Braun Satin Hair 7 ES 2 Bewertung

Braun-satin-hair-7-es-2
ab 27,46
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von raubarbera

raubarbera sagt zu Braun Satin Hair 7 ES 2

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
Wie schon über den Fön mit Ionen-Technologie von Braun möchte ich heute nun über das Glätteisen aus derselben Serie berichten. Ich benutzte es zum ersten Mal bei meiner Freundin, die es schon eine längere Zeit besaß. Sie war begeistert und wollte mich zum Kauf überzeugen. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt ein älteres Modell einer No-Name-Firma, welches ich mir zulegte, da ich ein Glätteisen brauchte, aber nicht wusste, welches ich haben will. Mit diesem Kauf kamen dann die Ansprüche, die das Folge-Glätteisen haben sollte. Also wurde ich wählerisch und war gespannt, was das Braun Glätteisen außer Ionen-Technologie zu bieten hatte.
Und ich staunte nicht schlecht, im Folgenden möchte ich euch wissen lassen, wieso.
Das Glätteisen hat den Produktnamen Braun Satin Har 7 ES 2 und ist ein Haarglätter. Neben dem großen, hitzeisolierten Griff hat es lange Keramikplatten, auf welchen man auch dickere Strähnen glätten kann. Es läuft über eine Netzstromversorgung und hat verschiedene stufenlos einstellbare Heizstufen. Eine Dampfstoßfunktion ist nicht vorhanden, darauf kann ich aber auch verzichten. Da die Ionen-Düsen direkt unterhalb der Keramikplatten angebracht sind, werden die Haare während des gesamten Glätt-Vorgangs mit Ionen "eingesprüht". Man kann diese Düsen nach Belieben ein- und ausschalten.
Die Temperatur lässt sich von 130 - 200°C regeln, die Aufheizzeit beträgt mindestens 30 sek (130°C) und maximal 90 sek (200°C), also sehr zügig. Auf der grün leuchtenden LCD-Anzeige kann man feststellen, auf welcher Temperaturstufe man sich befindet, ob man hoch-/runterschalten möchte, ob das Gerät bereits aufgeheizt oder schon wieder abgekühlt ist. Während des Aufheizvorgangs leuchtet das Display rot, auch wenn das Glätteisen abkühlt, leuchtet es rot, als warnender Hinweis. Sollte man einmal die richtige Temperatur für die eigenen Haare eingestellt haben, braucht man keine Angst zu haben, dass man diese verliert, sobald man das Gerät abschaltet, denn die Einstellungen speichern sich von mal zu mal und bleiben auch nach dem Abschalten erhalten.
Die Keramikplatten sind nicht nur durch ihre Länge bei langen oder dicken Haaren von Vorteil, durch die Nanoglide-Technologie kann es auch bei seher widerspenstigem oder krausem Haar schmerz- und ziepfrei angewandt werden.
Die Iontec Technologie sorgt dafür, dass die Haare nach dem Glätten nicht unnötig strohig oder trocken werden. Im Gegenteil: Sie sehen toll gepflegt aus und glänzen. Besonders gern mag ich, wie sie nach dem Glätten fallen: Egal, in welche Richtung es geht, sie fallen glatt nach unten und sehen fein gemacht aus. Die geraffte Kühlspitze kann man ideal zum Locken machen verwenden. Hier haben die Haare Halt und verrutschen nicht unnötig. Man muss sie dann auf das Glätteisen auffädeln und dieses mit einer Beugung an der Strähne entlang nach unten ziehen. Das dauert etwas länger als das Glätten, sieht aber auch toll aus, obwohl Locken in meinen Haaren nicht allzu lange halten (trotz Einsatz von Haarspray etc.).
Sollte man das Glätteisen einmal aus Versehen vergessen auszuschalten, was natürlich wegen Brandgefahr nicht vorkommen sollte, muss man sich nicht Gedanken machen, denn es verfügt über eine Abschaltautomatik, die sich nach 2-3 min einschaltet.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, die Knöpfchen auf dem Glätteisen erklären sich von selbst, man erhält es für knapp 30€ bei Media Markt/Saturn oder direkt in der nächsten Braun-Filiale und es lohnt sich.

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Modelunatic

    27.08.2014, 03:12 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Ina71

    27.04.2014, 15:25 Uhr von Ina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • monagirl

    27.04.2014, 11:25 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona.

  • anonym

    27.04.2014, 09:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    26.04.2014, 23:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.