Valentino Valentina Assoluto - Eau de Parfum Testbericht

Valentino-valentina-assoluto
ab 62,51
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wien53

Oh my Valentine

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

blumig, orientalischer Duft
Design des Flakons
Ergiebigkeit
Haltbarkeit

Kontra:

höchstens der Preis

Empfehlung:

Ja

Kaufanreiz

Ich bin auf das Eau de Parfum Valentina Assoluto von Valentino aufgrund seines wunderhübschen Flakons aufmerksam geworden, denn ich muss sagen, dass für mich ein schöner Parfumflakon genauso zum gelungenen Gesamtkonzept dazugehört, wie ein betörender Duft. Da dies bei Valentino Valentina Assoluto der Fall ist, habe ich mich entschieden mir diesen Duft zu kaufen.

Geruch

Die Duftnote wird als blumig, orientalisch beschrieben und ich muss in der Tat sagen, dass diese Beschreibung ziemlich genau zutrifft. Jedenfalls finde ich den Duft sehr angenehm, weiblich und sinnlich. Meiner Ansicht nach verleiht Valentina Assoluto seiner Trägerin eine Eleganz und Weiblichkeit voll Einzigartigkeit und Geheimnis. Laut Hersteller wird die Duftnote wie folgt beschrieben:
"Der Duft überzeugt durch die Frische und Überschwänglichkeit von Bergamotte sowie der noblen Herkunft des weißen Alba-Trüffels in Kombination mit der außergewöhnlichen Fruchtigkeit des Sbergia-Pfirsichs. In dieser leuchtenden und unmittelbar sinnlichen Sillage erblüht ein Bouquet aus Jasmin und Tuberose, angehaucht mit zarter Vanille. Zum Abschluss verleihen Zedernholz, Eichenmoos und Patschuli dem Duft seine Chypre-Prägung".
Ich bin jedenfalls vollends überzeugt von diesem Duft und wurde auch schon häufig auf den tollen Duft des Eau de Parfums angesprochen, da dieser wunderbar duftet und absolut nichts Aufdringliches an sich hat.

Haltbarkeit des Dufts

Der Duft von Valentina Assoluto ist nicht nur in seiner Duftnote absolut überzeugend, sondern auch die Haltbarkeit ist durchweg zu loben. Das Eau de Parfum zeichnet sich durch seine lange Haltbarkeit bis zu einem Tag, würde ich sagen, aus. Zu dem ist es auch noch ziemlich ergiebig, denn es reichen bereits einige Tropfen aus, um wunderbar zu duften. Somit hat man glücklicherweise recht lange etwas von diesem Duft, da das Eau de Parfum ja doch ziemlich teuer in der Anschaffung ist.

Design der Verpackung

Ich liebe das Design des Flakons von Valentina Assoluto von Valentino. So ist dieser liebevoll und in feiner Detailarbeit gestaltet. Das Design wirkt wunderbar elegant und weiblich und überzeugt in seinem zarten Rosa und der verspielten Blumenapplikation am Flakon. Zudem ist der Flakon einfach perfekt in seinen Formgebung und wirkt sowohl in seiner sanft geschwungenen Form als auch in seiner Farbkombination von Rosa und Gold, sehr harmonisch. Ich finde der Flakon passt somit perfekt zu dem dazugehörigen Duft.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Valentina Assoluto von Valentino hat sich zu einem meiner favorisierten Eau de Parfums entwickelt , denn es überzeugt mich auf ganzer Linie. Die Kombination des wunderhübschen Flakons mit dem angenehmen Duft sorgt für ein gelungenes Gesamtpaket. Valentina Assoluto ist ein toller Duft für Frauen, die ihre Eleganz, Weiblichkeit und Sinnlichkeit betonen wollen. Die Duftnote ist blumig orientalisch, aber keineswegs aufdringlich, sondern sehr angenehm. Aufgrund all dieser positiven Punkte vergebe ich trotz des hohen Preises fünf Sterne.

22 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    02.02.2015, 14:58 Uhr von anonym
    Bewertung: hilfreich

    und was kostet dieser Duft ?

  • BoxerRocko

    28.01.2015, 09:22 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    11.01.2015, 10:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • hexi5

    29.12.2014, 19:32 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Glg :)

  • anonym

    25.12.2014, 05:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Da für mich Revanche selbstverständlich ist, habe ich mir einige Infos vorgenommen. _ Klasse. _ Viele Grüße _ Man liest sich...

  • mrs.yopi2014

    23.12.2014, 15:38 Uhr von mrs.yopi2014

    Wünsche Dir schöne Festtage:-)

  • MademoiselleMeow

    23.12.2014, 12:06 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • bella.17@live.de

    22.12.2014, 10:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • Modelunatic

    21.12.2014, 23:01 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    21.12.2014, 18:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Phil123

    21.12.2014, 17:58 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.