s.Oliver Spaghetti-Top Testbericht

S-oliver-spaghetti-top
Abbildung beispielhaft
ab 13,94
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Wenig Stoff für viel Geld

4
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

ALLGEMEIN
=======================
Weil ich für den Frühling bzw. den Sommer noch ein paar Oberteile gebraucht hab und halt doch immer denke, dass Qualität sich im Preis wiederspiegelt, hab ich mich für zwei relativ schlichte, fast einfallslose Spaghetti-Träger-Tops von S.Oliver entschieden. Die gibt es in verschiedenen Farben. Gesehen hab ich sie unter anderem in schwarz, weiß, rot, marineblau und pink. Ich hab die Tops im Zweierpack gekauft, in den Farben schwarz/weiß und dafür 19,95 Euro gezahlt.


DESIGN
=======================
Die Tops haben sehr dünne, feine Spaghetti-Träger, unter denen man eigentlich so ziemlich jeden BH sehen könnte. Deshalb ist in diesen Oberteilen gleich ein Bustier eingearbeitet. Daher eignet sich das Top eigentlich nicht zum Schlafen. Ansonsten ist der Ausschnitt sehr hoch und rund und wirkt daher eher sportlich. Allgemein sind die Tops eher eng anliegend und zimelich knapp bemessen. Wer also nicht gerade bauchfrei tragen möchte, sollte vorsichtshalber eine Nummer größer kaufen.


MATERIAL
=======================
Die Oberteile bestehen aus 90 % Baumwolle und 10 % Elasthan. Sie sind also leicht stretchig. Ich wasche sie einfach bei Koch/Buntwäsche 30 oder 40 Grad. Im Winter mache ich sie danach auch in den Trockner, im Sommer häng ich sie eher auf. Bisher (ca. 10 Waschgänge) ist das Top weder verändert in der Form, noch in der Farbe. Sowohl das Schwarze als auch das Weiße haben noch ihre Ursprungsform und fühlen sich an wie neu. Ich schätze, es liegt an der Qualität, aber bestimmt auch an der Waschmaschine.


TRAGEKOMFORT
=======================
Durch die eingearbeiteten Bustiers trägt sich das Top sehr angenehm. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Frauen ab Körbchengröße C etwas Schwierigkeiten damit hätten, weil ich nicht gerade finde, dass sonderlich viel Brustumfang bemessen wurde. Ich pass zumindest ziemlich gut rein und alles sitzt und hält einwandfrei. Die Tops sind deshalb auch mit Sicherheit sehr gut zum Sportmachen geeignet. Ich trage sie aber eher als Freizeitkleidung. Zum Nächtigen sind sie aber, wie oben schon beschrieben, nicht geeignet.


PREIS
=======================
Knapp 20 Euro ist für zwei einfache Spaghetti-Tops mit sehr wenig Stoff natürlich nicht gerade wenig, mittlerweile ist dieser Preis aber eher Durchschnitt. Und weil mich die Qualität von S. Oliver auch schon beim Schmuck überzeugt hat, hab ich mich drauf verlassen, dass das Geld gut angelegt ist, was die Qualität ja auch bewiesen hat. Ich geb lieber 5 Euro mehr aus, wenn ich weiss, dass das Gekaufte nicht schon nach der 3. Wäsche total verzogen ist und an mir hängt wie ein Kartoffelsack.


FAZIT
=======================
Wer zum Sportmachen ein paar Tops braucht, ist hier sicherlich richtig. Aber die Oberteile eignen sich genauso auch als einfache Freizeitkleidung und sind sehr bequem. Bei der Farbauswahl dürfte auch für jeden irgendetwas dabei sein. Der Preis ist gerechtfertigt und eigentlich auch durchschnittlich. Ich werde mir demnächst sicherlich noch ein paar andere davon zulegen. Sehr zu empfehlen.

46 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Estha

    02.05.2006, 01:22 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,

  • jenny123

    01.05.2006, 15:16 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • marti22

    28.04.2006, 15:32 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • bodspy

    27.04.2006, 23:44 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Bild ;)

  • Mareike22

    27.04.2006, 22:04 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike

  • Arti25

    27.04.2006, 19:29 Uhr von Arti25
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-) LG, Arti

  • Mogry1987

    27.04.2006, 18:47 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :) LG Stefanie :)

  • topware2002

    27.04.2006, 18:42 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Power_Surfer

    27.04.2006, 15:03 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anne66

    27.04.2006, 14:39 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    sitzen gut. Grüßchen Anne

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 14:39 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • SeriousError

    27.04.2006, 13:14 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • morla

    27.04.2006, 13:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • bmwumska

    27.04.2006, 13:06 Uhr von bmwumska
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss bmwumska^^

  • franjanina

    27.04.2006, 12:32 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    27.04.2006, 11:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, <br/>Manuela :o)

  • waltraud.d

    27.04.2006, 11:52 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • frauohneahnung

    27.04.2006, 11:48 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :0)

  • BelgiumKing

    27.04.2006, 11:38 Uhr von BelgiumKing
    Bewertung: sehr hilfreich

    top !!!

  • mikrosteff

    27.04.2006, 11:37 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!!