LG 47LM640S Testbericht

Lg-47lm640s
ab 246,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • 3D-Effekte:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von snoopek

LG 47LM640S - Toller Fernseher für angemessenen Preis

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • 3D-Effekte:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

3D Erlebnis, Full HD

Kontra:

für mich keine

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Moin moin,

als 3D-Liebhaber wollte ich einen tollen Fernseher haben, der gleichzeitig alle tollen Funktionen besitzt. Bei der Recherche habe ich den LG 47LM640s entdeckt und da ich Das Weihnachtsgeld bekommen habe, ergab sich die Möglichkeit den zu Kaufen, dazu zum Hammer Preis von 699 bei Amazon. Der TV ist einfach super und sehr zu empfehlen.


Zu der Konfiguration, Design und Montage:

Die Wandhalterung hatte ich schon, also 8 Schrauben und schon war der Fernseher befestigt. Der TV sieht sehr schick, modern und schön aus, die Fernbedienung dazu ist sehr leicht, angenehmen und einfach im Handhabung.


Der eingebaute Triple Tuner für DVB-T, DVB-S (Sat) und DVB-C (Kabel) - selbstverständlich mit Full HD, dazu was einfach genial ist - Unterstützung für Cl+, somit braucht man keine externen Receiver.

Die Anschlüsse:

Der TV verfügt über 4 HDMI Anschlüsse, 3 USB Anschlüssen, einem LAN Anschluss und diversen Ton Eingans- Ausgangsanschlüssen.


Bild:

Anbieter - Kabel Deutschland mit Full HD über CI+ SLot hat alles, was der TV braucht, und das Bild ist echt klasse. Selbst die SD Sender haben ein gutes Bild. Das einzige, was ich mir vorgenommen habe, ist die richtige Konfiguration des Bildes. Es gibt so viele Einstellungen, die vielleicht ein wenig verwirren, die aber nach kurzer Zeit überschaubar sind. Das Endeffekt sieht so aus (natürlich für meine Augen und in meinem Wohnzimmer) und für mich sehr zufriedenstellend.

Profil: Expert 1
H. Schärfe: 24
V. Schärfe: 16
Beleuchtung 42
Kontrast:80
Helligkeit: 60

Farbe: 52
Tint:0

Gamma: 2,2

Bildoptionen:
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Schwarzwert: Tief
LED Lok. Dimming: Local dimming sollte maximal auf tief gestellt sein, da sonst das Bild viel zu dunkel wirkt. Tief ist für mich optimal!

....wie gesagt - jeder nimmt das Bild anders war.


Auflösung

Mit 400 Hz Clear Motion Rate ist das bild im Full HD und Full HD 3D super. Das reicht schon, dass man die Bilder nicht ruckelnd dargestellt und außerdem die Fernseher mit mehr Hz sind teuerer. Egal, ob 800 Hz oder 400 Hz - der Unterschied ist kaum zu erkennen und dem entsprechend ist der LG 47LM640s mit
400 Hz für normalen Verbraucher optimal.

TON:

Angeschlossen ist 5.1 Surround system BCS-787 mit 3D Bluray Player von Pioneer. Es funktioniert tadellos, die Filme mit tollen Soundeffekten geben ein Gefühl, als würde man im Kino sitzen. Es gibt aber noch eine super Funktion: ARC (Audio Return Channel), - was bedeutet, das man keine Zusätzliche Verkabelung braucht, um den Ton zu Empfangen (Vorausgesetzt die HiFi-Anlage unterschtützt die Funktion). Für mich hammer Sache.

3D - Das Wichtigste :)

Zum Glück werden immer mehr Filme in 3D gedreht, was ein einzigartiges 3D-Erlebnis ermöglicht und dankt der Tiefenkontrolle kann man selbst einstellen, wie der Abstand vom TV dargestellt werden soll.
Ich mag das 3D des LG sehr! Dazu die Brille sind sehr leicht, nicht zu dunkel oder anstrengend, sehr bequem und flimmerfrei.

Hier die Liste meiner besten Filmen (was 3D-Erlebnis betrifft):

- Avatar
- Transformers: Dark of the Moon
- Alice in Wunderland
- Die fantastische Welt von Oz - super in 3D

2D-zu-3D-Konvertierung - es funktioniert zwar, aber es muss nicht sein. Das ist das Einzige, was ich zu bemängelt habe. Die Funktion ist auf jeden Fall noch verbesserungsfähig und ist bestimmt bei den anderen Produzenten nicht besser.

Abspielmöglichkeiten:

Bis jetzt gab es nur 2 Filme, die der Fernseher nicht abspielen konnte. Bin echt super begeistert, der TV spielt fast alle heutzutage gängigen Formate ab, wie mkv HD, divx Hd usw... Dazu man kann einen USB Stick, oder eine Festplatte anschließen und Aufnahmefunktion benutzen, was auch sehr praktisch ist. Ich persönlich brauche das nicht, aber für jemanden, der wenig Zeit hat, oder sich eine Sendung mehrmals anschauen möchte ist es prima Sache.

Die Smart TV Funktion:

Die WLAN-Verbindung habe ich problemlos und einfach eingerichtet - das Passwort des Modems angeben, speichern und das wars, kinderleicht. Die Menüs, Apps und Funktionen sind übersichtlich gestaltet und starten auch recht schnell, es gibt noch sehr viele Funktionen, die man dadurch noch benutzen kann. Online Videotheken wie Amazon Prime Video und Maxdome, Skype, Youtube, 3D World usw....das ist nur ein kleines Beispiel, was der TV zu bieten hat.

Bildqualität

Einfach klasse - HD ist echt was schönes. Mit vergleich z. B. zu den SD Sendern ist der Fernseher mit HD viel besser (eigentlich nicht zu vergleichen).

Klangqualität

Na ja - wie ein TV. Für Drama, Komödie usw. ist es ok, aber für Filme mit DTS 5.1 oder 7.1 muss man schon extra eine Anlage besitzen - mit der Zusammenarbeit macht das Kinoerlebnis noch mehr Spaß.

Bedienkomfort

Sehr einfach. Man kann ohne das Handbuch alles selbst einstellen. Vielleicht braucht man dafür Zeit, aber es ist immer noch sehr einfach.

Ausstattung

3D, Full HD, Audio Decoder usw..... also einfach klasse. TV an, Sendungen programmieren (mit ci+ Slot braucht man keinen Receiver) und das wars - sehr einfach.

3D-Effekte

Sehr gut. Mit der guten Einstellung kriegt man das Beste 3D Bildqualität aus dem Fernseher.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden, dass ich mich für diesen Fernseher entschieden habe. Der LG 47LM640s sieht nicht nur schön und modern aus, sondern hat auch ein hammer Bild, guten Ton und was genial ist - bietet ein überwältigendes 3D Erlebnis.Es ist zwar kein UHD sondern Full HD, für mich aber perfect.

MfG

Halicki

PS: Dieser Text erscheint auch auf Ciao und dooyoo

11 Bewertungen, 5 Kommentare

  • katjafranke

    30.09.2014, 07:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Modelunatic

    23.08.2014, 18:20 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Wochenend-Grüße

  • mausi1972

    15.04.2014, 14:06 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion.

  • mausi1972

    15.04.2014, 14:02 Uhr von mausi1972

    Sonnigen Gruß. KATJA.

  • monagirl

    15.04.2014, 12:01 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. MONA.