Rotkäppchen Fruchtsecco Erdbeere Testbericht

Rotkaeppchen-fruchtsecco-erdbeere
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
onlineshop-k.bormann
36,77 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2014

Erfahrungsbericht von lahr2006

Fru Secco

Pro:

gut

Kontra:

Kopfweh

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Am Ende eines Jahres werden einige Flaschen Alkohol gekauft, zum Geburtstag, Weihnachten und auch Silvester, im Penny Markt hatte ich deshalb eine Flasche Fruchtsecco gekauft.Dies hatte mit 3,99 Euro gekostet und drin sind hier 750 ml was ausreichend ist um das Älter werden zu begießen. Ich kannte dies vorher nicht, schnappte ich auch nur rasch weil icxh es fast vergessen hatte und achtete kaum darauf was ich da nahm.

==Hersteller==
Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Sitz:
Sektkellereistraße 5
06632 Freyburg/Unstrut
Deutschland

Telefon: +49 34464 34-0
Telefax: +49 34464 27237
E-Mail: info@rotkaeppchen.de
Oder Nutzen Sie unser Kontaktformular

Geschmack

Das Gesöff ist hier rötlich gehalten und klar, befindet sich in einer Glasflasche und wurde mit einem Deckel geschlossen. Ein Etikett weißt genau auf das Produkt hin und auch der Hersteller ist benannt.Geöffnet wird die Flasche mit einem Flaschenöffner, ein Korken ist hier nicht dran, was aber leicht zu öffnen ist. Ich würde sagen das dies eine mIschung zwischen Wein und Sekt ist, versehen mit feiner Kohlensäure was einen nicht zum aufstoßen bringt, diese sind schön weich und daher ist es kein Problem, ein Glas rasch zu leeren.

Geruch

Der Klassiker, verfeinert mit Erdbeersaft, bietet ein prickelndes Erlebnis für die Liebhaber heimischer Früchte. Rotkäppchen Fruchtsecco schmeckt pur, auf Eis oder mit frischen Früchten.Versehen mit Erdbeersaft, ist dies und schmeckt deshalb etwas süßlich, klar nach Erdbeere und ist etwas trocken. Damit ich das überhaupt trinken kann, hatte ich es kalt gestellt, den warm kann ich solch süßes Zeug nicht trinken.

Wirkungsgrad

Ich spüre hier rasch die niedrige Promilleanzahl, da ich keine geübte Trinkerin bin und verschafft auch rasch Müdigkeit und etwas Kopfweh. Verträglich ist es ansonsten, wenn man dies nicht Flaschenweise trinkt, aber durch das trockene bekomme ich rasch Kopfweh.

Gesamteindruck

Im Mund haftet der fruchtige und süßliche Geschmack, den ich aber gut finde und solche Getränbke hin und wieder mag. Mein Magen hatte sich nicht beschwert, Allergische Reaktionen gab es hier auch keine und bis auf die Müdigkeit und Kopfweh wurde es vertragen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

==Details==
Weinhaltiges Mischgetränk
Alkoholgehalt 8.0% vol.
Ursprungsland: DEUTSCHLAND, BUNDESREPUBLIK
Rotk. Fruchtsecco Erdbeere 0,75l
Hinweise auf Allergene: Enthält: Schwefeldioxid und Sulfite.
Für Schwangere ungeeignet

==Fazit==
Süffig und süß, einigermaßen verträglich, ruft Kopfweh hervor und könnte zu süß werden wenn es nicht gekühlt wird. Macht lustig wenn man einige Gläser hinter sich hat.

20 Bewertungen, 9 Kommentare

  • suntsu33

    17.12.2014, 05:43 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Noch eine schöne Vorweihnachtszeit! Viele Grüße !

  • mrs.yopi2014

    04.12.2014, 05:49 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen-Gruß:-)

  • anonym

    03.12.2014, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    03.12.2014, 10:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Lale

    02.12.2014, 23:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    02.12.2014, 19:15 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Habu959

    02.12.2014, 18:46 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Infos!

  • Phil123

    02.12.2014, 17:22 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • anonym

    02.12.2014, 15:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.