Siku 0802 Frontlader Testbericht

Siku-0802-frontlader
ab 14,90
Auf yopi.de gelistet seit 02/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Detailgenauigkeit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Ein Frontlader muss her

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Detailgenauigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==

Kinder brauchen Spielzeug zum anfassen und genau das haben meine Kinder auch, diesmal geht es um einen Siku, welcher ein guter Hersteller ist seit 50 Jahren. Dieses Modell ist ideal für die Baustelle, gekauft hatte ich das zu 1,99 Euro bei My Toys und war gerade reduziert. Auch auf Amazon gibt es diesen zu kaufen.

==SIKU Super (Blisterverpackung) - Frontlader==
Diese Modelle sind mit den realen zu vergleichen und haben auch tolle Farben, Kinder mögen diese recht gerne und haben eigentlich viel zu viele Modell Autos. Doch mein Kleiner spielt gerne damit und mein Großer hatte früher auch immer viel damit gespielt.

==Aussehen==
Das Modell sieht ähnlich aus wie ein Bagger, eine Schaufel vorne in schwarz, hinten schwarze Streifen und ist sonst Gelb gehalten. Das Führerhaus hat ein Dach und offene Fenster.

==Spielen==
Zum spielen eignet sich dies gut, die größere Räder lassen sich gut rollen und sind gut gummiert, praktisch auf einer Baustelle, damit rutscht er im Matsch nicht ab. Auch im Sandkasten lässt er sich über unterschiedliche Hügel zu fahren, der Dreck lässt sich gut in die Schaufel vorne laden und weg transportieren. Da die Schaufel nach oben und unten bewegt werden kann, lässt sich der Dreck auch wieder gut und einfach abladen. Ein tolles Metall was hier verarbeitet wurde, ist recht stabil und nimmt keinen Schaden. Es hält lange, kann von Kindern gut bespielt werden und das schieben stellt keine Probleme dar.

==Details==
Maße (L/H/B) in mm: 75 / 37 / 33Spielzeugmodelle aus Metall,

TÜV-GS und CE-geprüft und mit dem spiel-gut Siegel ausgestattet



==Fazit==
Ein tolles Baufahrzeug finde ich, auch diese Optik ist mit der Realen Zeit zu vergleichen und mein Kleiner weiß daher schon länger, was ein Frontlader ist.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • XXLALF

    04.02.2013, 18:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • anonym

    04.02.2013, 17:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    04.02.2013, 16:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG KATJA