Samsung Galaxy Gear V700 Testbericht

Samsung-galaxy-gear-v700
ab 8,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sanni93

Nettes Spielzeug, aber nicht wirklich notwendig

3
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Benachrichtigungen bei Textnachrichten auf dem Smartphone

Kontra:

Preis, Größe, komplizierte Einrichtung

Empfehlung:

Nein

Ich finde das Design des Galaxy Gear ganz gut, allerdings ist die Uhr am Handgelenk doch ziemlich groß und sieht daher (zumindest bei Frauen) doch eher klobig aus. Außerdem wirkt die Uhr sehr sportlich und ist deshalb vielleicht nicht unbedingt alltagstauglich, wobei das natürlich Geschmackssache ist.
Bevor man die Uhr nutzen kann, muss man sie erstmal mit seinem Samsung Smartphone (nicht alle Samsung Smartphones sind kompatibel) verbinden. Diesen Vorgang fand ich relativ kompliziert, da auf der Uhr nur ein Bild gezeigt wird und auch in der Anleitung nichts hilfreiches steht. Man sollte unbedingt ein Programm namens Gear Manager auf seinem Smartphone runterladen und dann muss man das Handy zur Verbindung über das Galaxy Gear halten, bis letzeres erkannt wird. Danach ist alles ganz einfach, die Uhr ist leicht zu bedienen und über den Gear Manager können die Anwendungen auf der Uhr leicht verwaltet werden.
Die Kamera an der Uhr macht beim Fotografieren leider immer ein Geräusch, was sich auch nicht abschalten lässt. Mit 1,9 MP sind die Fotos auch nur für die Bildschirmgröße des Galaxy Gear geeignet. Fotos können sehr einfach auch auf's Smartphone übertraen werden.
Mit dem Galaxy Gear ist es möglich, Textnachrichten zu erhalten und zu lesen. Daher muss man nicht immer sein Handy dabei haben.
Mit der Uhr kann auch telefoniert werden, was tatsächlich gut funktioniert. Es ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig über eine Uhr zu kommunizieren und in der Öffentlichkeit zieht man damit bestimmt die ein oder anderen Blicke auf sich.
Für die Sportbegeisterten gibt es auch einen Schrittzähler, der die Daten automatisch auf das Smartphone überträgt, wo sie über die App S Health eingesehen werden können.

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • geligiraffe

    07.02.2014, 22:24 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • mausi1972

    07.02.2014, 22:04 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marion