Samsung Galaxy Note 3 Testbericht

Samsung-galaxy-note-3
ab 128,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sanni93

Tolles Smartphone

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

tolle Auflösung und Farben, gutes Design, leichte Bedienung, viele Features

Kontra:

hoher Preis, schlechte Frontkamera

Empfehlung:

Ja

Ich besitze das Samsung Galaxy Note 3 nun seit ca. 4 Monaten und bin immer noch voll und ganz zufrieden.

Das Design des Note 3 ist sehr modern, flach und ein großes 5,7 Zoll Display. Die Rückseite des Telefons ist aus Plastik, hat aber Lederoptik.
Anfangs war das riesige Display sehr gewöhnungsbedürftig für mich, da mein vorheriges Handy wesentlich kleiner war. Nachrichten schreiben mit einer Hand ist mit diesem Telefon wirklich schwierig, aber man gewöhnt sich ganz schnell an die Größe. Was toll an dem Display ist, sind die hohe Auflösung und die leuchtenden Farben.

Man kann das Gerät sowohl komplett mit den Fingern bedienen, kann aber auch den S Pen nutzen. Die Bedienung dieses S Pens ist wirklich einfach, das Telefon reagiert auf jede Bewegung. Besonders für auf dem Note 3 installierte Programme wie S Note empfiehlt sich der Stift, da es mit diesem einfacher ist, Notizen zu machen.

Neben dem S Note bietet das Gerät noch ganz viele andere Features. Diese muss man zum Anfang natürlich erstmal erkunden und sich damit vertraut machen. Ich mag besonders das Magazine Feature, mit dem man beispielsweise Nachrichten empfängt. Auch das Scrapbook finde ich toll. Man kann Fotos, Artikel etc., die man im Internet findet, ganz einfach in seinem Scrapbook speichern und dort Alben anlegen. So hat man z. B. Ideen für Geschenke oder Ähnliches immer an einem Ort und kann schnell darauf zugreifen.

Die Kamera des Galaxy Note 3 hat 13 MP und Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. Automatik, HDR, Schönes Portrait... Man kann also, je nachdem, was man fotografieren möchte, schon gewisse Voreinstellungen treffen, was natürlich sehr gut ist. Da die Kamera keinen Bildstabilisator hat, muss man das Telefon ziemlich ruhig halten, da sonst die Bilder schnell verwackeln.
Die Frontkamera hat leider nur 2 MP und ist meiner Meinung nach auch nicht besonders gut platziert. Sie befindet sich in der oberen rechten Ecke, man muss das Handy also immer ein bisschen drehen, um ein "gerades" Foto hinzubekommen.

Die Klangqualität des Telefons finde ich wirklich okay. Ich höre sehr viel Musik und war bisher ganz zufrieden. Allerdings benutze ich andere Kopfhörer, also nicht die zum Telefon gehörigen, da diese für mich eindeutig zu wenig Bass haben und bei hohen Tönen echt keinen schönen Klang mehr haben.

Die Akkulaufzeit des Note 3 ist, verglichen mit anderen Smartphones, wirklich hoch. Trotz des großen Displays hält der Akku bei geringer Benutzung des Telefons einige Tage. Wird das Handy den ganzen Tag genutzt (zum Spielen, Internet...) hält der Akku trotzdem noch einen Tag, was echt nicht schlecht ist.

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Clarinetta2

    09.02.2014, 16:17 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: hilfreich

    das sin dmit zu wenig erfahrenswerte

  • Berater

    09.02.2014, 08:03 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut! Danke fürs Gegenlesen :)

  • mausi1972

    08.02.2014, 17:49 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marion