Max Factor Ageless Elixir 2 in 1 Testbericht

Max-factor-ageless-elixir-2-in-1
ab 7,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Dann lieber doch nicht Ageless

2
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Anti - Falten - Wirkung

Kontra:

Deckkraft,Haltbarkeit,Hautgefühl

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser,

ebenfalls in einer meiner letzten Glossy-Box war ein Make-Up.
Da ich fast täglich entweder ein Puder oder ein Flüssig-Make-Up verwende habe ich mich durchaus darüber gefreut.
Zudem ich dieses bisher auch noch nicht kannte.

Maxfactor Ageless Elixir – 2in1 Foundation + Serum

Preis: 14,99€/30ml
Meine Probe enthält 15ml

Hersteller:

Procter&Gamble UK
CH-1213 Petit-Lancy 1
Made in Ireland

Herstellerversprechen:
Das neue Max Factor Ageless Elixir 2 in 1 Foundation + Serum enthält einen effektiven Wirkstoffkomplex, der Linien, Fältchen und Unregelmäßigkeiten abdeckt und die Haut außerdem langfristig vor sichtbarer Alterung schützt. Die spezielle Anti-Aging-Pflege sorgt sofort für ein seidig-samtiges Hautgefühl. Das Ergebnis: ein ebenmäßigeres, jüngeres Erscheinungsbild der Haut.


Meine Erfahrung/Eindrücke:


Ja auch ich werde älter und muss eben jetzt darauf achten welches Make-Up ich verwende.
Denn leider betonen manche Foundations ja die Fältchen oder trocknen die Haut aus.
Diese Foundation soll ja aber anders sein.

Optik:

Meine Probe ist eine kleine durchsichtige Kunststofftube, welche mit einen schwarzen Drehdeckel verschlossen wird.
Die Foundation ist in der Farbe 50 – Natural, was wie ich finde gut zu meinen Teint passt.
Es sind aber insgesamt 4 Farbtöne erhältlich (Sand, Golden, Bronze und Natural), so dass man für seinen Hauttyp die passende Farbe kaufen kann.

Farbe/Duft/Konsistenz:

Die Foundation ist dickflüssig und hat einen zarten Cremebraunen Hautton.
Der Duft ist ganz angenehm, leicht blumig frisch, aber nicht zu stark parfümiert.

Anwendung:

Die Foundation lässt sich sehr einfach aus der Tube entnehmen.
Für das gesamte Gesicht und die obere Halspartie benötigt man nur eine ca. kirschkerngroße Menge.
Die Foundation lässt sich sehr leicht verteilen und einmassieren.
Die Flüssigkeit zieht schnell ein und klebt nicht und fettet auch nicht nach.

Ergebnis:

Meine Haut sieht sofort ebenmäßiger aus und ist strahlender.
Aber abdecken tut sie leider nicht ausreichend, so dass zwar kleine Hautrötungen verschwinden und auch kleine Hautfältchen sehr gut kaschiert werden, aber kleine Hautmale und Unreinheiten sind dennoch sichtbar.
Die Foundation passt sich zudem sehr gut des eigenen individuellen Teint an, so dass das Make-Uo sehr natürlich und nicht maskenhaft wirkt.
Meine Haut wird spürbar mit Feuchtigkeit versorgt und es entstehen keine Schüppchen oder trockene Hautstellen. Dennoch ist mein Teint mattiert.
Was ich aber leider nicht ganz so optimal finde, ist dass das Make-Up deutlich spürbar ist. Ich habe das Gefühl dass die Poren regelrecht zugeschmiert sind.
Man traut sich fast nicht ins Gesicht zu fassen, da man denken könnte, dass die Foundation schmiert oder abfärbt.

Haltbarkeit:

Man sollte bei dieser Foundation lieber nicht ins Schwitzen kommen, denn die Haltbarkeit ist nicht wirklich gut.
Leider hinterlässt das Make-Up sehr schnell Flecken auf der Kleidung.
Wenn man sich am Tag nicht umkleiden muss, so bleibt die Foundation gut haften und man sieht am Abend noch frisch aus.

Verträglichkeit:

Ich habe die Foundation an sich gut vertragen und keine negativen Hauterscheinungen feststellen können.

Entfernen:

Man kann die Foundation sehr einfach und rückstandslos mit einem handelsüblichen Make-Up-Entferner abschminken.
Die Haut sieht danach frisch aus und ist nicht ausgetrocknet.

36 Bewertungen, 6 Kommentare

  • catmum68

    17.09.2012, 15:23 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • campino

    14.09.2012, 09:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-:-. lg AndreA .-:-.

  • Baby1

    14.09.2012, 00:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    13.09.2012, 20:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja

  • sigrid9979

    13.09.2012, 19:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt........

  • Lale

    13.09.2012, 18:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*