LG 47LM640S Testbericht

Lg-47lm640s
ab 246,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • 3D-Effekte:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DireLion

Klasse TV mit sehr gutem 3D

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • 3D-Effekte:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-Vor allem das Tolle 3D-Bild

Kontra:

-Nichts bestimmtes

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

ich besitze diesen Fernseher nun schon eine Zeit lang und bin hellauf begeistert. Ich habe ihn bei Saturn, zu der Zeit war er noch etwas teurer, gekauft und zuhause natürlich sofort angeschlossen. Ich weiß nicht wie es bei diesem Angebot bei dooyoo ist, aber in meinem Karton waren 2 Fernbedienungen dabei, das fand ich natürlich richtig Klasse.
Die erste Fernbedienung ist eine ganz normale Fernbedienung wie man sie bei jedem anderen TV dabei hat. Natürlich ist das Design von jeder Fernbedienung anders.
Die zweite war wesentlich kleiner und dient eher als drahtlose Maus für den Fernseher. Braucht man vielleicht nicht unbedingt oder eher dann wenn man mit seinem Fernseher auch ins Internet geht, aber für mich ist es ein nettes Gimmick worüber ich mich freue.

Das Bild ist einfach klasse. Die HD Qualität ist super und auch ohne HD-Programme konnte ich mich nicht darüber beklagen.
Überzeugt hat mich dieser Fernseher aber mit seiner 3D-Auflösung. Als ich im Saturn-Markt nach einen neuen TV gesucht habe bin ich an einer ganzen Reihe diverser 3D TV´s vorbeigegangen und überall war es recht verschwommen oder man hat es teils doppelt gesehen. Zusehen war dabei ein 3D-Shooter. Und plötzlich stand ich vor diesem LG Fernseher und war einfach nur von dem klaren Bild und fantastischen 3D begeistert und musste ihn haben.

Die Tonqualität war ebenfalls super, allerdings habe ich mir eine Soundbar dazu gekauft, die den Sound natürlich nochmal viel besser ins Wohnzimmer trägt. Deshalb kann ich nicht über eine dauerhafte Nutzung des Sounds beim Fernseher sprechen.

Die Verarbeitung des Fernsehers ist super, ich finde lediglich die 4 HDMI-Eingänge an der Seite hätte man besser auf die Rückseite getan, da man so etwas besser dran kommen würde. An der Seite lappt der "reine" Bildschirm noch etwas über die Anschlüsse und für dicke Wurstfinger wie meine kommt man etwas schlechter dran. Aber es behindert nicht dramatisch. Mit ein bisschen Gefühl ist das auch kein Problem.

Die Installation ging Problemlos und im Gegensatz zu meinen vorherigen TV-Geräten auch relativ schnell.

Der Wechsel von TV, zu HDMI, zu AV etc. geht reibungslos und fix. Apps und Co nutze ich mit dem PC nicht. Ich gehöre noch zu den wenigen die kein W-Lan besitzen und jedesmal das Netzwerkkabel vom PC zum TV zu tauschen nervt mich. Da verbinde ich lieber meinen PC dauerhaft mit meinen TV mit einem HDMI Kabel und brauch nicht ständig tauschen.

Zusammengefasst kann ich diesen TV nur wärmstens empfehlen, vor allem zu dem hier angebotenen Preis. Ich habe damals noch knapp 1000Euro bezahlt. Heute gibt es ihn schon für 700-800€. Für diesen Preis auf jedenfall mitnehmen und TV und vor allem 3D-Filme und Spiele genießen.

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • katjafranke

    06.08.2013, 19:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße

  • monagirl

    04.08.2013, 16:42 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • mausi1972

    04.08.2013, 14:34 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion. Würde mich sehr freuen über deine Gegenlesungen