Schwarzkopf Gliss Kur Shea Cashmere Wunder-Serum-Spray Testbericht

Schwarzkopf-gliss-kur-shea-cashmere-wunder-serum-spray
ab 2,61
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von MrsFabulous

Ohne das gehts nicht ohne ziepen.

3
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

leichte Kämmbarkeit, Geruch, Verträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da sich ja meine Haare immer so schlecht durchkämmen lassen, brauche ich hin und wieder mal eine Spülung. Dann stieß ich auf dieses Produkt, was man einfach nach dem Waschen einsprühen kann und nicht mehr ausspülen muss.




==Produktinformationen==

In der Flasche sind 200 ml enthalten. Der Preis variiert so zwischen 2 und 3 Euro.








==Hersteller==

Schwarkopf & Henkel
Düsseldorf

www.glisskur.de






==Herstellerversprechen==

Sie haben trockenes, ausgelaugtes Haar? Die Nährpflege enthält Sheabutter und Kaschmir-Protein.
Bewiesene Wirksamkeit:
* sofort leichte Kämmbarkeit und Nährpflege
* 100 % Geschmeidigkeit – für Haare wie Kaschmir







==Anwendung==

"Vor Gebrauch schütteln! Nach jeder Haarwäsche gründlich ins handtuchtrockene oder trockene Haar sprühen. Nicht ausspülen!"

Das ist natürlich sehr simpel. Das Produkt wird ganz einfach wie Haarspray angewendet, nur dass es eher wie bei einem Zerstäuber aus der Druckflasche herauskommt. Hier kann man eigentlich nichts falsch machen.




==Inhaltsstoffe==

Aqua, Cyclomethicone, Phenyl Trimethicone, Dimethiconol, Polyquaternium-16, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Lactic Acid, Parfum, Panthenol, Sodium Benzoate, Panax Ginseng Root Extract, Cetrimonium Chloride, Glycerin, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Arginine, Acetyl Tyrosine, Arctium Majus Root Extract, Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Keratin, PEG-12 Dimethicone, Polyquaternium-11, Niacinamide, Ornithine HCl, Citrulline, Linalool, Pantolactone, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Biotin, CI 15985, CI 16255


Codecheck sagt dazu folgendes:


10 empfehlenswert
5 eingeschränkt empfehlenswert
3 weniger empfehlenswert
1 nicht empfehlenswert
3 nicht bewertet






==Meine Meinung==

Ich lasse meine Haare nach dem Waschen immer etwas antrocknen und sprühe dann die Kur auf. Danach lassen sich meine Haare wirklich wesentlich besser durchkämmen. Allgemein sehen sie etwas gepflegter nach dem Föhnen aus und lassen sich auch ein wenig besser stylen.


Den Geruch finde ich persönlich sehr angenehm. Es riecht ein wenig süßlich, aber ob das jetzt Sheabutter ist,kann ich nicht genau sagen.

Auch bei der Verträglichkeit gibt es hier keine Probleme. Ich hatte noch nie ein Jucken auf der Kopfhaut, Haarausfall oder ähnliches. Allerdings erwarte ich das bei Schwarzkopf auch...

Die Anwendung ist kinderleicht. Schütteln, aufsprühen, fertig. Das Ausspülen spart man sich hier gänzlich und das ist ja immer angenehm.
Man sollte allerdings beachten, dass man nicht zu viel in die Haare sprüht, da sie sonst sehr schnell fettig aussehen.

Bei mir hält diese Flasche wirklich immer sehr lange. Habe sie jetzt, glaube ich, seit Februar. Allerdings benutze ich die Spülung auch nur 2,3 Mal in der Woche. Finde trotzdem dass das eine sehr lange Zeit ist.

Von mir gibt’s daher 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung.

45 Bewertungen, 8 Kommentare

  • ag_588

    11.10.2012, 18:32 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Gegenlesung freuen! lg

  • sigrid9979

    11.10.2012, 16:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet...Lg Sigi

  • Miraculix1967

    11.10.2012, 15:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    11.10.2012, 13:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • knuddelfire

    11.10.2012, 12:31 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Donnerstag LG

  • michiprimel

    11.10.2012, 12:15 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das habe ich auch. L.G. michi

  • katjafranke

    11.10.2012, 11:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • atrachte

    11.10.2012, 10:33 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg