Quiris Cystorenal Cranberry Plus Testbericht

Quiris-cystorenal-cranberry-plus
ab 11,24
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Cranberry- und Kürbiskern-Extrakt für eine gesunde Blase!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

Wirkung, Verträglichkeit, rezeptfrei

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Vor ein paar Monaten hatte es mich mal wieder eiskalt erwischt - ich hatte mir eine heftige Blasenentzündung eingefangen. Woher die kam, weiß ich nicht, aber sie war schlimm, besonders die Krämpfe.
Und ich muss gestehen, ich hatte auch zwischendurch mit der Einnahme der Cranberry-Kapseln geschlampert, die ja vorbeugend wirken sollen.
Grund genug für mich, gleich wieder damit anzufangen. Im heutigen Bericht möchte ich Euch mein aktuelles Präparat vorstellen.




Quiris Cystorenal Cranberry Plus


Produktinformationen [Quelle: www.quiris.de]
Cystorenal® Cranberry plus ist ein hochwertiges, gut verträgliches Nahrungsergänzungsmittel für Frauen und Männer. Die regelmäßige Einnahme von Cystorenal® Cranberry-Extrakt trägt dazu bei, dass sich Bakterien nicht mehr so leicht an der Blasenwand festsetzen können. Durch diesen "Antihaft-Effekt" wandern sie beim Wasserlassen einfach in die Toilette.
Aufgrund der sehr guten Verträglichkeit ist die Einnahme von Cystorenal® Cranberry plus gemäß Einnahmeempfehlung auch während der Schwangerschaft und Stillzeit möglich.



Einkauf + Preis

Diese Kapseln sind nur in Apotheken erhältlich.
Ich habe gleich die größte Packung bestellt (180 Kapseln) und in einer Onlineapotheke 29,82 Euro bezahlt. Ziemlich teuer, aber das ist es mir wert, denn die Schmerzen einer Blasenentzündung wünsche ich keinem...!



Hersteller - Kontakt

QUIRIS Healthcare GmbH & Co. KG
Am Kreuzkamp 5-7
33334 Gütersloh
Tel: 05241/40343-0
Fax: 05241/40343-11
Im Internet unter: www.quiris.de
E-Mail: [email protected]



Zusammensetzung

Eine Kapsel enthält: 300 mg Cranberry-Extrakt vm36, 100 mg Kürbiskern-Extrakt cp14, 20 mg Vitamin C.



Dosierung und Einnahmeempfehlung

Je eine Kapsel morgens, mittags und abends mit ausreichend Flüssigkeit unzerkaut zu den Mahlzeiten einnehmen.



Das Produkt in der Praxis

Entgegen der Präparate, die ich sonst immer eingenommen habe, enthält dieses hier zusätzlich noch Kürbiskern-Extrakt, der sich ja auch positiv auf die Blasengesundheit auswirken soll.
Ich nehme immer 3 x 1 Tablette, morgens, mittags und abends. Die Kapseln lassen sich leicht schlucken, aber ich habe ohnehin keine Probleme damit, ich schlucke immer alle Kapseln und/oder Tabletten, die ich nehme, auf einmal. :)
Eine direkte Wirkung kann man hier natürlich nicht verzeichnen, das heißt, wenn eine Blasenentzündung schon da ist, helfen die Kapseln nicht - da muss ein Antibiotikum her, war bei mir auch so.
Aber man kann mit den Kapseln vorbeugen, denn wer einmal eine solche Entzündung hatte, ist und bleibt anfällig dafür, leider. Insofern sollte man auch vorbeugen, wenn man in dieser Hinsicht vorbelastet ist.
Ich nehme die Kapseln nun schon seit etwa 2 Monaten und habe schon wieder die nächste Packung nachbestellt. Seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr und natürlich auch keine Entzündung.
Selbst, wenn ich mal kalte Füße habe, kommt es nicht gleich so weit, dass sich die Blase entzündet. Das ist nämlich auch ein wichtiger Punkt, dass man immer seine Füße warm halten sollte!
Mit Einnahme der Kapseln habe ich jetzt wieder das Gefühl, nicht mehr so anfällig zu sein.
Nebenwirkungen gab es keine, aber wie auch, hier sind ja keine chemischen Inhaltsstoffe enthalten, bzw. Substanzen, die Nebenwirkungen verursachen könnten.



Fazit

Wer anfällig für Blasenentzündungen ist, sollte unbedingt ein Cranberry-Präparat einnehmen. Ob nun dieses oder ein anderes, spielt keine Rolle. Ich für meinen Teil bevorzuge zur Zeit dieses, weil es eben auch noch den Kürbiskern-Extrakt enthält.
Und da ich das Gefühl habe, dass mir die Kapseln helfen, kann ich hier alle 5 Sternchen vergeben.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

53 Bewertungen, 8 Kommentare

  • logo6600

    26.10.2012, 00:37 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin froh, wenn ich keine Kürbis-Suppe essen muss:-)

  • Juri1877

    24.10.2012, 15:29 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier noch ein lieber Gruß von mir

  • sirikit06

    22.10.2012, 22:54 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Miraculix1967

    22.10.2012, 16:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    22.10.2012, 16:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    22.10.2012, 13:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • ag_588

    22.10.2012, 12:47 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Wochenstart!

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.10.2012, 12:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone