Microsoft Windows 7 Professional Testbericht

Microsoft-windows-7-professional-vollversion
ab 57,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  einfach
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Hardware-Unterstützung:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jagannatha

Hohe Funktionalität für einen hohen Preis

5
  • Installation:  sehr einfach
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Hardware-Unterstützung:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  gut
  • Handbuch:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

absturzsicher, leistungsstark, unterstützt fast alle Programme, sehr benutzerfreundlich, intuitive Bedienung möglich

Kontra:

hoher Kaufpreis

Empfehlung:

Ja

Allgemeines zu Windows

Windows war schon immer eines der beliebtesten und bekanntesten Betriebssysteme. Die Hersteller dieses Betriebssystems letzen schon immer einen großen Wert auf eine leichte Bedienbarkeit. Mit diesem Konzept sind sie wirtschaftlich auch sehr weit gekommen. Die meisten Programme werden auch von Windows unterstützt. Zu kompatiblikationsprobleme kommt es bei diesem Betriebssystem normal nie. 

Trotz dieser Erfolge gab es aber auch immer viele Probleme mit Windows. In den elf Jahren, in denen ich Windows nutze habe ich sehr viele Erfahrungen gesammelt weiß auch sehr über die Schwächen bescheid. Beispielsweise ist das Betriebssystem sehr schwach, was die Stabilität betrifft. Absturz, Aufhängen und Fehlermeldungen waren da keine Seltenheit. Windows war auch immer sehr langsam, obwohl die Computer keine schlechte Leistung hatten. Man musste das System auch gelegentlich defragmentieren, damit es wieder schneller läuft. Aber Trotz all dieser Nachteile und Fehler ist Windows so beliebt, wie sonst kein anderes Betriebssystem.

Meine Erfahrungen zu Windows 7

Anfangs war ich sehr skeptisch, gegenüber diesem Betriebssystem, weil ich kein wirklich gutes Bild von Windows habe und für gewöhnlich Linux bevorzuge.

Ich habe den Computer eingeschaltet, er fuhr schnell hoch und Begrüßte mich mit einer sehr angenehmen Benutzeroberfläche. Die Benutzeroberfläche ähnelt sehr seinem Vorgänger, dem Windows Vista. Dieses Betriebssystem bedient man sehr intuitiv und man findet sich sehr schnell zurecht.

Das Betriebssystem habe ich ausführlich genug getestet um sagen zu können, dass sich sich sehr von all seinen Vorgängern abhebt. Es ist viel effizienter als sein Vorgänger. Sprich, er läuft viel schneller und fließender. Es unterstützt wirklich fast alle Programme und durch Emulatoren kann man auch nicht unterstützte ausführen. Es läuft sehr stabil und ist mir noch kein einziges mal abgestürzt.

Fazit


Natürlich ist das Betriebssystem nicht billig, aber dafür hat auch ein gutes, das LOCKER mit Linux mithalten kann und viel benutzerfreundlicher als jede Linuxdistribution ist.

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • goat

    15.12.2012, 17:51 Uhr von goat

    Ich habe hier auch Schwierigkeiten mit der Bewertung. Angeblich wird nur eine Bewertung pro Benutzer gespeichert, aber ich hatte noch gar keine abgegeben.

  • anonym

    15.12.2012, 14:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    so wie bei allen lassen sich nicht alle Deine Tests SICHTBAR bewerten !

  • bella.17@live.de

    14.12.2012, 12:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • XXLALF

    14.12.2012, 08:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • minasteini

    14.12.2012, 08:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG Marina

  • mausi1972

    14.12.2012, 00:00 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße Marion

  • katjafranke

    13.12.2012, 23:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    13.12.2012, 23:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*