Lorenz Rauchmandeln Testbericht

ab 11,08
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von celles

Nicht Schall und Rauch

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Beim Einkauf beim MERKUR konnte ich einem Angebot von Friends of Merkur nicht widerstehen. Rauchmandeln von LORENZ statt 2,85 nur 2,35 Euro. Nur ist zwar sehr relativ, aber Nüsse sind heutzutage so dermaßen teuer geworden, dass unter 2 Euro in Österreich nichts mehr zu haben ist. Früher hat sowas um die 1 Euro im Angebot gekostet, sowie die Barilla Spaghetti, die auch genauso teuer wurden.

In der grasgrünen und glänzenden Verpackung sind lediglich 100 Gramm enthalten. Mit weißen Lettern steht ganz groß der deutsche Name und darunter geröstet, gesalzen und noch die französische und englische Version. In schwarz und schwer leserlich vertikal "World Selection". Den Großteil der Verpackung nehmen die Rauchmandeln selbst ein auf deren Abbild das Siegel PREMIUM QUALITÄT geklebt ist.


Nährwerte pro 100 g:
******************

Brennwert 2653 kJ 796 kJ

Eiweiß 24 g

Kohlenhydrate 8 g

davon Zucker 6 g

Fett 57 g

davon gesättigte Fettsäuren 6 g

Ballaststoffe 10 g

Natrium 0,49 g

Magnesium 260 mg


Ein großes Minus hier für die silberne Schrift auf grünem Hintergrund, was sich kaum mehr lesen lässt.

Zutaten:
*******

Mandeln , Pflanzenöl, Erdnussöl, Salz, Aroma, Mononatriumglutamat als Verstärker und Farbstoff 150aEs handelt sich um Naturprodukte, so dass geringfügige Schwankungen nicht ausgeschlossen werden können.


Beim Aufmachen der Packung kommt mir immer ein salziger und leicht fettiger Geruch entgegen. Die Mandeln selbst haben kaum Geruch, sondern die Tatsache, dass sie geräuchert sind. Der Innenteil ist silbern-verspiegelt, sodass ich die mittelbraunen bis dunkelbraunen Mandeln sehr gut sehen kann. Auch das Salz ist schnell zu finden. Die normalen Mandeln habe ich lieber als Marzipan, aber dieses Raucharoma ist unschlagbar und macht direkt süchtig. Sehr vorteilhaft ist der große Magnesiumgehalt. Das vermindert auch die Anfälligkeit für Krämpfe.

Und die Mandeln haben kaum Cholesterin und sind sehr reich an Eiweiß. Die Säckchen bleiben bei uns nie lange offen. Einmal haben wir eine Packung auf drei Tage aufgeteilt. Das war keine Idee, denn die Mandeln rauchten aus und verloren ihr attraktives Aroma. Auch nahmen sie in der Küche Luftfeuchtigkeit auf und wurden schwammiger. So konnte ich sie nicht mehr essen. Daher ist es besser, kurzen Prozess zu machen.


Auch ein paar negative Punkte gibt es zu erwähnen. Nachdem sie ziemlich fett sind, können sie bei mir zu Seitenstechen führen. Ich spüre sie auch teils im Magen liegen und zu viel auf einmal führt zu Aufstoßen. Zu spät am Abend darf ich sie auch nicht essen, weil sie sonst in der Nacht unangenehm stören können. Aber ansonsten ist der Geschmack einfach herrlich !!!

Danke fürs Lesen


Celles

39 Bewertungen, 7 Kommentare

  • campino

    26.10.2012, 23:04 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... LG AndreA ...

  • sirikit06

    26.10.2012, 21:51 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • morla

    26.10.2012, 20:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    26.10.2012, 14:44 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Miraculix1967

    26.10.2012, 13:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    26.10.2012, 13:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    26.10.2012, 13:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA