Pritex Ameisenköder Testbericht

Pritex-ameisenkoeder
ab 5,88
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Hättest mal nicht genascht

5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==

Seit einigen Tagen habe ich Besuch, aber keinen den ich eingeladen hätte und dieser belagert meine Küche, was ich schon gar nicht leiden kann. Plötzlich tauchen Ameisen auf, deren Weg sich hinter meinem Eck Küchenschrank befindet und die sich lustig auf meiner gesamten Arbeitsplatte fortbewegen. Ungeziefer in der Küche kann so höllisch sein, deshalb hatte ich im Aldi Süd 3 Köter mitgenommen welche 1,99 Euro kosten sollten.

==Pritex Ameisenköder Dose==
Gift kann ich schlecht streuen, schon wegen meinem Kater, dann schadet es der Umwelt und mein Jüngster wäre auch stark gefährdet und in der Küche Gift zu haben, da ist für mich schon alleine der Gedanke widerlich.

==Hersteller==
terrasan Haus- + Gartenbedarf GmbH & Co. KG
Rosenweg 2-4
D-86641 Rain am Lech
Deutschland
Tel.: (0049) 09090 / 9666 0
Fax: (0049) 09090 / 9666 66
www.terrasan.de
[email protected]

==Aussehen==
Die Köter sind in einer flachen Pappverpackung, schön beschriftet mit allen Details zum Gebrauch und Inhaltsstoffe. Die Köter selber sind aus grünem Kunststoff gemacht und haben Ähnlichkeit mit kleinen Pyramiden oder Kreisel, nur das der Boden flach ist und der Kegel oben aufgedreht wird.

==Aufstellen==
Aufstellen soll man diese dort wo der Hauptweg der Ameisen ist und soll sie auch nicht weg bewegen und oben wird der Kegel etwas aufgedreht, wo mit Links drehen angegeben ist aber rechts gemeint ist :-)

==Haltbarkeit==
Kommt hier nun eine kleine, widerliche Baby Ameise vorbei und nascht an der Öffnung, was sie Zwangsläufig aus Neugierde machen, dann kann sie sich zwar noch etwas fortbewegen, wird aber immer langsamer und fängt an mit taumeln. Was zeigt das Naschen absolut nicht gesund ist und innerhalb von 5 Minuten scheidet sie aus dem Leben und aus meiner Küche. So ist es wenn man ohne Einladung eine Küche in Beschlag nimmt, das tut an eben nicht. Das Gift wirkt schnell, die Ameise platzt auch nicht auf so das man dessen Gedärme wegwischen müsste, nein sie fällt dann komplett um nach wenigem taumeln und liegt dann leblos da. Man kann sie gut wegräumen und beerdigen.

==Verträglich==
So gut für Ameisen ist es jetzt nicht unbedingt gut verträglich, aber ich habe sie ja nicht gebeten zu naschen! Für den Mensch ist es eigentlich ungefährlich, solange er dies nicht ableckt, was man im normal Fall nicht macht und auch nicht schädlich für die Umwelt.

==Details==
Gegen Ameisen im Haus und auf der Terrasse.
BRITEX Ameisenköder enthält hochwirksame Lock- und Fraßstoffe.
Die Ameisen nehmen den Wirkstoff auf und tragen ihn ins Nest.
Königin und Brut wird damit gefüttert.
Nach kurzer Zeit wird die Brut im Nest abgetötet.
Wirkstoff
Azamethiphos

==Fazit==
Es löst Ameisen Probleme schnell, lautlos und zuverlässig, nascht eine naschen noch 5 weitere und die anderen verziehen sich dann. Es gibt keine Sauerei, das Problem wird damit rasch gelöst. Die Köter nehmen kaum Platz ein, verstellen tut man diese nicht und bei starkem Besucherandrang, sollte man mehrere Kegel nach einander aufstellen.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    10.06.2013, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    10.06.2013, 15:24 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion