Salomon Eskape Aero (Herren) Testbericht

Salomon-eskape-aero-herren
ab 76,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Passform & Komfort:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Pflege:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Daisukenojo

In der schlichten Gestaltung verbirgt sich wahre Qualität

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Passform & Komfort:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Pflege:  einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

Bequem, robust, hübsch, atmungsaktiv, schmutzabweisend

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich hatte Anfangs ehrlich gesagt meine Zweifel was die Schuhe betrifft, sie sind für gute laufschuhe doch ziemlich günstig.
Dann habe ich sie anprobiert und sie haben erstaunlich gut gepasst, dabei habe ich offt probleme mit Schuhen weil ich recht große aber eher schmale Füße habe.
Aber sie Passen sich super gut dem tragenden an und sind sehr bequem.

Beim Laufen haben sie erst etwas gestört aber sie tragen sich sehr schnell ein und ich empfinde es als sehr angenehm das sie nicht so auffällig sind wie andere Laufschuhe sondern im Design eher schlichter. Und trotzdem sehen sie sehr gut aus.
Ich laufe offt durch schwieriges Gelände, also wiesen, Sand und Erde mir vielen Hügeln. In den Schuhen hatte ich da sehr guten Halt und ich war erstaunt wie sauber sie danach immer noch waren!
Die paar Schlammspritzer die drauf waren konnte man auch ganz leicht wieder entfernen.
Außerdem riechen meine Füße nicht mehr nach jeden Lauf so extrem wie in meinen Alten Schuhen, die angepriesene Atmungsaktivität hält also was sie verspricht.

Mitlerweile habe ich auch schon einen Halbmarathon mit den Schuhen hinter mir und sie sehen immernoch fast wie neu aus.
Das liegt aber auch an der Pflege, ihr müsst sie ab und an mal hinsetzen und säubern, imprignieren die ganze Schiene.
Aber wen ihr den geringen Aufwand in kauf nehmt habt ihr von den Schuhen sehr lange etwas ohne das sie uralt aussehen.

Ich kombiniere die Schuhe bei kälterem Wetter mit dicken Socken, das ist auch kein Problem, obwohl sie eigentlich auch alleine schon recht warm sind und auch Wasser ganz gut abhalten.

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Little-Peach

    24.10.2013, 14:24 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • monagirl

    24.10.2013, 14:21 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona.

  • mausi1972

    24.10.2013, 10:25 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • rainbow90

    24.10.2013, 10:15 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung wäre toll. LG