Samsung Galaxy Note 3 Testbericht

Samsung-galaxy-note-3
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
martellsuppliesltd1972
511,24 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von

Note 3 + Gear - kleiner Erfahrungsbericht

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

klares Display, für die Größe des Displays eine super Akkulaufzeit, einfache Bedienung

Kontra:

Wer sich ein handliches Smartphone wünscht wird mit dem Note 3 nicht glücklich. Aber die Entscheidung kann man ja vorher fällen. Ansonsten gibt es für mich keine Nachteile.

Empfehlung:

Ja

Ich hatte die Möglichkeit das Note 3 sowie die Gear für einen Monat zu testen. Nach Beendigung der Testphase, möchte ich ein wenig über meine Erfahrungen berichten:

Display:
Das Display ist mit seiner Full HD-Auflösung gestochen scharf, sehr hell und klar. Die Farben sind intensiv aber nicht zu übertrieben. Für mich war es immer wieder toll mit dem Gerät zu arbeiten. Auch das Surfen im Internet ist mit dieser Displaygröße angenehm.

Bedienung:
Ich bin seit Jahren Apple-Nutzer, bin daher die Bedienung dieser Geräte gewöhnt. Trotzdem war ich überrascht davon wie schnell das Bedienen eines Android-Gerätes in Fleisch und Blut übergeht. 

Akku:
Hinsichtlich des Akkus hatte ich ja im Vorfeld so meine Bedenken die absolut unbegründet sind. Ich arbeite ziemlich oft mit dem Note. Ob surfen im Netz, ausgiebiges Testen der Apps aus dem Google Playstore (ich vergleiche gerade die Apps aus dem Apple App Store mit dem Playstore) oder filmen und fotografieren – der Akku hält locker mehr als einen Tag und das bei der Displaygröße.

Sprachqualität:
Hier gibt es nichts schwerwiegendes zu bemängeln. Ich habe meine Gesprächspartner deutlich verstanden. Es gab zwar vereinzelt Aussetzer, die ich aber o2 zuschreibe da ich diese Erfahrung auch schon mit meinem iPhone gemacht habe und die Aussetzer von der Art her gleich waren. 

S-Pen:
Der S-Pen ist nach ein wenig Übung ein tolles Eingabegerät obwohl man vom Funktionsumfang nahezu erschlagen wird. Ich habe diesen zum Schluss sehr oft genutzt. Auch das Tippen von Texten ging nach ein wenig Übung recht flott von der Hand. 

Verarbeitung
Das Gerät ist super verarbeitet. Ich habe das Galaxy Note in weiß zum Testen erhalten. Dazu das S-View Cover, welches sich super ans Gerät anpasst. Dazu aber beim Punkt S-View Cover mehr.

Samsung S-View Cover
Auch das S-View-Cover ist gut durchdacht. Durch den kapazitiven Ausschnitt im Cover lässt sich das Note 3 durch das Fenster bedienen. So muss man zum Telefonieren nicht andauernd das Cover aufklappen (was immer ziemlich doof aussieht wie ich finde). Beim Zuklappen des Covers dauert es immer ein wenig bis es sich ans Note 3 anlegt. Aber zumindest geht es so weit zu, dass das Display in den Zuklapp-Modus geht.
Bei angebrachtem S-View Cover lässt sich der S-Pen etwas schlechter ziehen aber daran gewöhnt man sich. Ich sehe es nicht unbedingt als Nachteil.

Galaxy Gear:
In Verbindung mit dem Galaxy Note 3 eine kleine Erleichterung. Man muss nicht ständig das Telefon aus der Tasche ziehen um zu schauen wenn jemand angerufen hat oder anderweitig Meldungen eingegangen sind. Ob man unbedingt mit der Gear telefonieren muss á la Kit von Knight Rider bleibt fraglich. Wenn ich mit dem Galaxy Note telefonieren möchte, dann tu ich es, nutze aber nicht die Gear dafür. Die Navigation ist denkbar einfach. Durch wischen der Bildchen nach rechts oder links, ruft man unterschiedliche Menüpunkte auf. Wischt man aus dem Hauptmenü nach unten, wird die Kamera aufgerufen. Nettes Gimmick, ersetzt allerdings nicht die Kamera des Notes.

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • geligiraffe

    07.12.2013, 02:28 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh dein Bericht. Lg Angelika

  • Miraculix1967

    06.12.2013, 21:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Nikolaus-Abend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)