Krups Nespresso U Testbericht

Krups-nespresso-u
ab 57,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von miamolia

Für Espressofans.

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:

Nespresso- Maschine

Informationen:

Hersteller: Krups
Preis: 109 Euro
System: Kapselsystem
Leistung: 1250 Watt
19 cm tief
Wassertank: 0,8 Liter, flexibel
Pumpendruck: 19 bar
Sicherheitsabschaltung
Beleuchtete Tasten
Aufheizzeit: ca. 25 Sekunden
Geeignet für verschiedene Tassengrößen: Ristretto 0,25ml, Espresso 40 ml und Lungo 110 ml
Flexible, magnetische Abstellfläche
Automatische Abschaltautomatik mit Tropfstopp
Automatischer Kapselauswurf
Auffangbehälter für max. 13 benutzte Kapseln
Zubehör: einmalig 16 Kapseln gratis

Die Praxis:

Die Handhabung der Krups Espressomaschine ist so einfach, dass die Bedienung auch ohne Anleitung klappt. Trotzdem ist eine Anleitung wichtig und sollte in Ruhe gelesen werden. Die Gewährleistung beträgt zwei Jahre. Das steht unter anderem auch drin. Die Espressomaschine habe ich nicht mehr. Ich schenkte sie meiner Tochter, nachdem mein Mann und ich uns einen sehr guten Kaffeevollautomaten leisteten, der auch andere Kaffeespezialitäten zubereiten kann. Die Bedienung des Krups- Gerätes ist aber wirklich leicht. Oben auf dem Gerät befindet sich eine Klappe, unter der die Einfüllöffnung für die Kaffeekapsel liegt. Es gibt nur eine Möglichkeit, die Kapsel einzulegen. Der Wassertank muss natürlich gefüllt sein und nachdem die Entscheidung gefallen ist, ob ein kleiner, normaler oder großer Espresso gewünscht ist, wird der Einschaltknopf betätigt.

Im ersten Moment tut sich nix und ich dachte am Anfang, ich hätte doch was falsch gemacht, vergessen oder das Gerät sei bereits kaputt. Doch nichts von alledem traf zu. Nach wenigen Sekunden kündigt die Maschine dann mit einem Brummen ihre Aktivität an und schickt urplötzlich einen dunkelbraunen Espressostrahl aus dem Auslauf, der sich gleich über der Tasse befindet. Mit dem Anblick des leckeren Espressos breitet sich ein intensiver Kaffeeduft aus. Sehr gut ist die flexible Abstellfläche, die ich bei der Lungo-Portion, die ich in gern aus einem Becher trinke, nicht brauchen kann. Kleinere Tassen stehen dagegen immer auf der Abstellfläche.

Praktisch gelöst ist auch der abnehmbare Wassertank. Abnehmbar ist sowieso immer gut, weil dadurch das Wassereinfüllen und das gelegentliche Säubern des Wassertanks leichter ist. Doch der Wassertank muss sich nicht immer hinten am Gerät befinden. Je nachdem wo die Maschine Platz findet, kann es günstiger sein, wenn der Tank links oder rechts vom Gerät platziert ist. Und das ist problemlos möglich. Der Kapselbehälter wird automatisch gefüllt. Bis zu 13 Kapseln fasst er. Bei vier Espressi pro Tag ist die Entleerung spätestens alle vier Tage fällig.

Jeder Espresso ist innerhalb weniger Sekunden fertig. Er ist schön heiß, hat eine hellbraune Schaumkrone und schmeckt intensiv nach der verwendeten Kaffeesorte. Der Verbrauch so vieler Kapseln bedeutet natürlich eine Menge Müll. Das finde ich nicht so gut. Das Mindeste was jeder Nespresso-Kapselsystem- Besitzer tun kann ist, die Aluminiumkapseln richtig zu entsorgen. Bei uns gehören sie in den gelben Sack und können so gut recycelt werden. Eine automatische Abschaltung ist integriert worden und auch ein Tropfstopp ist vorhanden. Doch das sind Funktionen, die heutzutage zur Standardausstattung jeder Kaffeemaschine gehören.

Mein Fazit:

Die Krups Espressomaschine ist mit allen wichtigen Funktionen ausgestattet und verfügt darüber hinaus noch über einen abnehmbaren, flexiblen Wassertank, eine ebenso flexibel einsetzbare Abstellfläche, eine Abschaltautomatik und einen Tropfstopp. Das Gerät bereitet innerhalb weniger Sekunden köstlichen Espresso zu. Die Verwendung von Kapseln ist jedoch nicht gerade billig und verursacht darüber hinaus Müll. Das gibt es zu bedenken.

Grüße an alle Leser

von

Miamolia

62 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Matze081

    08.11.2012, 18:50 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • anonym

    31.10.2012, 22:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • morla

    31.10.2012, 14:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    31.10.2012, 10:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße Sigi ...

  • katjafranke

    30.10.2012, 22:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    30.10.2012, 22:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967