Puma Regenjacke Esito Testbericht

Puma-regenjacke-esito
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
11teamsports
23,95 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2014
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von lahr2006

Esito für Herren

  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Meine Drei Männer im Haushalt stehen auf Puma, so hatte ich jedem von den drei eine Regenjacke gekauft, die ich im Angebot ergattert hatte. Für meinen Mann hatte ich unter 25 Euro bezahlt auf Amazon, da es zu diesem Zeitpunkt ein Angebot war. Ein richtiges Schnäppchen und getragen wird diese sehr gerne, auch ich passe in diese hervorragend hinein :-)

==Hersteller==
PUMA Retail AG
Ostringstrasse 17
4702 Oensingen
Schweiz

E-Mail: service@eu.puma.com
Hotline: +49 (0) 30 - 21 78 22 60

Design

In der Farbe Blau hat mein Mann diese, aber gibt es noch in anderen Farben zu erwerben und in unterschiedlichen Größen natürlich. Die Kapuze befindet sich hinten im Kragen drin, die Ärmel und der Bund haben einen Gummizug bekommen und ein robuster Reißverschluss gibt es hier auch. Seitlich natürlich Taschen und auch innen sind welche zu finden. Außen am Oberarm gibt es Streifen und das Tier den Puma, was das Markenzeichen des Herstellers ist.

Tragekomfort

Die Jacke ist recht leicht, schützt vor Wind und Feuchtigkeit, sie sitzt lässig am Körper und man hat jede Menge Bewegungsfreiheit darin.Rein schlüpfen kann man hier ziemlich gut und der Reißverschluss lässt sich bis unter das Kinn gut schließen, hier fallen keine Zähne heraus. Die Jacke ist angenehm leicht finde ich, beim bewegen knistert diese leicht, was für eine Regenjacke aber völlig normal ist durch das Material.Der Gummizug an den Armen ist hier nicht zu eng, es gibt keine Abdrücke an der Haut und man hat auch hier etwas Freiheit in der Bewegung.

Passform

Das Material ist zwar recht leicht, doch Wind und Wasser lässt es nicht durch, aber auch recht wenig Luft kommt durch zum lüften, so das man hier von der Körperwärme ins schwitzen kommen kann. Sie hält auch etwas Kälte im Herbst ab, so das man hier kein dicken Pulli oder ähnliches drunter ziehen muss. Natürlich nicht für den Winter geeignet. Die Jacke wird bei starkem Regen zwar nass, aber das Material lässt die Nässe für einige Zeit absolut nicht durchdringen, so das man trocken unter der Jacke ist und diese auch rasch wieder trocknet.

Qualität & Verarbeitung

Ich wasche diese Jacken bei 40°C wo die Farbe absolut nicht bleicht, das Material nicht eingeht oder sonst negativ Beeinträchtigt wird. Schmutz geht hier gut raus ohne das sich die Applikationen des Herstellers lösen.

Pflege

Die Jacke ist absolut gut verarbeitet, die Nähte lösen sich an keiner der drei Jacken und sind auch völlig dicht. Die Jacke ist absolut bequem, die Kapuze lässt sich schnell aus dem Kragen heraus holen und unter dem Kinn befestigen durch einen Klett.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Auch die Mütze lässt keine Kälte und Nässe durch. Auch ist die Mütze rasch wieder zusammen gerollt und unter dem Kragen eingelegt, mit Klett wird es gut verschlossen. Man kann die Mütze aber auch komplett entfernen wenn man das möchte.

==Details==
Gesticktes PUMA Cat Logo und zwei Streifen oberhalb der rechten Brust
Kontrastnähte an den Taschen
eine verborgene Kapuze (bei den Kinder Styles abnehmbar)
ein dreieckiges Futter
elastische Ärmel und Saum

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    10.12.2014, 05:52 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • Phil123

    28.08.2014, 07:52 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • diecordu

    28.08.2014, 06:29 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    28.08.2014, 00:26 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    27.08.2014, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    27.08.2014, 17:27 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle