ROLLER Wohnlandschaft Hot Chocolat Testbericht

No-product-image
ab 8,20
Auf yopi.de gelistet seit 01/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von lahr2006

Einfach klasse

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

klasse

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==

Nach Jahren ist es mal an der Zeit das man sich eine neue Couch kauft, das dachten auch wir und hatten bei einem Angebot von Roller zugeschlagen. Da wir etwas größeres wollten, kam uns das Angebot mit 899 Euro ziemlich gelegen, eine große Couch die auch zum schlafen geeignet ist. Eine vierköpfige Familie braucht reichlich Platz im Wohnzimmer und das bietet uns diese Couch.

==ROLLER Wohnlandschaft HOT CHOCOLATE==
Statt der 999 Euro, war diese etwas reduziert und wir konnten weder durch die Größe noch durch die Optik widerstehen. Der Discount Möbel Roller hat gute Möbel, seit Jahren kaufen wir dort hin und wieder einige Stücke und waren bisher recht zufrieden. Eine Couch sollte einige Jahre halten und auch pflegeleicht sein, wenn man Kinder und Haustiere hat, das ist dieses gute Stück und braucht reichlich Platz zum stellen.

==Lieferung/ Aufbau==
Diese kann man nicht sofort mitnehmen, nach etwa 5 Wochen kann man diese abholen bei Möbel Roller oder man bekommt sie gegen einen Aufpreis von 78 Euro direkt Nachhause geliefert. Die drei Stücke wo zur Couch gehören wurden uns Zuhause im Wohnzimmer abgestellt und sollten auch ausgepackt werden, was die Lieferanten machen wollten, aber wir das selber tun wollten. Schön vorsichtig hatten wir die drei Teile, welche super gut verpackt waren, dann ausgepackt. Normalerweise haben wir bei Lieferungen oft Defekte an der Ware, aber hier war überraschenderweise nicht ein Makel zu erkennen und so konnten wir diese gleich einhängen und stellen. Die drei Stücke werden durch einhängen miteinander verbunden, so das nichts davon rutschen kann. Ziemlich schwer sind die Teile und somit ist ein guter Stand auf unserem Parkett Boden garantiert.

==Aussehen==
Der Rahmen ist hier in Leder Optik gestaltet, schön glatt sind die Seiten daher und haben eine etwas dunkelbraune Farbe. Der Stoff ist bräunlich, natürlich passend zum Leder Optik und etwas fester, nicht so glatt, aber angenehm weich. Aufgestellt sieht es aus wie ein U und auf der gesamten Couch gibt es große Kissen dazu, welche rings am Rand der Couch aufgestellt werden. Die Füße sind aus einem Holz gemacht, Optisch sieht die Couch ziemlich edel und recht teuer aus.

==Polster==
Das Polster ist überall bräunlich natürlich, schön weich und gut gepolstert. Das Material ist ziemlich robust, etwas Cord ähnlich aber viel weicher und etwas memoriert. Der Stoff wärmt herrlich im Winter und man braucht hier nicht zu frieren, im Sommer sollte man sich ein dünnes Tuch drauf legen, den es könnte hier rasch noch wärmer werden als es dann eh schon ist. An der haut fühlt sich das gute Polster aber ziemlich angenehm an, reizt nicht und schürft die haut nicht auf, da es angenehm weich und auch Haut freundlich ist. Auch ist es überall gut gepolstert, so das man zu keiner Zeit hart sitzen kann und sich immer gut fühlt.

==Kissen==
Dabei sind hier 10 große Kissen und 5 kleine, die großen werden natürlich am Rand entlang gestellt, so das man mit dem Leder Rahmen nicht in Berührung kommt beim sitzen oder liegen. Was es natürlich viel bequemer macht und es überall dann auch weich ist. Die kleinen Kissen können zum liegen verwendet werden oder um sich beim sitzen eines in den Rücken zu legen, auch das ist ziemlich angenehm. Gepolstert sind alle ziemlich gut, es liegt oder sitzt sich hier nichts flach und polstert sich immer wieder selber auf. Was ich gut finde und man nie ein flaches Kissen auf der Couch hat.

==Leder Optik==
Das Leder ist schön glatt, was die komplette Couch auch gleich etwas edler erscheinen lässt und es nicht nach 0815 aussieht. Es ist schön weich und besonders pflegeleicht. Mit der Zeit wird das Leder nicht trocken oder gar porös, auch sind die Nähte an den Kanten gut verarbeitet und lösen sich mit der Zeit nicht. Eine besondere Pflege bedarf dieses Leder nicht, da es ja auch nur ein Kunstleder ist, was nicht so empfindlich und pflegebedürftig ist wie ein echtes Leder. Es bleibt auch immer weich und ist recht robust. Das Braun ist schön gleichmäßig, verblasst mit der Zeit nicht und sieht immer gepflegt aus.

==Sitzfläche==
Die Sitzfläche ist ziemlich breit und groß, nicht so schmal wie bei den Standard Couch oder Sofa wo es gibt, man kann sich hier gemütlich setzen ohne das es zu schmal ist. Auch haben hier reichlich Leute Platz drauf, etwa 10- 15 Leute können sich hier alle platzieren ohne das es dann zu eng wird. Was ich ideal finde, den bei unserer anderen Couch war nie wirklich Platz für alle, nicht mal für uns vier und hier ist es völlig ausreichend. Auch ist es ziemlich gemütlich, man kann sich entspannt anlehnen ohne das man sich etwas eingeengt fühlt, auch wenn jemand daneben sitzt. Praktisch natürlich für Kinder, mein Kleiner wirkt irgendwie verloren drauf,da die Fläche doch ziemlich groß ist und es schon fast einem richtigen Bett nahe kommt. Er fühlt sich darauf richtig wohl und kann sich gemütlich hinlegen, wenn er am Fernseh schauen ist und er fällt seitlich nicht von der Couch herunter.

==Liegefläche==
Eine wahnsinnig große Liegefläche gibt es hier, dazu muss nur der mittlere Teil ausgezogen werden, was dank der Schlaufe und den unten angebrachte Rollen gut geht. Dann hat man hier eine richtige Spielwiese von 310/159 cm , darauf können einige Leute schlafen ohne wie eine Sardine in der Dose zu liegen. Aber nicht nur das, auch ist es sehr bequem, gerade für meine Bandscheiben optimal und habe keine Schmerzen vom liegen hier. Nicht zu hart und auch nicht zu weich, man sinkt nicht nach unten und es ist auch nicht zu hart. Ein optimaler Härtegrad der für Bandscheiben Geschädigte optimal ist und eine richtige Erholung finde ich.
Man kann hier immer schlafen, es liegt sich nichts durch mit der Zeit und auch wird einiges an Gewicht getragen, ohne das etwas zusammen bricht oder sonst irgendwie nach gibt.

==Bequem?==
Ich finde die Sitz - und Liegefläche optimal, der Härtegrad ist perfekt für uns und auch unsere Gäste fühlen sich darauf richtig wohl. Gut ist hier das man mit der Zeit nicht ins Polster einsinkt und es immer gleich ist. Das zeichnet gute Qualität aus und sollte überall so sein was Polstermöbel betrifft. Es hält Jahre ohne das dies Polster auch irgend einen Schaden nimmt, von dauerndem sitzen oder darauf liegen, was ich all zu gut von anderen Couch und Sofas kenne, die mit der Zeit etwas weich werden und ein Sitz - oder Schlafvergnügen unmöglich machen. Ist hier nicht und bleibt in diesem Härtegrad, natürlich wird hier nicht drauf herum gehopst und kann diese Verwendung nicht beschreiben :-)

==Pflege==
Großartig pflegen muss man es nicht, durch unseren Kater sauge ich den Bezug täglich ab, die Tierhaare lösen sich recht gut hier und Flecken sind keine ersichtlich. Man kann hin und wieder mit einem feuchten Lappen und etwas Spülmittel über das Polster, was recht schnell trocknet und es gleich wieder etwas frischer erscheint. Die Kissen wasche ich bei 30°C in der Waschmaschine, wo sie weder Form noch Farbe verlieren und alle Nähte in Form bleiben und sich nicht lösen. Auch verlieren die Kissen ihre Form nicht, egal wie oft das diese gewaschen werden, sie sehen immer aus wie neu und das Polster im inneren, nimmt keinen Schaden.

==Verarbeitung==
Die Nähte sind hier überall gut verarbeitet, lösen sich nicht und platzen auch nicht auf, was so sein sollte und auch sonst war von Anfang an, kein loser Faden zu sehen. Auch das Leder ist sauber und ordentlich verarbeitet, es dehnt sich auch hier an der naht nichts und hält wunderbar fest. Auch der Stoff scheuert nicht durch, voraus gesetzt natürlich das alles normal genutzt wird und nicht als Kinderspielplatz und der Stoff dermaßen strapaziert wird. Bei uns aber nicht der Fall und wird natürlich normal beansprucht.

==Meinung==
Die komplette Couch ist zwar etwas groß und man braucht die Stellfläche dazu, aber hat man dies dann hat man eine gute Couch die auch zum schlafen verwendet werden kann. Der Stoff gefällt uns in der Farbe und auch in der Qualität, da wir nach und nach auf dunkleres umstellen, passt diese natürlich optimal zu unserer Einrichtung und sie sieht richtig edel aus finde ich. Es ist recht gemütlich, ob nun die Sitz- oder Liegefläche, alles bequem und zu keiner Zeit zu weich oder gar zu hart. Optisch wirkt diese Couch auch immer, egal wann Besuch kommt wird die Couch besonders durch die Größe bestaunt und bewundert, dann kommt die Sitz und Liegequalität dazu, wo dann schon einige etwas neidisch drauf sind. Aber man braucht eben den Platz dazu und den hat nicht jeder. Für Kinder auch ziemlich perfekt, beim Fernseh schauen kann sich mein Kleiner so richtig drauf lümmeln und der Große kann seine Arme und beine cool von sich strecken, ohne das er einem den Platz wegnimmt. Auch die Pflege der Couch ist angenehm, kein empfindlicher Stoff was ich natürlich besonders begrüße und ich ihn schnell abgesaugt habe bei bedarf. Ideal auch bei Hund oder Katze, die Tierhaare stecken sich nicht fest und lassen sich rasch entfernen. Einfach klasse die gesamte Größe, zumindest für uns und wir möchten diese Couch nicht mehr missen.

==Details==
Große Garnitur im wunderschönen Farbton mit pflegeleichtem Bezug und praktischer Liegefunktion.

- Bezug Korpus: Lederoptik, Coventry mocca
- Grundgewebe 100% Polyester, Nutzschicht 100% Polyvinylchlorid
- Bezug Sitz: Webstoff, Algir braun
- 55% Polyester 45% Acryl
- Nosagunterfederung
- Federkern
- Liegefunktion
- Maße: Stellfläche ca. 226/333/190 cm
- Liegefläche ca. 310/159 cm
- Sitzhöhe ca. 43 cm
- Sitztiefe ca. 83 cm

==Fazit==
Eine tolle Wahl, der Preis ist akzeptabel, die farbe und die Qualität stimmen hier völlig, man braucht Platz zum stellen aber dafür hat man dann auch wieder genug Schlafmöglichkeit zu bieten wenn Besuch kommt. Ich finde es super bequem, Optisch sieht diese klasse aus und ist robust.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

21 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    29.01.2013, 15:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :-)

  • Clarinetta2

    06.01.2013, 15:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    es gibt nichts besseres als eine gemütliche couch-bw

  • anonym

    05.01.2013, 13:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schick, schick! ;O)

  • XXLALF

    05.01.2013, 11:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und liebe grüße

  • severine

    05.01.2013, 09:43 Uhr von severine

    Habe deinen vorhergehenden Bericht bewertet und würde mich über Gegenlesung freuen.

  • goat

    05.01.2013, 01:29 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Und ein BW nachgereicht. LG Melanie

  • Tonga1

    05.01.2013, 00:56 Uhr von Tonga1
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr hilfreicher Bericht, lg

  • Lale

    04.01.2013, 22:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    04.01.2013, 22:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • bella.17@live.de

    04.01.2013, 19:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle

  • mausi1972

    04.01.2013, 19:15 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • joelovesyou

    04.01.2013, 19:12 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: besonders wertvoll

    bewe & Gruß