Coppenrath & Wiese Torten-Träume Schokolade-Trüffel Testbericht

ab 5,92
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von a_lisa

*+* Schokolade + Trüffel = Lecker *+*

Pro:

schmeckt lecker

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Mein heutiger Bericht ist über eine Tiefkühltorte der Firma " Coppenrath & Wiese " Torten-Träume und zwar geht es um die Sorte "Schokolade-Trüffel - Torte". Ich war bei Kaufland und habe diese Sorte dort für uns gekauft und diese kostete 4,99 Euro.

Vertrieb:

Conditorei Coppenrath & Wiese
GmbH & Co. KG
Zum Attersee 2
49076 Osnabrück
Made in Gernmany

www.coppenrath-wiese.de

Verpackung:

Die Torte liegt in Papphülle, die ca. 19 x 19 cm ist und das Gesamtgewicht ist 650g. Die Torte selbst ist in weißen Styroporring verpackt und auch noch mit durchsichtiger kuppelartiger Verpackung (Plastikhaube) geschützt. Somit ist die Torte ja auch sehr gut geschützt und kann nicht beschädigt werden. Der Styroporring mit der Torte ist dann noch mal in Folie eingeschweißt. Wie die Verpackung selbst aussieht werde ich hier nicht beschreiben, da man gut am Bild erkennen kann.
Auf der Rückseite stehen dann Tipps zur Zubereitung, Nährwerte, Aufbewahrung und Zutaten.

Nährwerte Pro 100 Gramm:

Brennwert: 1420 kJ/ 341 kcal
Eiweiß: 4,9 g
Kohlenhydrate: 31,2 g
davon Zucker: 21,1 g
Fett: 21,8 g
davon gesättige Fettsäuren: 13,4 g
Ballaststoffe: 2,5 g
Natrium: 0,06 g

Nährwerte für 1 Stück:
(1/8 = 81,25 g)

Brennwert: 1154 kJ/ 277 kcal
Eiweiß: 4,0 g
Kohlenhydrate: 25,4 g
davon Zucker: 17,1 g
Fett: 17,7 g
davon gesättige Fettsäuren: 10,9 g
Ballaststoffe: 2,0 g
Natrium: 0,049 g

Zutaten:

Leider habe ich vergessen diese zu fotografieren und die Verpackung habe ich schon weg geschmiessen. Wer unbeding braucht, kann googlen oder sich den Bericht zur dieser Torte bei Powerdiddl (bei ciao) angucken.

Wie sieht diese leckere Torte aus:

Wie schon der Name verrät, ist diese Torte mit Trüffel und Schokolade. Diese Torte ist eine Minitorte und deswegen wiegt sie nur 650 g. Sie hat einen Durchmesser von ca. 16 cm und ihre Höhe ist ca. 7 cm. Ah ja nicht vergessen, die Torte hat eine Kuppelartige Form. Schokoladen-Mousse-Sahne mit feinen Kakaobohnen-Stückchen und gefüllt mit einer zartherben Trüffel-Füllung, zwischen den leckeren Schokoladen-Biskuitböden und umhüllt von einem feinen Schokospiegel. Oben auf der Torte sieht man noch als Deko weiße Streifen. Sieht sehr, sehr lecker aus.

Hersteller Beschreibung:

"Davon träumt jeder Genießer: Unsere Torten-Träume sind kleine Kunstwerke, die selbst Conditor-Herzen höher schlagen lassen. Außergewöhnliche Zutaten, die besondere Form und raffinierte Dekore sorgen dabei für einen glänzenden Auftritt. So können Sie und Ihre Freunde in purem Genuss schwelgen. Die Conditorei Coppenrath & Wiese lässt "Torten-Träume" wahr werden!"

Zubereitung:

Verpackung und Folie entfernen und bei Zimmertemperatur für 3-4 Stunden stehen lassen. Aufgeschnitten dann eine Stunde weniger.

Geschmack:

Diese Minitorte schmeckt sehr lecker, genau so wie sie auch auf der Verpackung aussieht. Diese Traum-Torte ist wirklich ein echter Genuss. Was ich sehr gut fand, sie schmeckte nicht künstlich und nicht zu süß. Es war genau richtige und tolle Verbindung mit Schokoladen-Mousse-Sahne mit feinen Kakaobohnen-Stückchen und zartherben Trüffel-Füllung.

Andere Sorten:

- Torten-Träume Baileys Sahne
- Torten-Träume Himbeer-Mascarpone
- Torten-Träume Erdbeer-Bourbon-Vanille-Torte
- Torten-Träume Marzipan-Mandel

Fazit:

Diese Minitorte ist sehr gut geeignet, wenn man Gäste erwartet. Sie sieht auch super auf der Tortenplatte aus. Die Torte wiegt 650 Gramm und lässt sich in 8 Stückchen schneiden, laut Herstellerangaben. Hier kann man natürlich variieren, je nach dem wie groß man Stückchen macht. Für uns hat die Torte gereicht und ist noch etwas übrig geblieben (wir waren 7 Personen). Den Preis von 4,99 € finde ich noch in Ordnung, obwohl für manche wird es schon zu teuer für 650 g. Super finde ich, dass diese Minitorten in noch vier weiteren Sorten zu kaufen gibt es.
Man probiert am bestens ja lieber selbst, denn jedem schmeckt es anders. Also macht euch selbst ein Bild von leckeren "Torten-Träume Schokolade-Trüffel Ich kann nur diesen weiter empfehlen und vergebe 5 Sterne.

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!

42 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Juri1877

    26.03.2013, 23:09 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider recht fetthaltig :-)

  • campino

    10.10.2012, 02:09 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    : LG CampinO :

  • nikila1985

    09.10.2012, 10:30 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über Gegenlesung von dir freuen

  • Miraculix1967

    09.10.2012, 10:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    09.10.2012, 01:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • sirikit06

    08.10.2012, 22:17 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Noire

    08.10.2012, 22:15 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Herbstwoche. (:

  • nudelsuppe

    08.10.2012, 21:34 Uhr von nudelsuppe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße!