Reflexion MP820 8 GB Testbericht

Reflexion-mp820-8-gb
ab 160,68
Auf yopi.de gelistet seit 03/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Größe & Gewicht:  sehr leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Little-Peach

Für Bewegung genau richtig =))

4
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Größe & Gewicht:  sehr leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Bedienung, Klang, Verarbeitung, Design, Anschließen, Aufladezeit, Abspielzeit, Handbuch,etc .

Kontra:

Clip mittlerweile bisschen ausgeleiert .

Empfehlung:

Ja

Ein herzliches Hallo von mir an alle Leserinnen und Leser,
seit nun etwa vier Monaten nutze ich diesen Mp3-Player und gehe damit mittlerweile auch wieder regelmäßiger skaten und joggen. Ich habe mir diesen Player damals ausgesucht, da dieser Mp3-Player sehr kompakt und klein ist, sodass der Player mich nicht stört beim bewegen. Also achtete ich eben besonders auf die Größe bei meinem Kauf, wobei ich mich dann doch recht schnell für diesen entschied.



Preis

Ich habe mir diesen kleinen Mp3-Player damals im Internet bestellt und dort knapp 30 Euro bezahlt. Dieser Preis war für mich aber noch okay, da ich eh mit einem Gerät in dieser Preisklasse gerechnet habe. Und an sich fand ich das Preisleistungsverhältnis an hand der Informationen recht fair. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit diesem Mp3-Player kann ich aber sagen, dass der Preis für mich schon okay ist.



Aussehen-Verarbeitung

Das Aussehen auf den Internetfotos reizte mich damals schon vor dem Kauf sehr. Hierbei traf das, wie in meinem Fall, pinke Design sofort meinen Geschmack und da der Mp3-Player eben auch so klein ist, finde ich den peppigen Pinkton schon cool. Aber auch geliefert enttäuschte mich mein Mp3-Player nicht und der pinke Farbton ist wirklich sehr schön und kräftig, zu der auch kompakten Größe, was mir gut gefällt. Auf dem Mp3-Player lassen aber trotzdem alle wichtigen Bedienelemnte finden und auch die Anschlüsse finde ich sauber verarbeitet, bis heute hatte ich bezüglich diesem Punkt keine Probleme mit dem Mp3-Player. Das Material des Gehäuses ist zudem auch relativ stabil und kleinere Stürze hielt dieses bisher einwandfrei aus. Zudem ist das Gehäuse bis heute, trotz der vielen Nutzung bei Bewegung etc., noch nicht zermakelt oder anderes. Dies finde ich schon wichtig, denn irgendwie soll so ein Gerät doch vernünftig aussehen. Auf der Rückseite des Mp3-Players ist zudem ein Clip festgemacht, mit welchen ich den Mp3-Player eben an meiner Jogginghose zum Beispiel anbringen kann. An sich ist der Clip zum skaten echt eine nette Idee, aber er sitzt mittlerweile leider bei mir nicht mehr all zu fest, sodass ich diesen meist in meine Joggingjacke platziere, welchen ich dann durch einen Reißverschluss nochmal sichern kann. Das Gewicht des kleinen Players ist praktischerweise auch sehr leicht und diesen bemerke ich vom Gewicht her wirklich nie, was ich wirklich sehr gut finde. An der rechten Seite befinden sich zudem unten und oben zwei LED Lichter, welche mir dann anzeigen, wenn der Player eingeschaltet ist, welche ich gut angelegt finde und gut sichtbar. Letztendlich bin ich mit dem restlichen Aufbau des Mp3-Players, mit dem Design und der Verarbeitung aber recht zufrieden.



Bedienung

Die Bedienung mit meinem Mp3-Player finde ich kinderleicht und hierbei kann ich auch nie viel falsch machen. An sich finde ich aber den recht simplen Aufbau, ohne viel Schnick Schnack, recht praktisch für mich und meine Zwecke, zumal mir die Musik auch ausreicht. Zum einschalten meines Players schiebe ich einfach immer erst an der rechten Seite den Schiebeknopf auf "On". Danach fängt das LED Licht dann an zu blinken. Zudem fängt der Player an meine Titel zu spielen. Um dann weiter zu schalten drücke ich dann ledeglich nur noch die Pfeiltasten vorne an der Front, wobei ich hierbei aber auch nie Probleme mit diesen bisher hatte. Sie ließen sich immer leicht drücken und auch beim joggen klappts damit immer recht gut bei mir. Und auch das Pausieren lassen meiner Lieder klappt immer leicht, indem ich den Knopf in der mitte drücke. Bisher reagierte mein Player immer verlässlich darauf. Um den Mp3-Player wieder zum spielen zu bringen drücke ich dann einfach nochmals kurz diese Taste.Um die Lautstärke zu verändern brauche ich einfach nur die Minustaste oder Plustaste an der Front drücken, welche ebenfalls leicht zu bedienen sind. An sich reichen mir diese Mögkichkeiten aber wie gesagt immer aus und ich finde das handling für Aktivitäten sehr gut.

Aufladezeit-Nutzungszeit

Meinen Player lade ich hierbei immer über meinen PC auf, was ich aber völlig okay finde, da ich eh öfters mal an diesen länger sitze und während dessen, dann meinen Player immer gleich lade. Während des Ladevorgangs blinkt dann auch wieder das LED Licht und nach etwa zwei bis drei Stunden erlischt diese dann bei mir, sodass ich weiß, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist. Ich persönlich komme aber damit gut klar. Nutzen kann ich dann meinen Player bis zu vier Stunden, was mir aber auch ausreicht für mich. An sich bin ich ganz zufrieden in diesem Punkt und habe für mich nichts negatives gefunden.



Clip

An sich finde ich diesen Clip ja recht praktisch und nutze diesen beim skaten heute noch an meiner Jogginghose. Jedoch ist dieser mittlerweile bei mir schon leicht ausgeleiert, sodass ich diesen beim joggen mittlerweile dann immer schnell verliere. Also zum skaten und für leichte Bewegungen reicht der Clip bei mir noch aus aber zum joggen leider nicht mehr.



Anschließen an den PC

Das Anschließen meines Mp3-Players an meinen PC klappte bisher immer sehr gut. Dafür verbinde ich meinen Player immer mit dem PC und schalte diesen ein, damit das ganze auch funktioniert und mein PC ihn findet. Dies klappt aber alles immer recht schnell und einfach und ich gelange dann auch in den Player. Hier kann ich dann meine Lieder und Lieblingssongs immer unterbringen und das hinein kopieren klappte bisher auch immer problemlos. Und dort kann ich auch dann meine Lieder wieder direkt löschen. Insgesamt ist das handling hierbei mit meinem Mp3-Player sehr einfach für mich und ich kam auch sofort gut damit klar.



Kopfhöreranschluss

Diesen finde ich auch heute noch bei meinem Mp3-Player an der rechten Seite sauber verarbeitet und gut angelegt. Hierbei hält der Anschluss meine Kopfhörer auch drin und bisher hatte ich keine Probleme mit diesem. Meine Kopfhörer blieben bisher immer eingesteckt und er ist auch für mich praktisch angelegt.



Sound-Klangqualität

Die Soundqualität und auch Lautstärkemöglichkeit finde ich hierbei super und auch mit meinen anderen Kopfhörern klappt das Musik hören super. Der Klang ist klar und auch mit den Kopfhörern des Players ist der Sound immer sehr gut, wie ich finde. Hierbei kann ich diese dann auch nebenbei genießen für mich.



Zufallswiedergabe & Sequenzwiedergabe

Die Zufallswiedergabe ist für mich hierbei immer wieder schnell eingestellt, indem ich einfach lange auf die Minustaste durchgehend drücke. Danach spielt der Player dann bei mir meine Lieder durch einander ab, was ich manchmal auch nutze, da es eben nicht immer die übliche Reihenfolge dann ist. Um wieder auf die normale Reihenfolge dann zu schalten, brauche ich einfach nur lange die Plustaste betätigen. Dann spielt der Player wieder nach der Reihenfolge meine Songs ab. Wie man leicht erkennt, ist auch hierbei die Bedienung sehr einfach.



Speicherplatz

Der Speicherplatz von 8 GB reichten mir bisher immer völlig aus und bisher habe ich um die 213 Lieder auf dem Mp3-Player, jedoch reichen mir diese eigentlich schon mehr als aus ;). Aus diesem Grund bin ich hierbei zufrieden.



Kopfhörer

Bei meinem Mp3-Player waren hierbei auch Kopfhörer mit dabei. Diese finde ich an sich ja auch ganz nett, jedoch nutze ich hierbei dann immer doch lieber meine persönlichen Lieblingskopfhörer, sodass ich diese von die vom Mp3-Player eigentlich so gut wie nie nutze. Jedoch habe ich diese mal ausprobiert und finde sie trotzdem praktisch, falls man eben diese nutzen möchte.



Handbuch

Das Handbuch zu meinem Mp3-Player finde ich sehr übersichtlich und darin wurden mir auch alle Fragen sehr gut beantwortet. Hier wird auch alle Schritt für Schritt erklärt, was ich immer recht gut finde und was auch hier gut klappte. Zudem ist das Handbuch meiner Meinung nach einfach geschrieben und gut verständlich. Die Gliederung finde ich zudem auch super und insgesamt ist dieses sehr hilfreich für mich.



Allgemeine Informationen

- 8 GB Speicher
- mit Clip
- Kopfhörer waren dabei
- USB 2.0 Anschluss vorhanden
- mit eingebautem Akku
- in Schwarz und Pink erhältlich
- bis zu vier Stunden Abspielzeit
- etwa drei Stunden Ladezeit



Zum Schluss

Zum Schluss kann ich sagen, dass ich doch zufrieden bin mit meinem Mp3-Player, auch wenn der Clip eben mittlerweile nicht mehr so ganz seinen Sinn erfüllt. Das optische Design, sowie auch die Verarbeitung finde ich sehr gut. Kleinere Stürze hielt dieser zudem bisher bei mir auch immer aus, ohne Defekte. Die Bedienung finde ich kinderleicht und sehr einfach, zumal auch die Aufladezeit für mich völlig okay ist. Das Lieder draufziehen oder löschen klappte bisher immer ohne Probleme und auch mein PC erkannte den Player eingeschaltet immer. An sich ist das handling hierbei einfach leicht und ich finde den Mp3-Player auch zum joggen oder skaten für micht praktisch. Er ist klein und kompakt, sodass ich immer ein Plätzchen für ihn finde, zumal ich diesen auch vom Gewicht her oder von der Form her nie spüre dann beim bewegen. Dies war mir eben halt auch sehr wichtig und wird hier für mich bei meinem Mp3-Player auch erfüllt. Aber auch die Lautstärke kann hierbei kräftig laut werden und mir reicht diese auch aus. Der Speicherplatz von 8 Gb reicht mir aus und auch jetzt noch könnte ich nach 213 Liedern noch massig was darauf packen, Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Player und gebe ihm gern 4 Sterne. Einen ziehe ich wegen dem leicht ausgeleierten Clip bei mir ab, da ich dies doch etwas schade finde. Ansonsten ist dieser aber für meine Zwecke genau richtig.


Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen von mir.

34 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Eckido66

    12.06.2014, 10:21 Uhr von Eckido66
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ausgezeichnet berichtet!

  • Bambini0203

    03.06.2014, 19:43 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • pia01

    23.03.2014, 20:17 Uhr von pia01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Pia(:

  • MCJ

    14.03.2014, 17:20 Uhr von MCJ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Musik belebt viele Grüße michael

  • Clarinetta2

    10.03.2014, 17:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut geschrieben-bw-

  • Steve2512

    07.03.2014, 21:20 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Freue mich über Gegenlesungen :-). LG Steve

  • yffets

    06.03.2014, 23:33 Uhr von yffets
    Bewertung: besonders wertvoll

    wirklich super beitrag

  • anonym

    05.03.2014, 23:50 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • anonym

    05.03.2014, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    05.03.2014, 11:56 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    05.03.2014, 10:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.

  • monagirl

    05.03.2014, 10:00 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Lale

    05.03.2014, 09:21 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Aller besten Gruß *~+