Koks – Pure White Energy Testbericht

No-product-image
ab 15,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Iggiz

So macht Koksen Spaß

5
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bitte nehmt die Überschrift nicht allzu ernst! Es sollte lediglich eine Anspielung auf dieses Energydrink haben, welches ich euch nun im Näheren vorstellen möchte. Ich bin strikt gegen das Einnehmen von Drogen und unterstütze es auch nicht. Aber bei den Wort Koks an der Edeka Kasse blieb mein Blick darauf haften. Meine Hände griffen danach. Und als ich das Getränk in den Händen hielt, musste ich einfach grinsen und den Kopf schütteln. Weil es mich aber neugierig machte, packte ich dieses Getränk auf das Band der Kasse und bezahlte. Das Getränk hat mich 1,29 Euro gekostet und ist pfandfrei.

Es ist in einer kleinen schwarzen Dose gehalten. Auf der einen halben Seite steht der Name „Koks“ mit dem Untertitel „Pure White Energy“. Diese Aufschrift ist im Gegenteil zum Hintergrund weiß. Es wurde nicht allzu viel Mühe in die Bearbeitung der Dose gesteckt. Aber gerade deswegen fand ich sie an der Kasse anziehend. Und das Aussehen einer Dose hat ja nichts über dessen Geschmack zu bedeuten. Ich finde das schlichte recht gut. Auf der anderen halben Seite stehen dann die Nährwertangaben je 100 ml und die Vitamine je 100 ml, der Firmenname, der Strichcode, das Männchen, das den Papierkorb verwendet und die Aufschrift pfandfrei. Des Weiteren werden das Produkt beschrieben und die Zutaten bekannt gegeben. Auf der unteren Seite findet sich dann das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Nährwertangabe je 100 ml:
Brenntwer 205k’J/48 kcal
Eiweiß < 0,1 g
Kohlenhydrate 11,8 g
Davon Zucker 11,7 g
Fett < 0,1 g
Davon ges. Fettsäuren <0,1 g
Ballaststoffe <0,1 g
Natrium <0,1 g

Vitamine je 100 ml:
Niacin 6,4 mg/40 %
Pantothensäure 2,4 mg/40 %
Vitamin B6 0,56 mg/40 %
Vitamin B12 1 Mikrogramm/40 %


Hersteller:
IQ 4 YOU GmbH
D-86899 Landsberg
www.iq4you.de

gekauft bei Edeka und nirgends anders zuvor gesehen


Es handelt sich hierbei um ein Energy Drink, das den Körper wach hält. Die Beschreibung (koffeinhaltiges Molkenmischerzeugnis) hörte sich für mich ein wenig eklig an, aber ich probierte es trotzdem aus. Dabei schaue ich schon gar nicht mehr auf die Zutaten, da man danach auch nicht unbedingt gehen sollte.

Zutaten:
Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Zucker, Glucose, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Taurin (0,4 %), Stabilisator E414, Aroma inkl. Coffein, Maltodextrin, Glucuronolacton (0,025 %), Aroma, Inosit (0,01 %), Stabilisator E445, Farbstoff E171, Niacin, Pantothensäure, KonservierungsmittelE211, Vitamin B6 und B 12

Es ist nur in begrenzten Mengen zu verzehren. Nicht geeignet ist es dagegen für Kinder und koffeinempfindliche Personen. Und diesen Rat, der auf der Dose auch steht, empfehle ich auch nur. Es wird schon etwas dabei sein. Ich kann es leider nicht beurteilen. Ich trinke wohl kein Koffein wie Kaffee, aber allergisch oder empfindlich bin ich gegen Koffein auch nicht.

Meine Meinung:
Meine Meinung zu diesem Produkt ist sehr gut. Ich bin äußerst zufrieden. Der Preis hat mich als erstes überzeugt. Man kennt ja eigentlich nur Red Bull und das schmeckt bekanntlich. Deswegen hatte ich echte Zweifel, aber ich wurde nicht enttäuscht. Sobald man die Dose öffnet, kommt der beerige Geschmack entgegen. So schmeckt es dann auch. Es kommt meiner Meinung sehr gut an Red Bull ran und man fühlt sich auch beflügelt. Die Dose mit 250 ml ist ausreichend und nach der Dose ist man erst einmal etwas wacher. Das Getränk ist weiß. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass es pfandfrei ist. Ich trinke öfters aus Dosen und meist ist Pfand darauf. Ich bin dann aber auch unterwegs und muss es immer in meine Handtasche zurück stecken. Das bedeutet aber auch, wenn ich es ausgetrunken habe, das ein letzter Tropfen in meine Tasche geht. Das nervt. Meist wirft man es dann einfach weg, damit man die Tasche nicht ruiniert. Sobald man aber diese Dose leer hat, kann man sie an der nächsten Ecke in einen Mülleimer werfen. Es ist wohl nicht so gut für die Umwelt, weil es eben nicht recycelt wird. Mich hat das Produkt überzeugt und ist nun die erste Wahl nach Red Bull. Danach ist die Wirkung sehr gut und ich bin für den ganzen restlichen Tag (6 Stunden) wach geblieben, mein Durst war aber nicht gelöscht. Dazu ist es eben auch nicht geeignet. Der Herstellername ist auf eine lustige Art und Weise passend zum Produkt. Es macht süchtig, wenn man es immer wieder trinkt. Durch ein solches Getränkt kann aber auch der Schlafrhythmus unterbrochen werden oder sogar gestört, deswegen sollte man es wie in der Beschreibung nur in Maßen genießen.

Aber man darf ruhig zugreifen!

77 Bewertungen, 13 Kommentare

  • manu63

    07.10.2012, 23:40 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    03.10.2012, 00:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Summermoon

    29.09.2012, 18:35 Uhr von Summermoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg :) Ein Schönes Wochenende!!!

  • anonym

    29.09.2012, 03:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Dank für das Lesen und Bewerten. Ich habe mich ein wenig revanchiert. Ein schönes Wochenende noch.

  • Juri1877

    20.09.2012, 18:52 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    so ist koksen auch legal

  • debbi87

    12.09.2012, 17:07 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße...debbi!!

  • anonym

    09.09.2012, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • MelE

    09.09.2012, 09:42 Uhr von MelE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es alles gibt. Unfassbar!

  • sigrid9979

    09.09.2012, 09:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • Lale

    09.09.2012, 02:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    08.09.2012, 23:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße KATJA

  • Baby1

    08.09.2012, 21:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    08.09.2012, 20:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse