Roland PM 10 Testbericht

Roland-pm-10
ab 512,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spielgefühl:  angenehm
  • Anschlagdynamik:  gut
  • Design:  gut
  • Installation:  einfach

Erfahrungsbericht von Phil123

Super Verstärker für Drums

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spielgefühl:  angenehm
  • Anschlagdynamik:  gut
  • Design:  gut
  • Installation:  einfach
  • Geeignet für:  Hobby

Pro:

Klang sehr gut
Lautstärkeregler kann man gut abstimmen
für den Hobbybereich

Kontra:

alles perfekt

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo


Wer gerne Musik macht, der sollte auch einen eigenen Verstärker besitzen, den mal schnell mal einpacken kann und von A nach B transportieren kann. Ich spiele Hobbymäßig in einer Band mit Freunden und ich bin der Drummer.

Den Roland PM 10 Verstärker habe ich günstig über Ebay ersteigern können für 115 Euro. Normal bekommt man ihn nicht unter 200 Euro, ich finde das war echt ein Schnäppchen. Genutzt werden kann dieser Verstärker bevorzugt für die Roland V-Drums.

Herstellerangaben:

Der neue PM-10 ist speziell als transportabler Begleiter für Rolands V-Drums konzipiert. Sein kompaktes Design ist ideal für kleine Drum Kits. Dank eines zusätzlichen Line-In Eingangs lässt sich neben dem eDrum Kit auch ein Mp3 Player oder CD Player anschließen, damit man zu seiner eigenen Musik spielen kann. Hierzu hat der PM-10 Monitor extra zwei separate Lautstärkeregler, die das Verhältnis zwischen den beiden Signalen anpassen können. Ebenso einfach lässt sich der Sound mittels eingebautem 2-Band EQ zusätzlich verändern.

Kontaktadresse:

ROLAND Germany GmbH

Adam-Opel-Straße 2 - 4

64569 Nauheim

Tel. +49 (0) 6152 - 955 46 00
Fax +49 (0) 6152 - 955 46 10

Qualität & Verarbeitung

Wirklich sehr sehr gute Qualität, da gibt es nichts dran auszusetzen. Es sind 2-Wege Coaxial-Lautsprecher, der mit 30 Watt einen guten Klang hat.

Spielgefühl

Die Abstimmung zwischen Drums und Verstärker ist stimmig. Dank eines zusätzlichen Line-In Eingangs lässt sich neben dem eDrum Kit auch ein Mp3 Player oder CD Player anschließen, damit man zu seiner eigenen Musik spielen kann.

Design

Das Design ist schwarz, was immer gut an kommt. Er steht zwar immer im Hintergrund, aber ist mein Herz der Anlage, denn ohne gehts nicht. Sein kompaktes Design ist ideal für kleine Drum Kits wie z.B. TD-3Kit und TD-6KV.

Installation

Sehr einfach einzuschließen und auch zu bedienen. Man hat zwei separate Lautstärkeregler. Ebenso einfach lässt sich der Sound mittels eingebautem 2-Band EQ zusätzlich verändern.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Dieser Verstärker von Roland konnte mich vollkommen überzeugen. Sein kompaktes Design ist ideal für kleine Drum Kits wie z.B. TD-3Kit und TD-6KV. Auch die Lautstärke kan über die Regler gut abgestimmt werden.

Details zum Gerät:

30-Watt-Verstärker

2-Wege Coaxial-Lautsprecher

Line-Eingang

separater Regler für Balance zwischen V-Drums und Audiosignal (CD, MP3 etc.)

2-Band EQ

Bass Reflex Bauweise

Breite 364 mm, Tiefe 396 mm, Höhe 352 mm
Gewicht 12Kg

5 Sterne nur so kann ich hier bewerten, denn der Verstärker glänzt nicht nur durch sein Aussehen, sondern auch technisch ist er in Ordnung.

Grüße vom Phil

27 Bewertungen, 13 Kommentare

  • JessyT

    22.01.2015, 20:24 Uhr von JessyT
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • MademoiselleMeow

    11.01.2015, 16:13 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)

  • Ele87

    11.01.2015, 00:31 Uhr von Ele87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG

  • bella.17@live.de

    08.01.2015, 12:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • diecordu

    08.01.2015, 09:00 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG!

  • BoxerRocko

    08.01.2015, 07:56 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    07.01.2015, 23:36 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Habu959

    07.01.2015, 21:23 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nützliche Infos!

  • anonym

    07.01.2015, 18:29 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    07.01.2015, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen

  • mausi1972

    07.01.2015, 16:59 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion

  • Lale

    07.01.2015, 16:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    07.01.2015, 16:37 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Mona