Microsoft Windows 7 Professional Testbericht

Microsoft-windows-7-professional-vollversion
ab 57,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  einfach
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Hardware-Unterstützung:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von peterstrunz

Verbesserter Nachfolger von Vista und ebenwürtiger Gegner zu XP

5
  • Installation:  sehr schwierig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Hardware-Unterstützung:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut
  • Handbuch:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Am 22.Oktober war es ja soweit und Windows 7 kam auf den Markt. Im Vorfeld konnte man Windows 7 in einer laaaaaangen Beta Phase testen und Fehler melden, die bis zum offizielen Start behoben wurden. So war bei der Veröffentlichung nicht so ein Chaos wie bei Vista. Also kaum Fehler oder Probleme beim Start vom Verkauf.

Zunächst ein paar Worte zu der Installation, diese war total einfach, du gibst nur an wo er es installieren soll und dann installiert er ganz von alleine. Das nächste Mal wenn du etwas angeben musst ist erst bei dem Benutzerkonto. Da fragt er wie er es nennen soll und wie der Computer heißen soll. Danach geht wieder alles automatisch und wenn alles fertig ist, hast du vor dir das fertig installierte Windows 7. Der Desktop sind grafisch erstmal richtig gut aus, durch die transparenten Fenster und Taskleiste entsteht ein modernes Design. Aber auch diese grafische Oberfläche geht nicht auf Kosten der Geschwindigkeit des Systems, denn wie ich finde kann Windows 7 aufjedenfall in der Geschwindigkeit mit Windows XP mithalten. Das Große Problem bei Vista war ja das es ziemlich langsam wurde durch die Grafische Oberfläche. Aber bei Windows 7 hat Windows mal wieder ein gutes Betriebssystem nach Windows XP abgeliefert und eine gute Kombination von Design und Performance gefunden.

Zur Benutzerfreundlichkeit, es ist zwar eine kurze Umstellung von XP zu Windows 7, aber von Vista zu Windows 7 ist es kaum eine Umstellung. In Windows 7 heißt z.B. der "Arbeitsplatz" nun "Computer" und solche Wortänderungen sind am Anfang ein bissle nervig, da man erst schauen muss was alles bedeutet, aber wenn man mal paar Stunden damit gearbeitet hat läuft es perfekt. Aber auch die Systemanforderungen sind niedrig, selbst auf meinem Asus Eee PC läuft Windows 7 reibunslos und wie ihr wisst haben Netbooks nicht gerade High End Hardware.

Also ich kann den Umstieg zu Windows 7 aufjedenfall empfehlen!

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Jagannatha

    13.12.2012, 22:26 Uhr von Jagannatha
    Bewertung: sehr hilfreich

    den doppelten Post habe ich zwar noch nicht entdeckt, ignoriert man das jedoch, ist er doch sehr auskunftsgebend. Gruß Johann

  • UnserMargret

    18.11.2009, 12:42 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: nicht hilfreich

    Doppelposting

  • LordOfTheBlades

    17.11.2009, 21:32 Uhr von LordOfTheBlades
    Bewertung: weniger hilfreich

    Wieso ist der gleiche Test 2 Mal reingestellt worden? Zwischen der Home Edition und Professional muss es doch einen Unterschied geben!