efbe-Schott TKG JK 1009 Testbericht

Efbe-schott-tkg-jk-1009
ab 17,39
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Funktionalität:  gut
  • Geräuschpegel:  eher laut

Erfahrungsbericht von Gute_Fee_2012

ganz in lila

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Funktionalität:  gut
  • Geräuschpegel:  eher laut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Aussehen

Kontra:

Preis, Geräusch

Empfehlung:

Ja

Hallo,
kaum ist es ein paar Wochen her, da berichtete ich über meinen guten Wasserkocher von Melissa – nun ist er hin.
Wie es manchmal so läuft, pünktlich zum Morgenkaffee tut sich nichts mehr. Geärgert hat es mich reichlich, zu ändern war es jetzt aber nicht mehr. Auf der Suche nach einem neuen Wasserkocher bin ich dann widererwartend auf folgendes Modell gestoßen
Team-Kalorik-Group TKG JK 1009 PWD Edelstahlwasserkocher von efbe-schott.

Gesucht habe ich ein ausgefallenes und leises Modell mit einer Füllmenge von mindestens 1,5l. Kabellos und ohne Heizspirale sollte es sein.

Nun habe ich meinen schicken, mädchenhaften Wasserkocher in Teekesseloptik. Wie sagte mein Mann dazu? „Ich komme mir vor wie bei Alice im Wunderland“
Okay, ganz unrecht hat er nicht, denn er wirkt schon sehr dominant mit seinen weißen Pünktchen und seiner Größe und Form. Der überdimensionale Griff tut sein übriges.
Etwas plastisch angehaucht aber wirklich schick.

Nebenbei bemerkt, den passenden Toaster oder sonstiges darf ich mir nicht in die Küche stellen, das wäre ihm dann doch zu viel für ihn.

Hier ein paar Produktdetails:

- Schnurlos mit Mittelkontakt 360° drehbar
-1,7 L Fassungsvermögen
-Mit Filter
-Wasserstandsanzeige
-Verdecktes Edelstahlheizelement
-Kochstoppautomatik
-Trockengehschutz
-Kabelfach
-230 V~ 3000 W
-Gewicht 1,5 kg

Das Gewicht des Wasserkochers ist allerdings nicht zu unterschätzen, denn mit knapp 1,5 kg Gewicht ist er nicht so ganz leicht und wenn er voll gefüllt ist schon ein kleiner Kraftakt. Das Fitnessstudio kann sich bei regelmäßigem Gebrauch gespart werden.
Die Wasserstandsanzeige ist etwas ungünstig an der Rückseite unterhalb des Bügels angebracht, jedoch leicht erkennbar.
Einen weiteren kleinen Nachteil habe ich beim Ausgießen bemerkt. Der Griff ist mittig der Kanne angebracht und durch die Form des Ausgusses welche stark nach oben gerichtet ist, kann man sich leicht am austretenden Wasserdampf verbrühen. Wenn der Griff allerdings weiter hinten angefasst wird ist dies kein Problem.
Die Geräuschentwicklung ist widererwartend, ich erwähnte eingangs ich suche einen leisen Wasserkocher, recht hoch und die Hitzeentwicklung nicht zu unterschätzen.. Dies betrachte ich als wirklichen Mangel des Gerätes.
Positiv ist mit aufgefallen, dass das Wasser in wirklich kurzer Zeit (1 Liter in knapp einer Minute) kocht. Desweiteren sind an zwei Seiten des Kessels Kontrolllampen angebracht. Somit kann aus fast jeder Richtung diese Lampe gesehen werden, ohne dass der Kessel in einer bestimmten Richtung stehen muss.

Bezahlt habe ich für diesen Kocher 49,95 € bei Amazon.

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • knuddelfire

    20.05.2013, 21:00 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG würde mich über Gegenlesung freuen

  • wurmi2010

    20.05.2013, 07:07 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • anonym

    19.05.2013, 09:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    17.05.2013, 16:59 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lale

    17.05.2013, 15:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • bella.17@live.de

    17.05.2013, 14:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    17.05.2013, 13:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße KATJA