real Testbericht

Real
ab 24,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von hafiz

Eine KNALLharte Begegnung

4
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  sehr groß
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Häufigkeit des Besuches:  häufig

Pro:

Super Service, große Auswahl

Kontra:

bisher nichts

Empfehlung:

Nein

Hallo Leute,
heute möchte ich euch von meiner Begegnung mit einer widerspenstigen Sprudelmaschine, und den daraufhin folgenden Kontakt zu den Mitarbeitern des Kaufhauses real,- im Potsdamer Sterncenter berichten.

~*~*~* Zur Vorgeschichte ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Seit einigen Jahren wohne ich nun mit meinem Lebensgefährten im vierten Obergeschoss … und lasst es euch sagen, er ist nicht gerade ein Hempfling. Und ein Gentlemen ist er. Durch und durch … Doch irgendwann hat auch ein Gentlemen keine besonders großen Ambitionen mehr ständig Kistenweise Getränke wie ein voll gepackter Esel hoch zuschleppen. Vor allem nicht, wenn seine weibliche Begleitung stetig der Meinung ist einen Großeinkauf erledigen zu müssen :o) Also entschieden wir uns eines gemütlichen Abends dazu, uns einen Soda Club Cool zuzulegen. Was das ist wissen ja die meisten. Für die, die es nicht wissen hier eine kurze Erläuterung.

Ein Soda Club Cool ist eine Variante eines Wassersprudlers. Man mache aus einer Flasche Leitungswasser eine Flasche mit Kohlensäure versetztes Wasser. Weiterhin bieten die verschiedenen Hersteller dieser Sprudler noch Fruchtzusätze in den verschiedensten Geschmäckern. Und das Beste daran ist, dass man keine Kisten mehr schleppen muss. Und, ist jetzt alles klar? Nun wisst ihr worum es geht. Weiter möchte ich hier nicht darauf eingehen, da es ja Berichte zugenüge hierüber gibt ;o)
Nachdem wir also den Endschluss gefasst haben uns ein solches Gerät zuzulegen, hieß es nur noch die zeit hierfür zu finden. Wie es bei uns beiden nun mal so üblich ist, kann es von einem solchen Entschluss bis zur Ausführung (also den Kauf) auch gerne mal einige Monate vergehen. Demnach auch hier. Nachdem wir auch seinen Eltern von unserem Entschluss berichteten, und diese nach einigen Monaten feststellten, dass wir immer noch keinen hatten, schenkten sie uns ihren und machten uns damit sehr glücklich. Da die Seniors diesen nur selten benutzen war er abkömmlich und wurde uns gesponsert.

~*~*~* Die große Angst vor dem Unbekannten ~*~*~*~*~*~*~*

Also sprudelten wir fleißig einige Tage und Monate bedenkenlos vor uns her. Unser Tägliches Wasser bekam uns gut. Als meine Mutter dann eines Tages für 14 Tage bei uns übernachtete sollte sich das Blatt plötzlich wenden. Sie traute sich partout nicht an dieses Gerät heran. Ihre Begründung: "Dieses teil ist mir nicht ganz geheuer." Wer weis was da alles passieren kann. Und laut ist es auch noch. Nachdem ich ihr krampfhaft Tagelang versuchte zu erklären und zu demonstrieren, dass dieses Gerät total harmlos und einfach zu bedienen ist begann auch sie langsam sich an die Nutzung des kleinen und praktischen Helfers.

Zufrieden blickte ich auf meinen kleinen "Lehrling" und freute mich, sie davon überzeugt zu haben, dass alles unter Kontrolle sei. Denn was soll hier schon groß passieren können?!? Ihr werdet es lesen …

~*~*~* ACTION IN THE KITCHEN ~*~*~*~*~*~*~*

Eines schönen Abends, wir sind gerade gegen 18.00 Uhr total kaputt im vierten Obergeschoss angekommen und schließen die Haustüre auf, entschieden wir uns dafür heute mal wieder zu kochen. Und wenn das der fall ist, begibt sich bei uns der Herr des Hauses in die Küche. Also trabt er in sein Heiligtum und schaut sich um, was sich dem Topf heute wohl hingeben mag. Brutzel, brutzel … lecker schmecker :o) Wie immer versprach es auch heut ein angenehmer und vor allem vorzüglicher Abendschmaus zu werden. Und wie es auch bei uns nun mal so ist, darf das richtige Getränk hierzu nicht fehlen. Wir sind da aber nicht wählerisch und freuen uns auf ein kühles Glas Sprudelwasser. Wie immer hieß es Wasser in die Flasche … Flasche in den Sprudler … Knopf drücken … und … und …. Hmmm, was ist denn jetzt? FLASCHE LEER!
*ggg*

Nun gut, auch das passiert. Da wir sehr ungern eine Überraschung erleben, haben wir immer 1-2 Ersatzflaschen auf Vorrat bei uns zu Hause. Und damit wir nicht verdursten, muss eine dieser Flaschen nun in den Sprudler … ROUTINE eben … Als erstes kommt die Kunststoffversiegelung ab … und dann wird die Flasche ins hierfür gedachte Gewinde gedreht. Ganz einfach und vor allem schnell geht dieser Wechsel. Nachdem er die Flasche also gewechselt hatte hieß es nur noch feste drücken … und …
… drücken ….

… Und …

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* * * * * * * * * P E N G * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

AUTSCH … rief er nur noch quer durch die Wohnung … Was war denn nun passiert? Mich wundernderweise stiefelte ich in die Küche und staunte nicht schlecht. Da stand er nun, der Herr des Hauses und schaute mich ganz verdutzt mit seinen großen Kulleraugen an. Er bekam kein einziges Wort raus … Dem Chaos in der Küche nach zu urteilen, ist der doch zuvor von mir als so ungefährlich deklarierte Soda Club Cool explodiert. Das komplette Gerät war in tausend Splitter zerfetzt. Man konnte es noch nicht einmal wieder zusammensetzen, weil die Kunststoffverschalung komplett im Eimer war. Komisch, wie konnte denn so etwas passieren, fragte ich mich. Doch er konnte es mir nicht erklären. Er meinte die Flasche ordnungsgemäß entpackt und montiert zu haben … Da muss etwas mit der Flasche nicht in Ordnung gewesen sein, war mein Fazit. Wir sammelten also alle Kleinteile zusammen und legten sie erstmal beiseite. Da meine Mam zu diesen Zeitpunkt ebenfalls in der Wohnung war, dürfte nun allen Beteiligten schnell klar gewesen weis, wer den Sprudler in Zukunft wohl nicht mehr zu nahe kommen wird :o) naaaa toll … Da hatte ich sie nun schon mal so weit, und dann zieht uns das Objekt der Begierde auch noch einen Strich durch …
Nun gut, der Schreck war bei uns beiden jedenfalls schnell verdaut und ich überlegte mir, dass ich daraufhin gleich am Folgetag zu "real,-" dem Geschäft wo ich die Flaschen gekauft fahren werde und ihnen ein wenig auf den Zahn fühlen werden. Schließlich habe die dort die betreffende Flasche gekauft, welche offensichtlich nicht intakt war.

~*~*~* Was für ein Service ~*~*~*~*~*~*~*

Nachdem wir es uns dann schlussendlich doch noch gemütlich gemacht und unser Abendmahl genossen haben hieß es dann auch irgendwann "ab ins Bettchen", damit wir am nächsten Morgen wieder fitt für den Tag sind. Und wie versprochen packte ich mir die Splitterteile des Soda Club Cool sowie die betreffende Flasche und den Kassenbon (der bei uns immer an der Pinwand hängt) ein und stellte den Beutel vor die Tür.

Bepackt mit allen wichtigen Utensilien ging es dann ausgeschlafen zu real,- Nachdem ich etwa 5 Minuten an der Information wartete, weil weitere Kundschaft ebenso Anliegen hatten, begrüßte mich eine nette Person hinter dem schalten und erkundigte sich nach meinem Begehren. Nachdem ich ca. 10 Sekunden lang nicht wusste, wie ich ihr das Problem nun schildern sollte, reichte ich ihr den Beutel der Splitterteile über den Tresen und schilderte kurz die Situation in unserer Küche. Weiterhin berichtete ich ihr ebenso, dass ich für das Gerät natürlich keinen beleg habe. Zusätzlich meinte ich allerdings zu glauben, dass es an der Flasche lag, welche ich schließlich bei real,- gekauft hatte. Hierfür legte ich ihr denn Kassenbeleg vor und wartete auf eine Reaktion.

Sie stutzte kurz, schaute in den Beutel, stutzte erneut und schaute mich erstaunt an. Es schien als würde sie etwas sagen wollen, doch verließ kein einziges Wort ihren Mund :o) Tja, sagte ich. Genauso stand ich auch da … als es passierte. Sie schaute erneut recht verwundert drein, drehte sich kurz zu ihrem Kollegen um, schilderte den Fall, und fragte wie man hierbei verfahre. Doch auch er schien leicht irritiert. Nachdem die Kollegen nun selbst nicht mehr weiter wussten, mich jedoch ebenso wenig noch länger warten lassen wollten, entschlossen sie sich dafür, mir die Flasche zu ersetzen, sowie mir ein gerät meiner Wahl aus der entsprechenden Abteilung zu holen.

~*~*~* WOW - was für eine Überraschung ~*~*~*~*~*~*~*

Wenn ich ehrlich in, hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich ein Ersatzgerät sowie eine Ersatzflasche erhalte. Es war natürlich insgeheim meine Hoffnung, doch damit gerechnet hatte ich nicht. Man bedenke, ich habe zwar für die Flasche einen Beleg vorzeigen können, doch für das Gerät selbst nicht!

~*~*~* Eckdaten / Fakten ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Das Stern-Center Potsdam und somit auch das betreffende real,- sind sowohl mit dem Auto über die Nuthe-Schnellstraße, mit den Buslinien 690, 693, 694, 696, oder den Regionalbussen 118, 602, 618, 619, X 1 sowie den Straßenbahn-Linien 92, 96, 99 Haltestelle: Hans-Albers-Straße super zu erreichen.

Die über 2.000 kostenfrei zur Verfügung gestellten Parkplätze bieten rund um die Uhr (während der Öffnungszeiten) super Stellmöglichkeiten. Ich habe hier noch nie ohne da gestanden :o) Und wie gesagt, die sind kostenfrei! Wo hat man das heute noch?!
Hier findet ihr das Stern-Center:

Stern-Center Potsdam
Direkt an der Nuthestraße
14480 Potsdam
Öffnungszeiten:

Montag- Donnerstag: 9.30-20 Uhr
Freitag: 9.30-22 Uhr
Samstag: 9.00-22 Uhr

Und nun wünsch ich euch viel Spaß noch, bei shoppen, ausprobieren und selbst erfahren :o) Gruß hafiz

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • bodenseestern

    02.11.2007, 17:29 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE wünscht Petra

  • Vicky

    02.11.2007, 15:52 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • Clarinetta2

    02.11.2007, 15:14 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein dickes sh für diesen wunderbaren Bericht

  • Gemeinwesen

    02.11.2007, 15:08 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme an, mit dem Hempfling ist ein Hänfling gemeint, und Gentlemen soll in Wirklichkeit der Gentleman sein. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • strubbine

    02.11.2007, 13:37 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht