Herzog & Söhne Herrenquarzuhr HS802 Testbericht

Herzog-soehne-herrenquarzuhr-hs802
Leider-etwas-unscharf
Abbildung beispielhaft
ab 54,27
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Der Teufel steckt im Detail!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Gute Verarbeitung

Kontra:

Keine Alarmfunktion

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

seit langem schob ich schon den 40. Geburtstag meines Mannes vor mich her, denn er ist leider einer der Fraktion, die nie irgendwelche Wünsche äußern! Neben seinem Job als LKW Fahrer, hat er als einziges Hobby seine Zippo Sammlung und kann sich ständig für neue Armbanduhren begeistern…
Also machte ich mich auf die Suche nach etwas besonderem, welches irgendwie zu seinem Ehrentag passen könnte, aber auch noch in unser knappes Budget passt!
Auf der Internetseite eines Homeshopping-Senders wurde ich dann fündig und erstand eine von 700 limitierten Herrenuhren, des Herstellers Herzog & Söhne.


HERSTELLERBESCHREIBUNG:

Sportliche Herrenuhr von Herzog & Söhne. In moderner Bicolor-Optik gestaltet, denn der robuste Edelstahl von Gehäuse und Armband ist teils mit schwarzem Kunststoff ummantelt. Dazu ein schickes Zifferblattdesign in schwarz mit silbernen und fluoreszierenden Zeigern.



PRODUKTINFORMATIONEN:

Name: Herrenquarzuhr, HS802

Hersteller: Herzog & Söhne

Uhrwerk: Miyota 6P29 Quarzwerk

Wasserdichte: 10 ATM

EAN: 4260163355201

Preis: zw. 70,- und 149,- EURO



DER HERSTELLER:

Herzog & Söhne
Unter den Linden 15a
10117 Berlin

Internet: http://www.herzog-soehne.com/


Vertrieb: http://www.uhren-herzog.de



DAS OUTFIT:

Armband: Edelstahl / Kunststoff

Edelstahl-Gehäuse: silberfarben, schwarz mit kratzfestem Mineralglas

Zifferblatt: schwarz

Zeiger: silbern, fluoreszierend



DIE MAßE:

Armband-Maße (L x B): 22cm x 2,7 cm

Gehäuse-Durchmesser: 44 mm

Gehäuse-Höhe: 12 mm

Gewicht: ca. 154 g

DER LIEFERUMFANG:

- Herrenuhr in Uhrenbox,

- Kurzbedienungsanleitung,

- Garantiezertifikat,

- Garantieheft,

- Serviceschein,

- Markenanhänger.



DAS ÄUßERE:

Das Gehäuse und das Armband sind aus mattiertem Edelstahl mit schwarzen, aufgeschraubten, strukturierten Kunststoffelementen in einer Art Biocolor Optik. Es ist mit Spezialwerkzeug kürzbar und besitzt eine Edelstahl-Sicherheitsfaltschließe mit eingraviertem Logo und einem Sicherheitsbügel. Auf dem Gehäuseboden, befindet sich noch einmal das Hersteller Logo sowie die Angabe der maximalen Wassertiefe und die Angaben der Limitierung.
Die seitlich angebrachte massive Krone ist in Elemente eingebettet und genau wie der polierte Gehäuseboden, sehr stabil und verletzungssicher verschraubt.

Auf dem schwarzen Zifferblatt befindet sich das Logo von Herzog & Söhne, sowie drei integrierte s.g. Augen für die Datumsanzeige, Wochentagsanzeige und eine 24h Anzeige. Dazu verfügt das Ziffernblatt noch über graue Ziffern welches durch weiße Indexe (die 12, 3, 6 und 9) aufgelockert wird, und über silberne Zeiger mit fluoreszierender Optik.



UNSERE ERFARUNGEN & MEINUNG:

Mein Mann ist kein LKW Fahrer wie man ihn sich normaler Weise immer vorstellt. Er ist sehr schlank und auch sehr gepflegt Daher hatte ich schon Bedenken, ob ihm die Uhr überhaupt passen würde, da viele Herrenuhren ja meistens sehr klobig sind. Zunächst kam sie aber erst einmal in einem schicken, schlichten Etui mit den o.g. Zertifikaten und Garantiescheinen. Dies stellt beim Verschenken schon mal eine Menge dar und läßt den Inhalt irgendwie edler erscheinen...

Vom Gehäuse her passte die Uhr wie angegossen, denn dieses war weder zu breit noch zu hoch. Allerdings musste leider wie immer das Armband gekürzt werden, und hier hatte ich die nächsten Bedenken, weil viele Uhrmacher schon früher Mal die Arbeiten an „Internet-Uhren“ abgelehnt haben!
Wir hatten allerdings Glück, fanden eine Goldschmiede und konnten die Uhr nach 30 Minuten mit 4 Gliedern weniger, gekürzt in Empfang nehmen

Laut Aussage meines Mannes, sind die Einstellungen von Datum und Uhrzeit nicht weiter aufwendig und schnell erledigt gewesen, ohne sich vorher in der Bedienungsanleitung schlau machen zu müssen. Doch dabei fand dann mein Göttergatte einen entscheidenden Punkt, auf den ich leider nicht geachtet hatte, denn das gute Stück verfügt leider über keine Alarmfunktion!

Die Uhr selber hat ansonsten aber das richtige Gewicht, einerseits nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Dadurch stellt sie bei seinen täglichen Arbeiten auch keine Behinderung dar.
Am besten gefallen ihm, neben dem Aussehen aber ganz besonders die fluoreszierenden Ziffern und Zeiger, womit er auch im Dunkeln immer nach der Zeit schauen kann.

In den letzten 3 Monaten ist diese Herrenuhr wirklich immer sehr zuverlässig gewesen, da sie sich weder verstellt hat noch stehen geblieben ist. Durch das angenehme Gewicht und den allgemeinen Tragekomfort, trennt sich mein Mann überhaupt nicht mehr von ihr und trägt sie leider auch auf der Arbeit
Ich finde sie ebenfalls sehr schick, denn sie ist nicht zu klobig aber trotzdem männlich und wie gemacht für meine bessere Hälfte!

Bei der Sternenvergabe sind mein Mann und ich uns absolut einig, und auch wenn es eigentlich nichts von der Verarbeitung, dem Aussehen und der Zuverlässigkeit her zu bemängeln gibt, wird leider ein Stern wegen der fehlenden Alarmfunktion abgezogen, es gibt aber trotzdem noch eine klare Kaufempfehlung!
Allerdings solltet Ihr Euch vor dem Kauf vielleicht ein wenig im Internet schlau machen, da die Unterschiede bei den Preisen sehr hoch sind. Ich habe sie gerade mal für 70,- Euro bekommen!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...


DIES SIND MEINE PERSÖNLICHEN, WAHRHEITSGEMÄSSEN ERFAHRUNGEN UND MEINUNGEN ZU DEM AUFGEFÜHRTEN ARTIKEL! ICH BIN EINE PRIVATPERSON, DIE KEIN INTERESSE DARAN HAT WERBUNG FÜR EINEN ARTIKEL ZU BETREIBEN, NOCH WERDE ICH DAFÜR BEZAHLT MIT MEINEN BERICHTEN JEMANDEN ODER ETWAS ZU KRITISIEREN!

70 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Juri1877

    25.03.2013, 11:10 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    wirklich ein besonders schöner Bericht

  • joelovesyou

    01.11.2012, 18:12 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bewe und danke für Deinen netten Empfang :-) lG

  • Baby1

    31.10.2012, 12:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Magicfinger

    31.10.2012, 10:12 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Magicfinger ;-)

  • anonym

    30.10.2012, 23:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! Bw. LG Just86

  • Miraculix1967

    30.10.2012, 10:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Winterliche Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • atrachte

    30.10.2012, 10:12 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • ag_588

    30.10.2012, 09:46 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Tag!

  • Lale

    30.10.2012, 09:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    30.10.2012, 09:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • sigrid9979

    30.10.2012, 09:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE EINEN NETTEN DIENSTAG ....

  • logo6600

    30.10.2012, 08:44 Uhr von logo6600
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich habe auch eine Schwäche fuer Uhren

  • anonym

    30.10.2012, 06:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Dann schau das nächste Mal nach Ingersoll. Die sehen nicht nur gut aus, sonder sind auch Qualimäßig ganz gut. Und kannst sie auch preiswert bei Ebay schießen.