Sanitas SLB 39 Testbericht

Sanitas-slb-39
ab 19,54
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Fürs Schlafzimmer

4
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

arbeitet leise trotz Gebläse
man kann ihn gut befüllen
abnehmbarer Wassertank

Kontra:

hier gibt es keine Nachteile

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Gerade jetzt in den Wintermonaten wo viel geheizt wird, hat man so trockene Luft in den Räumen, das ich in allen Räumen immer je einen Luftbefeuchter aufgestellt habe. Im Schlafzimmer haben wir den Sanitas SLB 39 Luftbefeuchter. Diesen fand ich passend für den Raum.

Hier etwas vom Hersteller

Produktbeschreibung:
Der Sanitas Luftbefeuchter SLB 39 sorgt für angenehme Luftfeuchtigkeit - ob zuhause oder im Büro. Bei dem Luftbefeuchter SLB 39 wird die sehr wirkungsvolle Technologie der Ultraschallverneblung eingesetzt. Hierbei wird das Wasser mit Hochfrequenzschwingungen in mikrofeinen Nebel umgewandelt, der dann durch ein Gebläse an die Raumluft abgegeben wird, wo er sofort verdunstet. Der Luftbefeuchter SLB 39 hat eine regelbare Dampfmengenausgabe und eine Abschaltautomatik bei leerem Tank. Der Wassertank des Sanitas Luftbefeuchter SLB 39 ist abnehmbar und somit einfach nachzufüllen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wir haben diesen Lufterfrischer schon seit 3 Jahren und er funktioniert immer noch sehr gut. Gut daran ist vor allem, das man die Wassermenge einstellen kann, das heißt die Wassermenge kann man regulieren am Schalter, sodas man man dort die gewünschte Wassermenge erhält. Ich habe das Gerät immer auf der mittleren Stufe eingestellt. Das Gebläse ist eher leise man hört es kaum, ein leises Summen ist zu vernehmen, was einem aber nicht beim Schlafen stört, so sollte es sein.

Für unseren Raum ist dieses Modell perfekt, ausreichend soll er für bis zu 25 qm sein. Super ist hier auch zu erwähnen das man den Wassertank abnehmen kann und ihn gut befüllen kann. Mit einem Fassungsvermögen von 2,8 l komme ich gut 2 Tage hin, dann muss er wieder so langsam aufgefüllt werden. Zwischendurch kann ich durch den tranparenten Behälter immer sehen wieviel Wasser sich noch im Tank befindet, ohne das ich ihn abnehmen muss. Sollte er doch mal unverhofft leergehen, dann schaltet sich das Gerät automatisch ab, was auch von Vorteil ist, denn so kann es sich nicht erhitzen oder gar durchbrennen.


Produktdetails:

mikrofeine Zerstäubung mit Ultraschall

geräuscharm: Einsatz auch im Schlafzimmer möglich

Energiesparsam: nur 20W

geeignet für Räume bis 25m²

Befeuchtungsleistung bis 220 ml/h

stufenlos regulierbar

abnehmbarer Wassertank 2.8l

sichtbarer Wasserstand im Tank

Abschaltautomatik bei leerem Tank

inkl. Reinigungsbürstchen

Herstellerdaten:

EOD European Online

Distribution GmbH

Burkheimer Straße 3

79111 Freiburg

Das Fazit

Diesen zuverlässigen Luftbefeuchter den wir nun schon Jahre im Gebrauch haben, kann ich empfehlen. Er arbeitet leise und ist darum auch gut fürs Schlafzimmer geeignet.

Annabelle

43 Bewertungen, 15 Kommentare

  • suntsu33

    08.08.2014, 16:18 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag...! Herzliche Grüße!

  • Modelunatic

    04.08.2014, 14:42 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    07.07.2014, 07:01 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Suche schon länger nach einer guten Lösung gegen die Lufttrockenheit. sehr hilfreich - danke! Viele Grüße!

  • Bina3000

    21.05.2014, 16:54 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von Bina :)

  • Sommerblume

    13.04.2014, 11:08 Uhr von Sommerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Tina

  • manu63

    17.03.2014, 14:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • MCJ

    16.03.2014, 09:47 Uhr von MCJ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Informationen Gruß Michael

  • Sunny_993

    14.03.2014, 09:46 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich benutze Zimmerpflanzen, die halten meine Zimmerluft feucht. LG :)

  • anonym

    14.03.2014, 09:29 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • mausi1972

    14.03.2014, 07:59 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Marion.

  • Lale

    13.03.2014, 15:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    13.03.2014, 12:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße...KATJA

  • anonym

    13.03.2014, 11:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • geligiraffe

    13.03.2014, 09:58 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • BoxerRocko

    13.03.2014, 09:40 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße