Samsung Galaxy Tab 3 7.0 WiFi Testbericht

ab 158,35
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von astor54

Samsung Galaxy Tab 3 7.0 kein Schnäppchen

3
  • Display:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Festplatten-Kapazität:  klein
  • Gewicht:  sehr leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Verarbeitung
Gewicht
Preis

Kontra:

niedrige Kameraauflösung
kleine Festplatte
Display könnte schärfer sein

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Ich kaufte mir im März dieses Jahres das Samsung Galaxy Tab 3 7.0 in weiss. Aussehen hervorragend, aber die Ausstattung eher dünn.

Display

Das Display hat meines Erachtens eine nicht so gute Auflösung. Farbwiedergabe und Schärfe sind eher durchschnittlich.

Akkulaufzeit

Die Akkulaufzeit ist meines Erachtens durchschnittlich. Für unterwegs ist es allerdings ratsam ein Ladegerät dabei zu haben.

Design

Das Design unterscheidet sich nicht von anderen Tablets. Allerdings hebt es sich meines Erachtens durch die weisse Auführung wieder ab.

Verarbeitung

Ich finde die Verarbeitung gut. Für ein Gerät dieser Preisklasse ist es in Ordnung.

Gewicht

Mit seinen ca. 300 g ist das Gerät sehr leicht. Für unterwegs ist es genau richtig

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der interne Speicher mit 5 GB ist allerdings sehr klein gehalten. Allerdings kann man diesen mit Micro-SD-Speicherkarte erweitern. Weiterhin ist es nicht möglich die Apps auf die Speicherkarte zu verlagern. Hierdurch ist der interne Speicher schnell verbraucht. Die Kamera mit einer Auflösung von 3,1 Megapixeln ist völlig inakzeptabel. Diese hat noch nicht einmal Schnappschuss-Qualität. Die Bilder werden teilweise sehr unscharf und bei minimaler Dunkelheit kann man fast nichts erkennen. Man hat hier zwar ein billiges Einsteigermodel bekommen, allerdings sollte man doch mehr Geld ausgeben und die besseren Samsung-Modelle kaufen. Allerdings als Éinsteigermodell zum üben kann man es benutzen. Ich habe mein Tablet bereits wieder verkauft und mir den größeren Bruder zugelegt. Ich hoffe mein Artikel ist für alle Neueinsteiger nützlich.

12 Bewertungen, 6 Kommentare

  • goat

    23.11.2014, 22:28 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • anonym

    29.06.2014, 08:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • minasteini

    28.06.2014, 20:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über einen Gegenbesuch. LG Marina

  • Modelunatic

    28.06.2014, 17:21 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    28.06.2014, 16:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja

  • bella.17@live.de

    27.06.2014, 21:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle