Kneipp Aroma Sprudelbad Fichte Testbericht

Kneipp-aroma-sprudelbad-fichte
ab 2,96
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von celles

Zu viel des Dufts

3
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

pflegt

Kontra:

zu stark

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Wir haben ein echtes Sammelsurium in unserem Badezimmerkasten ! Gestern habe ich dort eine große, grüne Tablette, also die Alofolie ringsum war grün gefunden, die ich noch nicht kannte. Mein Partner sagte mir, dass das eine Kneipp Fichte Sprudelbad Tablette wäre. Diese ist bei amazon.de unter 1 Euro pro Stück zu haben. Die Maße sind 60 mm im Durchmesser und 9 mm in der Breite. Auf der Verpackung pickte ein runder Aufkleber mit dem Zeichen von Kneipp, ein paar Fichtennadeln mit Bockerln und dem Zusatz vitalisierend.

Inhalt:

Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Sine Adipe Lac, Picea, Glycine Soja, Zea Mays, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Silicia, Parfum, Cl 42051, Ci 47005

Nachdem ich neugierig war, hatte ich sofort entblättert und heftig daran geschnüffelt. Dies war gar nicht so notwendig, weil die mir direkt entgegen gerochen sind. Also so etwas Intensives kannte ich vorher nicht. Die Tablette hatte an einem Rand eine Rundung und sah hellgrün aus und hatte feine Einschlüsse.

Zuerst ließ ich mir ein heißes Bad ein und stieg wie gewohnt ein. Anschließend legte ich die Tablette dorthin, wo ich das Gesprudele wollte. Kaum hatte ich die Tablette eingelegt, ging es los, wie bei einer Kukident Tablette. Das Gesprudel dauerte rund 5 Minuten.

Hierbei stieg der Duft der Fichte noch stärker in meine Nase. Dafür hielt sich aber das Blubbern des Sprudelns stark in Grenzen, aber die ätherischen Öle setzten sich wenigstens ordentlich frei. Dies merkte ich am leichten Ölfilm, der sich an der Oberfläche des Badewassers gut bemerkbar machte.

Alles, was schwer war, setzte sich am Boden der Wanne ab. Die Fichtenreste kratzen mich dafür schön am Popscherl. Dafür gab es als Entschädigung am Ende des Badespaßes eine entspanntere und weichere Haut, was das Kratzen wieder wett machte. Hautreizungen oder Jucken danach konnte ich auch keines feststellen.

Der Duft hatte es aber voll in sich. Der war schon fast betörend. Ich weiß das schon von früher, von den Fichtennadel Schaumbädern, aber der hier schlug alle Rekorde. Mich würde es nicht wundern, wenn man hier vom Duft fast ohnmächtig würde. Wir haben nur ein kleines Bad und dort musste ich nachher ordentlich Lüften, sonst wäre mir ganz anders geworden.

Beim Duft könnte der Hersteller etwas zurückdrehen und das mit dem Kratzzusatz auch verbessern. Die Öle waren sehr gut und hatten ihre Wirkung. Das Sprudelbad würde ich aber jetzt nicht so einstufen, dass ich es unbedingt nochmals haben müsste.

Danke fürs Lesen

Celles

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    02.12.2012, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre sowieso gar nicht meine Duftrichtung

  • Miraculix1967

    26.11.2012, 10:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Nina1805

    26.11.2012, 09:18 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Morgen.

  • knuddelfire

    25.11.2012, 21:22 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend LG

  • monagirl

    25.11.2012, 13:06 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..LG Mona