Remington CI8319 Keratin Therapy Pro Curl Testbericht

Remington-ci8319-keratin-therapy-pro-curl
ab 26,99
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jazzmin88

Tolle Locken in kurzer Zeit

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

-einfache Benutzung -keine Haarschädigung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Lockenstab Remington Keratin Therapy Ci8319

Erst einmal ein paar technische Daten:
-Temperaturanzeige mit 5 verschiedenen Stufen
-Ein- und Auschaltknopf
-Plus- und Minustaste um die Temperatur zu erhöhen/zu regulieren
-hochwertige Keratin Beschichtung

Der Lockenstab kommt mit einer hitzebeständigen Aufbewahrungstasche in rosa.
Der erste Eindruck ist gut, das gerät liegt sehr gut in der Hand und ist nicht zu schwer (Mein Fön ist zum Beispiel schwerer, da tut mir manchmal schon der Arm weh).
Wenn man das Gerät eingesteckt hat, kann man es an einem Knopf einschalten und es beginnt sicht aufzuheizen. Erst mal bei der niedrigsten Temperatur, bei 130 grad.

Man kann die Temperatur erhöhen, durch eine Plustaste, bis zu 210 grad.
Ich benutze immer so 150-170 grad. Darüber finde ich es zu heiß und die Hitze ist ja eh schon eine Belastung für die Haare, also braucht man es ja nicht zu übertreiben ;)

Das Aufheizen geht sehr schnell, der Lockenstab ist nach kurzer Zeit einsatzbereit.
Man tut sich einfacher, wenn man sich immer verschiedene Partien am Kopf abteilt und dann Strähne für Strähne erst mit der Klemme festklemmt und dann auf den Stab aufdreht.
Das Kabel dreht sich nicht mit, das finde ich super (ich weiß nicht, wie man das nennt, aber das Kabel ist so befestigt, dass es sich frei bewegen kann und so kann man den Lockenstab in alle Richtungen drehen, ohne dass das Kabel stört, ihr wisst was ich meine).

Je nach Intensität und Lockenstärke nimmt man dünnere oder dickere Strähnen und eben auch eine niedrigere oder höhere Temperatur.
Und weil die Handhabung echt einfach ist, dauert das auch nicht lange, sondern geht echt schneller als man denkt. Und ich habe schon sehr lange Haare.

Das Ergebnis sieht auch super aus. Wie vom Frisör. Ich bin begeistert und meine Haare sind es auch, denn sie zeigen noch keinerlei Beschädigungen.

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • knuddelfire

    04.05.2013, 21:13 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende

  • katjafranke

    04.05.2013, 15:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA

  • bella.17@live.de

    04.05.2013, 13:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.