Wenko Medizinschrank Water Testbericht

Mein-wenko-medikamentenschrank-im-design-water
Ansicht-von-vorneSo-sieht-der-schrank-innen-ausUnten-ist-das-schloss-und-oben-der-druecker-zum-oeffnen-der-tuerDas-war-die-verpackung
Abbildung beispielhaft
ab 15,15
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von maus1980

Chic und praktisch!!! Wenko Medikamentenschrank Design Water

5
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

günstig, chic, praktisch, schnell aufgehängt da fertig montiert in der Verpackung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


heute möchte ich mal wieder über etwas ganz Anderes berichten.

Im Zuge unserer neuen Wohnung haben wir uns nämlich ein wunderbares Medizinschränkchen in unsere Toilette gegönnt, nämlich den Medikamentenschrank Water von WENKO!


### Wie kam es dazu ###
Schon recht bald beim Einräumen unserer neuen Wohnung war ich auf der Suche nach einem geeigneten Platz für meine Damenhygieneartikel.
Diese waren bisher einfach im Badschrank mit untergebracht, da sich in unserer alten Wohnung die Toilette im Bad befand.

In unserer neuen Wohnung ist jetzt aber die Toilette extra in einem winzigen Raum untergebracht, in der außer der Toilette und einem kleinen Waschbecken nichts mehr Platz hat, wenn man beim Sitzen auf der Toilette nicht die Füße hinter dem Kopf verschränken möchte.

Da ich aber trotzdem meine Hygieneartikel wie Slipeinlagen, Binden und Tampons und auch mein feuchtes Toilettenpapier in Reichweite untergebracht haben wollte, waren mein Mann und ich uns schnell einig, dass ein kleiner Wandschrank, den wir an der Wand neben der Toilette befestigen können, genau das Richtige für uns wäre.

Durch Zufall entdeckte mein Mann dann bei einem Baumarktbesuch in anderer Sache den Wenko Medizinschrank im wunderschönen Water-Design.
Da hat er ihn spontan gekauft und auch gleich am Abend noch montiert.


### Hersteller ###
WENKO-WENSELAAR GmbH & Co. KG
Im Hülsenfeld 10
40721 Hilden

Die Firma Wenko gibt es seit über 50 Jahren und bietet viele praktische Artikel für die Bereiche Bad, Küche, Wäsche, Wohnen u.v.m. an.


### Kaufort und Preis ###
Dieser Medizinschrank wurde von uns im Hagebaumarkt in Nürtingen für Euro 12,99 gekauft.

Ein richtiges Schnäppchen denn der UVP beträgt Euro 37,95, aktuell kann man diesen Schrank bei Amazon für Euro 17,98 erwerben.


### Verpackung & Montage an der Wand ###
Verpackt war das Schränkchen komplett montiert in einem blauen Karton mit Bildern vom Produkt sowie ein paar Angaben zum Produkt außen drauf.
Im Inneren war das Schränkchen im Karton sicher fixiert, die Glastür war zusätzlich noch mit Schaumfolie gegen Schläge geschützt.

Im Schränkchen befand sich eine kurze Bedienungsanleitung sowie vier Schrauben mit Dübel zum aufhängen.

Auch zwei Schlüssel für das Schloß der Türe waren dabei.

Das Aufhängen des Schränkchens ist kinderleicht:
Einfach das Schränkchen mit der Wasserwaage an der Wand ausrichten, durch die Löcher im Inneren die Stelle an der Wand markieren an der man Bohren möchte.
Danach die Löcher bohren, Dübel rein und Schraube eindrehen.
Zum Schluss muss man nur noch das Schränkchen in die Schrauben einhängen und fertig.


### Über das Design ###
Hier mal die Maße des Schränkchens damit Ihr Euch eine grobe Vorstellung über die Größe machen könnt:
Breite: 30cm
Höhe: 30cm
Tiefe: 12cm

Das Schränkchen ist quadratisch, der Korpus ist komplett aus lackiertem Metall gefertigt.
Im Inneren befindet sich ein fester Einlegeboden ungefähr in der Mitte des Kästchens, dadurch ergeben sich zwei Ebenen mit ca. 13cm Höhe zum beladen.

Der Verschluss der Türe funktioniert über einen Magnetstößel, wenn man auf die Türe drückt springt sie ein Stück auf und man kann sie dann ganz aufziehen.
Diese Stelle ist auch mit einem Metallplättchen mit der Aufschrift Push gekennzeichnet.

Die Türe verfügt auch über ein Schloss, welches wir allerdings nicht nutzen.
Wir haben keine Kinder und der Kater kommt nicht so hoch, daher müssen wir nicht abschließen.
Das Schloss ist aber sicher sinnvoll, wenn man den Schrank wirklich als Medizinschränkchen nutzt und Kinder im Haus hat.

Super finde ich das Design der Türe welche aus mattiertem Glas besteht!
Auf Ihr befinden sich Aufdrucke in verschiedenen Blautönen wie z.B. BAD, WATER, SCHUIM (= niederländisch für Schaum), ZEEP (= niederländisch für Seife), H2O (= chemische Bezeichnung f. Wasser) etc.
Die Übersetzungen stammen von mir, ich hoffe ich habe richtig recherchiert :o)

Wir haben den Medizinschrank von WENKO mit dem Design Water!

Es gibt noch viele verschiedene andere Modelle wie z.B. Ornamento, Elegance, Bamboo ... Einfach mal im Internet suchen wer sich dafür interessiert, dort sind auch schöne Fotos der anderen Modelle!


### Der WENKO Medikamentenschrank im Alltag ###
Wie anfangs schon erwähnt haben wir in unserer neuen Wohnung ein separates WC was natürlich super praktisch ist! Der große Nachteil ist aber dass in der Toilette wenig Platz vorhanden ist und so mußte eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Utensilien her welche man in der Toiletten benötigt. Frauen werden wissen was ich meine, man will ja den Hygieneartikeln nicht immer hinterherlaufen und hat diese zur gegebener Zeit gerne sofort griffbereit.

Ich nutze also diesen Schrank nicht als Medikamentenschrank sondern als Aufbewahrungsschrank in der Toilette.
Der vorhandene Stauraum ist dafür ideal, und auch die Maße sind praktisch!
Es befindet sich ein Einlegeboden im Schrank was bedeutet dass man Dinge unten rein oder auf das Brett legen kann und wer möchte legt einfach noch Sachen auf den Schrank!

Bei mir sind nun Dinge wie Slipeinlagen, Binden, Tampons, feuchtes Toilettenpapier und sogar mein WC Blauspüler sorgfältig und ordentlich untergebracht!
Mich freut die Ordnung die nun in der Toilette herrscht, bevor ich das Schränkchen hatte stand alles noch auf dem Spülkasten was mich richtig nervte und störte.
Das WENKO Schränkchen bietet ordentlich Platz und man kann seine Sachen praktisch verstauen und hat es dennoch immer sofort griffbereit bei Bedarf.

Zudem lässt es sich schnell reinigen da es keine Griffe oder so hat. Ich fahre einfach immer mit einem nassen Schwamm und Spülmittel über die Glastür und wische auch den Innenbereich und rund um das Schränkchen, danach trockne ich es mit einem Geschirrtuch ab und schon glänzt es wieder wie am ersten Tag.

Das angebrachte Schloss würde auch einwandfrei funktionieren, ich nutze es jedoch nicht da wir keine Kinder haben und es sich zudem ja nichts Gefährliches im Schrank befindet.


### Fazit ###
Ich möchte auf den WENKO Medizinschrank im Design Water nicht mehr verzichten!

Er ist die ideale Lösung für alle die wenig Platz in der Toilette haben da er ordentlich Stauraum bietet für Kleinigkeiten und wichtige Dinge wie Hygieneartikel.
Auch als Medizinschrank könnte ich Ihn mir sehr gut vorstellen!

Der Schrank ist robust, sieht chic aus und ich finde den Preis von Euro 12,99 sehr günstig für die Qualität die man dafür erhält!

Von mir gibt es eine Weiterempfehlung!

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!!!

76 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    13.11.2012, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir kommen noch mal wieder..Liebe Grüße Edith und Claus

  • logo6600

    08.11.2012, 23:30 Uhr von logo6600
    Bewertung: besonders wertvoll

    da lasse ich doch mal eine Bestnote da

  • giselamaria

    08.11.2012, 11:59 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    das ist super, aber vor allem sehr preiswert! Ich habe was Ähnliches, aber mit Rolladen, von Rosignol, und dadrin sind alle Sachen, die aus Glas, Metall sind, die, falls sie in meinem großen Schrank im Bad runterfallen würden, das Waschbecken beschädigen würden :-) - und dieses kleinere Rollschränkchen mit 4 Böden hängt dort, wo nichts passieren kann, wenn mal was runterfällt :-) - LG Gisela

  • oskermit

    04.11.2012, 22:03 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! (Leider kein BW mehr frei!) DANKE FÜR DEINEN BESUCH!!!

  • manu63

    03.11.2012, 18:35 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • Miraculix1967

    02.11.2012, 12:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Starker Bericht - BW von mir! Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • ag_588

    02.11.2012, 11:16 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitag und liebe Grüße!

  • debbi87

    02.11.2012, 10:30 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe Grüße...debbi!

  • sigrid9979

    02.11.2012, 07:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe grüße von der stürmischen Nordsee

  • Baby1

    02.11.2012, 07:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    01.11.2012, 22:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • XXLALF

    01.11.2012, 21:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend

  • Lale

    01.11.2012, 21:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • kabel_rinchen_binder

    01.11.2012, 21:02 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sammelmeilen

    01.11.2012, 20:54 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw & lg sendet Antje

  • Nina1805

    01.11.2012, 20:48 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend!