Sekiguchi Monchhichi Mädchen 45cm Testbericht

Sekiguchi-monchhichi-maedchen-45cm
ab 20,99
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von diecordu

Kleine süße Kuscheläffchen …

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Qualität
Multi-Spaß-Faktor

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich hatte sie als Kind in allen Varianten: als kleine Klammeraffen, die man am Vorhang befestigen konnte, mittelgroß, als Schaf und eben auch das süße Riesen-Monchhichi-Mädchen mit Schleifen im Haar (mein Bruder besaß die Buben-Variante). Ich habe dieses Monchhichi geliebt und natürlich durfte es bei mir im Kinderbett schlafen…

Spaßfaktor

Mit dem Monchhichi kann man alles machen, was man mit Puppen und Kuscheltieren so anstellen kann: Im Puppenwagen spazieren fahren, Puppenkleider anziehen (extra Kollektionen für Monchhichi besaß ich damals nicht), mit Nutellabrot füttern und dabei den Mund ordentlich verschmieren. Ganz toll ist auch der Daumen, der sich in den Mund stecken lässt. Wir hatten als Kinder unendlich viel Spaß mit den süßen Äffchen.

Heute gibt es die Äffchen auch in allen Varianten und mit den unterschiedlichsten Outfits:
Die Monchhichi-Mama mit süßem kleinen Baby, das Monchhichi-Mädchen im Kleidchen, den Monchhichi-Bub im Pyjama, als Nikolaus, Cowboy, im Entenkostüm, als Schneemann, als Nixe, als Hochzeitspaar usw. Und natürlich gibt es auch ein Monchhichi-Haus.

Kuschelfaktor

Der Körper ist aus weichem Plüsch und ist sehr kuschelig. Der Kopf ist allerdings eher hart, ebenso wie das Gesicht, das aus Hartgummi ist. Es ist natürlich nicht so weich wie ein Stofftier, das ganz aus Fell/Plüsch besteht. Das hat mich als Kind aber nicht gestört und ich habe mich nachts immer an mein Monchhichi gekuschelt.

Qualität & Verarbeitung

Im Gegensatz zu kleineren und billigeren Varianten, bei denen sich die Nähte hinten mit der Zeit oft gelöst haben, waren die großen Monchhichi qualitativ sehr hochwertig. Die Nähte waren fest und gut verarbeitet. Einzig an der Nase und an den Ohren hat sich mit der Zeit die Farbe abgenutzt. Auch das Fell ist mit der Zeit etwas zottelig geworden, hat aber keine kahlen Stellen gebildet.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich weiß natürlich nicht mehr, wie viel mein Monchhichi damals gekostet hat, halte aber den hier angezeigten Preis von rund 40 Euro nicht überhöht für so ein großes Kuscheltier. Besonders da es inzwischen ja schon Kultstatus hat.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die drolligen Monchhichi-Äffchen sind ein wirklich süßes Spielzeug, mit dem jedes Kind bestimmt eine Menge Spaß haben kann, da sie eine interessante Mischung aus Plüschtier und Puppe sind, mit dem man viel anstellen kann.

Mein Monchhichi-Mädchen hat bis heute überlebt. Die Nase ist etwas abgestossen und der Hartgummi etwas fleckig geworden, der Plüsch etwas verfilzt, aber im großen und Ganzen noch gebrauchsfähig und das nach über dreißig Jahren.

Sehr interessant ist, dass es jetzt wohl wieder ein Revival gibt. Man findet hier sogar Bebichichi – die Baby-Variante des Monchhichi mit Windel und Schnuller.

25 Bewertungen, 14 Kommentare

  • suntsu33

    17.12.2014, 06:18 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Noch eine schöne Vorweihnachtszeit! Viele Grüße !

  • goat

    11.12.2014, 22:00 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    02.11.2014, 14:44 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag:-)

  • MademoiselleMeow

    01.10.2014, 18:32 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die sind ja so süß :) BW&LG

  • Sinika90

    15.07.2014, 18:49 Uhr von Sinika90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    15.07.2014, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • minasteini

    15.07.2014, 11:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auch über Gegenlesungen.. LG Marina

  • Modelunatic

    15.07.2014, 08:39 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • monagirl

    15.07.2014, 07:54 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Phil123

    15.07.2014, 07:19 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • BoxerRocko

    15.07.2014, 06:59 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Bina3000

    14.07.2014, 23:33 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • mausi1972

    14.07.2014, 22:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion

  • Lale

    14.07.2014, 20:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    die mag ich auch sehr;) Allerbesten Gruß *~+