Samsung UE40H6600 Bewertung

A+
Samsung-ue40h6600
ab 253,90
Auf yopi.de gelistet seit 06/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • 3D-Effekte:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Gweishaupt

Gweishaupt sagt zu Samsung UE40H6600

4
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • 3D-Effekte:  gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Ich habe mit meiner Frau vor zwanzig Jahren einen Loewe-Fernseher gekauft, der vor wenigen Monaten seinen Geist aufgab, weshalb die Anschaffung eines neuen TV-Gerätes bevorstand. So alt der Loewe Fernseher auch gewesen sein mochte (und so teuer er damals bereits war!), er hat uns nie enttäuscht und die Bild- und Tonqualität war immer gut. Wenngleich wir noch nicht in den Genuss des neuen HD-Bild-Standards gekommen sind. Nachdem sich die Reparatur des Geräts nicht mehr gelohnt hatte (und ein alter Röhrenfernseher sich heute doch etwas antiquiert im Wohnzimmer ausnimmt) sowie nach ein wenig Recherche im Internet haben wir uns zum Kauf des Samsung UE40H6600 mit 101cm Bildschirmdiagonale entschlossen.
BILD, TON UND VERARBEITUNG
Mit den Premium-Geräten von Loewe und Co. lässt sich die Kunststoffoptik des Samsung TVs nicht vergleichen, aber dafür ist er auch deutlich günstiger. Ich selbst muss mich noch an den schwarzen Polycarbonrahmen gewönnen, aber wenigstens ist das Gerät mit den geschwungenen Standbeinen formschön geraten. Bild und Ton sind exzellent. Ersteres überrascht wenig, hat Marktführer Samsung bei der Produktion von LCD-Displays doch mittlerweile enorme Erfahrung, nicht nur mit TV-Geräten, sondern auch bei der Herstellung von Tablets und Smartphones etc. Was mich wirklich erstaunt hat war der Sound. Man sieht an dem Gerät keine Boxen, der Klang kommt scheinbar von der Rückseite, was man aber gar nicht merkt. Auch wenn man den Ton etwas lauter stellt ist er sehr klar, deutlich und ausgewogen. Der Ton ist für mich der größte Pluspunkt des neuen TVs, weil ich angenommen (und hier und da wohl auch gehört) hatte, dass der Klang bei Flachbildschirmen noch nicht das Niveau von guten Röhrenfernsehern erreicht hat. Das kann ich ausdrücklich nicht bestätigen.
BEDIENUNG UND SERVICE
Nun ja, damit endet das Lob dann aber auch. Ein Negativerlebnis war leider die Installation der Kanäle. Ich konnte zwar von Anfang an alle Sender empfangen, nur nicht in HD. Später hat sich herausgestellt, dass es an unserer Antenne lag, also nichts mit dem TV-Gerät zu tun hatte. Weil ich das nicht wusste, habe ich zunächst bei der Samsung-Hotline angerufen. Der Mann am Ende der Leitung hat mich einmal durchs Samsung-Menü dirigiert und war dann mit seinem Latein auch am Ende. Zwischendurch musste er zweimal bei einem Vorgesetzen um Rat fragen (scheinbar der einzige Techniker weit und breit), was mir dann aber auch nicht weiterhalf. Ich habe mir dann noch ein paar Tage selbst zu helfen versucht, in dem ich Einstellungen an den Kanälen verändert habe, und dann den TV-Techniker gerufen. Da war das Problem dann innerhalb von fünf Minuten identifiziert.
FAZIT
Trotzdem: alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und das Fernsehgucken gerade zur Zeit der Fußballwelt-Meisterschaft macht mit so einem gerät einfach Spaß. Bild und sind wirklich ausgezeichnet. Wenn man dann noch den vergleichsweise geringen Preis erwägt (was, musste man vor zwanzig oder mehr Jahren für einen guten Fernseher berappen!), dann kann ich nur eine Empfehlung aussprechen!

13 Bewertungen, 7 Kommentare

  • goat

    03.12.2014, 19:08 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • anonym

    08.07.2014, 16:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust. GLG :)

  • bella.17@live.de

    07.07.2014, 23:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    07.07.2014, 23:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • diecordu

    07.07.2014, 20:58 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Phil123

    07.07.2014, 18:38 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • anonym

    07.07.2014, 17:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris