Braun Series 5 5090cc Testbericht

ab 144,99
Bestes Angebot
mit Versand:
xenudo
139,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von philfuerte

Sehr schönes Gerät

  • Rasur:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

+ super Design + ein sehr gutes Rasurergebnis + dank Reinigungsstation immer sauber und aufgeladen + sehr hochwertige Materialien

Kontra:

- lautes Betriebsgeräusch - lautes Netzteil - kurzes Netzkabels

Empfehlung:

Ja

Ich darf den Braun Series 5 5090cc durch trnd testen und bin wirklich begeisterter über diesen Rasierer.

Zusammenfassung:
+ super Design
+ ein sehr gutes Rasurergebnis ohne Hautirritationen
+ dank Reinigungsstation immer sauber, hygienisch und aufgeladen
+ sehr hochwertige Materialien
- lautes Betriebsgeräusch
- lautes Netzteil
- kurzes Netzkabels
- die Reinigungsstation ist während der Reinigung sehr laut
Design + Qualität:
Hier hat Braun ein wirklichen Treffer gelandet. Der Rasierer wirkt sehr hochwertig und sportlich. Die verwendeten Materialien sind alle samt hochwertig, einzig das Netzteil macht einen sehr nervigen Pfeifton.

Rasierer:
De Rasierer leistet einen wirklich guten Job, man erhält ein sehr schönes und glattes Rasurergebnis. Dank des FlexiMotion Tec, kann man problemlos den Übergang zwischen Gesicht und Hals rasieren. Der integrierte Langhaar trimmer ist sehr gut und praktisch auf der Rückseite integriert.

Akku:
Da ich den Rasierer bis auf 2 tage immer in der Reinigungsstation lagere, kann ich zu der Haltbarkeit des Akkus nicht viel sagen, ich danke aber das man eine Woche ohne Strom damit auskommt.

Reinigungsstation:
Die Reinigungsstation gibt einem jeden Morgen, das Gefühl, einen sauberen und aufgeladenen Rasierer zu benutzen. Die klingen werden sehr gut gereinigt und riechen sehr angenehm nach Zitrone. Der Rasierer fühlt sich jedes mal an, wie nach dem ersten Auspacken.

Zwei Kritikpunkte habe ich aber auch, die da wären:

Das Netzteil, es gibt ein recht abartigen hohen Pfeifton von sich und das Kabel ist leider etwas kurz.
Der Rasierer ist etwas laut, soll wohl die Sportlichkeithervorheben :-), aber es geht auch leiser.

Im Großen und Ganzen, ist der Raierer aber ein wirklich spitzen mäßiges Gerät mit einem sehr schönen sportlichen und männlichen Aussehen. Die vollwertigen Materialien und das schöne Farbdesign sind perfekt auf einander abgestimmt. Auch die Reinigungsstation ist mir ihrem sehr kompakten Maßen macht einen guten Job.

Ich würde mir den Braun Series 5 5090 cc kaufen und kann ihn meinen Freunden und meiner Familie weiter empfehlen

Grüße
philfuerte

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • goat

    28.10.2012, 23:11 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich Willkommen auf Yopi. LG Melanie

  • Matze081

    28.10.2012, 22:59 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)