aber mich stört das auch nicht, da mir die Pflege wichtiger ist.
Der Duft ist auch nur sehr dezent, es riecht lediglich ein wenig süßlich mit einem Hauch Citrus, aber eben kaum wahrnehmbar.
Umso herausragender ist aber die Pflegewirkung, denn die spürt man schon beim Baden. Es ist, als würde sich ein leicht öliger Film auf die Haut legen. Jedoch wirkt dieser aber nicht störend und er klebt auch nicht.
Ich merke es immer bloß beim Rasieren, dass die Haut dann besonders weich ist - ohne das Ölbad ginge die Rasur wahrscheinlich etwas leichter. Aber das spricht ja nur für das Produkt und die guten Pflegeeigenschaften.
Nach dem Baden schlüpfe ich nur in einen Bademantel und lasse mich so trocknen, um eben die Haut nicht abzurubbeln, denn dann wäre ja der ganze Effekt im Eimer.
Eincremen braucht man sich auch nicht mehr, wenn man beim Baden diesen Zusatz benutzt hat.



========== Fazit ==========

Ich bin froh, mir diesen Badezusatz gekauft zu haben. Meine trockene Haut bekommt so eine große und lang anhaltende Portion Pflege, so dass man sich auch das lästige Eincremen sparen kann. Die Hautverträglichkeit ist bei diesem Produkt ebenfalls sehr gut, so dass ich an dieser Stelle alle 5 Sternchen vergeben kann.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

55 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    25.09.2012, 15:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    25.09.2012, 14:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag...

  • catmum68

    25.09.2012, 12:51 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • nikila1985

    25.09.2012, 12:46 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    über eine Gegenbewertung würde ich mich sehr freuen.

  • katjafranke

    25.09.2012, 09:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • campino

    25.09.2012, 09:50 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG AndreA

  • Lale

    25.09.2012, 08:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+