Edding Permanentmarker 850 (schwarz) Testbericht

Edding-permanentmarker-850-schwarz
ab 8,82
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Auf zum Beschriften =)

Pro:

Strichbreite, Licht - &abriebfest, Auf unzähligen Flächen anwendbar, Schnelltrocknend

Kontra:

Geruch

Empfehlung:

Ja

oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo


Vor langer Zeit habe ich über zahlreiche Edding-Stifte die ich zu Hause horte geschrieben. Heute möchte ich euch gerne ein weiteres Highlight vorstellen, nämlich den Permanentmarker 850 der mir erst gestern durch Zufall wieder in die Hände fiel.
Ob er sein Geld wert war und seinen Zweck erfüllt, erfahrt ihr nun in folgendem Bericht.


EDDING PERMANENTMARKER 850 / SCHWARZ


oOo Hersteller ist: oOo

edding International GmbH
Bookkoppel 7
D-22926 Ahrensburg
www.edding.com

oOo Kaufort und gezahlter Preis: oOo

Gekauft habe ich den Marker vor einiger Zeit bei unserem Schreibwarenhandel in der City. Gezahlt habe ich damals knapp 6 Euro.


oOo Produktbeschreibung: oOo

Der Permanentmarker ist im unverkennbaren Edding-Look. Entsprechend der Hauptfarbe in Schwarz / Weiß gehalten. Auf dem Marker befinden sich u.a. die Produktbeschreibung und das Logo des Herstellers...
Bestückt ist er mit einer schwarzen Verschlußkappe die dafür sorge trägt, das der Geruch im Inneren bleibt, denn wer Edding kennt, weiß wie intensiv der unangenehme Geruch sein kann. Dieser hier soll zwar angeblich geruchsneutraler sein, jedoch stinkt er genau wie alle anderen auch. =) Er hat die Maße: 17,5 x 2,5 cm und ist mit einer Keilspitze ausgestattet. Demnach liegt die Strichbreite zwischen 5 - 16 mm!!Der Marker liegt super in der Hand, allerdings erweist sich das Schreiben an sich als gewöhnungsbedürftig am Anfang.
Wer den alten Lamy-Füller mit "geschnittener Feder" noch kennt der dann im Wechsel dick und dünn schreibt weis was ich meine.

Jedoch schaffe ich es auch mit diesem Monster eine saubere und sogar feine Schrift hinzubekommen, hierfür müsst ihr den Marker nur entsprechend halten ( also mit der "Spitze" ansetzen.Er eignet sich hervorragend für das Beschriften von Plakaten oder für größere Zeichnungen. Durch die abwechselnde Strichstärke bekommt das Ganze nämlich eine besondere Note.Selbstverständlich ist der Marker wasserfest und schnelltrocknend. Das mit dem Geruch hatte ich ja weiter oben schon erwähnt. Mit geruchsarmer ist nix...der stinkt genauso wie alle anderen auch. Ebenfalls erwähnenswert ist allerdings, dass er licht- und abriebbeständig ist, was sich besonders bemerkbar bei größeren Zeichnungen macht und natürlich auch beim Beschriften von Plakaten!
Der kleine Alleskönner mit der großen Tintenkapazität kann aber nicht nur zum Beschriften von Plakaten verwendet werden, er schreibt auch auf Holz, Stein, Papier / Karton, Metall, Glas, Prozellan, Kunststoff, Styropor, Gummi, Leder.....etc...
Ich habe den Marker auch schon zum Beschriften meiner Ikea-Glasdosen verwendet. Auch Glasvasen habe ich damit schon künstlerisch bekritzelt und im Anschluss verschenkt. Der Stift oder vielmehr der Marker ist also vielseitig einsetzbar.

oOo Fazit: oOo

Zwar ist der Marker nicht gerade billig, jedoch für mich das Geld wert, zumal ich schon einiges damit dekorativ verschönert...oder verunstaltet habe .... das liegt im Auge des Betrachters haa haa.
Er ist vielseitig einsetzbar, extrem lang lebig und dank der Strichbreite schaut auch ein langweiliges " WELCOME BACK" besonders aus! Darüber hinaus ist er abriebfest im Gegensatz zu einigen Anderen. Hier müsst ihr also keine Angst haben, das ihr nach eurem Kunstwerk ausschaut wie ein Filzstift.
Von mir volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.

56 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Juri1877

    12.03.2013, 12:22 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    den benutze ich auch total gerne

  • logo6600

    07.10.2012, 13:46 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ein klassiker, den gab es schon in meiner Jugend

  • campino

    06.10.2012, 11:21 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .: LG AndreA :.

  • Miraculix1967

    05.10.2012, 22:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • atrachte

    05.10.2012, 15:28 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    05.10.2012, 12:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • sigrid9979

    05.10.2012, 11:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... Liebe Grüße Sigi .....