Rapoo Wireless Entry Level 3 Key Mouse Testbericht

ab 14,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Ersatzmouse

5
  • Design:  gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Pro:

Preis,Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über meine „Ersatzmouse“ schreiben. Diese verwende ich immer wenn der Einsatz meiner „Kabelmouse“ unpraktisch ist.
Das ist oft im Auto der Fall, denn manche Berichte schreibe ich auf dem Weg zu Arbeit ,ich sitze dann natürlich auf dem Beifahrersitz.
Die Mouse ist etwas größer als meine Minimouse und deshalb ist diese meine Ersatzmouse.

==Produktbezeichnung==

RAPOO 11837 1190-2.4G Kabellose Bluetooth Maus

==Hersteller==

Rapoo

www.rapoo.com

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe mein Ersatzmäuschen im Media Markt gekauft und dort 8,99 € dafür bezahlt.
Diese Mouse war zum Kaufzeitpunkt die preisgünstigste kabellose Mouse die es 2012 dort gab.

==Herstellerangaben== _teilweise von Herstellerhomepage entnommen

Technische Merkmale

Gerätetyp:
Maus

Unterstützte Plattform:
PC, MAC

Max. Auflösung:
1.000 dpi

Signalübertragung:
kabellos

Signaleingang:
Optisch mit Leuchtdioden

Anzahl Funktionstasten:
3

Artikelnummer:
1666002
Ausstattung

Notebook-Maus:
ja

Scroll-Rad (für einfacheres Navigieren):
ja

für Linkshänder geeignet:
ja
Konnektivität

Anschluss (zu Computer):
USB

Funk-Reichweite:
10 m
Allgemeine Merkmale

Unterstützte Betriebssysteme:
Windows® XP/Vista/7, Mac OS® X 10.4 oder älter

Breite:
63,8 mm

Höhe:
39,8 mm

Tiefe:
100 mm

Farbe:
schwarz

Gewicht:
62 g

Lieferumfang:
Maus, USB-Empfänger, Bedienungsanleitung

Herstellergarantie:
24 Monat

==Quackys Produkttest==

==Die Optik==

Die Mouse ist schwarz 6,3 cm breit ,3,9 cm hoch und 10 cm lang.Die Mouse hat 2 Tasten und natürlich auch sein Scrollrad. An der Unterseite der Mouse ist ein An und Ausschalter ,welchen ich auch dazu nutze *gg*.
Die Sendeeinheit sieht aus wie ein ganz normaler USB Stecker ,nur eben ohne lästiges Kabel.
Die vom Hersteller erwähnte Bedienungsanleitung besteht aus einem Zettel auf dem steht ,das man
alle nötigen Daten und Antworten im Internet unter www.rapoo.com findet.:-(

==Die Handhabung==

Die Mouse habe ich für den Erstgebrauch einfach nur am PC angeschlossen und natürlich an der Unterseite angeschaltet.Nach etwa 30 Sekunden konnte ich die Mouse dann auch schon verwenden ,ohne noch etwas installieren oder anklicken zu müssen. Ich verwende im Auto gerne ein kleines Mousepad als Unterlage,da ich sonst keine wirklich glatten Oberflächen finde ,auf denen die Mouse gut gleiten würde.
Die Mouse ,reagiert sehr präziese,sogar etwas schneller und genauer als meine Minimouse.
Da ich die Mouse nicht als „Hauptmouse“ nutze , hält sich der Energieverbrauch in Grenzen und ich musste die AA Batterie bis dato noch nie wechseln( ist länger als 1 Jahr in Benutzung).
Die Mouse ist etwas lauter als meine Minimouse ,aber es hält sich noch in Grenzen, so das ich das Klicken zwar höre ,aber nicht als störend empfinde.
Die Mouse hat noch keine Macken oder Beschädigungen und sieht noch genauso aus ,wie am Tag des Kaufes.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(23.09.13)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    04.10.2013, 14:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    24.09.2013, 11:09 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • debbi87

    24.09.2013, 10:46 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg. debbi!

  • Little-Peach

    24.09.2013, 09:05 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • katjafranke

    24.09.2013, 08:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • BoxerRocko

    24.09.2013, 07:53 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG