Schwarzkopf Schauma Cream & Oil Haarspitzenfluid Testbericht

Schwarzkopf-schauma-cream-oil-haarspitzenfluid
ab 8,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Bis in die Spitzen.

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Derzeit probiere ich ja viele Haarpflegeprodukte aus, die speziell für trockene, strapazierte und somit splissanfällige Haare geeignet sind. Eigentlich verwende ich ja, was meine Haare angeht, ausschließlich neutrale Apotheken- oder
zumindest Naturkosmetikprodukte. Nun geht dies bei gewissen Produkten aber nicht, weil das entsprechende Angebot fehlt. So kam ich vor einiger Zeit hierzu:

>>> Schauma Cream & Oil Haarspitzenfluid <<<


+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich die kleine Flasche mit 50 ml Inhalt bei Rossmann.
Dort habe ich sportliche 3,99 € bezahlt.

+++ Inhaltsstoffe +++

Aqua, Cyclomethicone, Dimethiconol, Behenoyl PG-Trimonium Chloride, Laureth-4, Hydroxyethylcellulose, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Argania Spinosa Kernel Oil, Hexylene Glycol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Parfum, Citric Acid, Benzyl Salicylate, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Geraniol, Citronellol, Coumarin

+++ Anwendung +++

Das Fluid wird in kleiner Menge einfach in die Spitzen des frisch gewaschenen, Handtuch trockenen Haars eingeknetet. Das war es auch schon – kein Ausspülen, zum Glück.

+++ Eindrücke +++

Vor Jahren schon mal hatte ich ein solches Fluid von Balea. Seinerzeit habe ich nicht wirklich daran geglaubt, dass so ein Produkt etwas bringt. Immerhin kann man gespaltene Spitzen ja nicht wieder zusammenkleben. Insofern sind all diese Reparatur – Versprechen für mich auch immer Murks. Aber zumindest kann man Vorsorge betreiben, wie mir meine Friseuse auf Nachfrage auch bestätigte, als ich sie gefragt habe, ob solche Fluids überhaupt irgendwas bringen. Da ich ihre Meinung durchaus schätze, bin ich also los und suchte einem entsprechenden Produkt.

Angenehm finde ich schon mal die Konsistenz. Denn die erinnert mich an eine ganz leichte Tagescreme. Man kann das Fluid somit sehr gut dosieren und verteilen. Die Konsistenz hat auch den im Hinblick auf den hohen Preis nicht ganz unwichtigen Vorteil, dass es das Fluid sehr ergiebig macht. Ich kann nur schwer schätzen, aber bisher habe ich das Fluid ca. 6 – 8 Mal benutzt und mir kommt die Flasche immer noch recht voll vor. Im Übrigen fanden die Benutzungen meist nur einmal pro Woche statt. Auch hier wurde mir geraten, dass dies ausreichend ist, da man Haare eben auch tot – pflegen kann.

Im trockenen Haar ist von dem Fluid übrigens nichts zu spüren. Die Haarspitzen fühlen sich nicht beschwert oder gar verklebt an. Im Gegenteil – ich hatte eher noch den Eindruck, dass das Fluid dazu beiträgt, dass meine Haare sich leichter kämmen lassen, vor allem im nassen Zustand, in dem das Kämmen ja immer ein Krampf ist.

Wenn meine Haare dann letztlich trocken sind, sehen sie erst mal nicht viel anders aus als vorher. Sie glänzen, klar, und sie sehen gesund aus. Das kann aber auch am Shampoo liegen. Immerhin landet das Fluid ja nicht im gesamten Deckhaar, sodass ich auch kein sichtbares Ergebnisse erwartet hatte. Als ich allerdings vor kurzem wieder einmal einen kritischen Blick auf meine Spitzen warf, fiel mir zumindest auf, dass der Spliss nicht wieder mehr geworden ist. Der schon Vorhandene ist natürlich immer noch da, aber das ist ja auch logisch. Dass meine Haarspitzen aber generell gesünder geworden sind, wurde mir auch von fachlicher Seite, sprich der Friseuse meines Vertrauens bestätigt.

+++ Fazit +++

Ich bin ganz zufrieden mit dem Haarspitzenfluid von Schauma.
Denn bislang habe ich Schaumaprodukte gemieden, weil ich mit den wenigen Shampoos, die ich denn doch irgendwann mal hatte, nie zufrieden war. Hier bin ich aber durchaus von einer positiven Schutzwirkung auf meine Haarspitzen überzeugt. Ebenso finde ich den leicht orientalischen, fast schweren, cremigen Duft toll, der sogar fast herb ist. Sicherlich Geschmackssache, am Ende aber auch irgendwie nicht wichtig, da man das Fluid im trockenen Haar sowieso nicht mehr riecht. Alles in allem vergebe ich also vier Sterne und eine Empfehlung. Einen Stern ziehe ich des Preises wegen ab, da ich den vor allem für Schauma sehr hoch finde.

42 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Baby1

    19.09.2012, 12:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    19.09.2012, 09:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    19.09.2012, 08:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*