Silverline Einzylinder Fußpumpe Testbericht

Silverline-einzylinder-fusspumpe
ab 11,19
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr leicht
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Damit wird viel geblasen

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr leicht
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!


Vor Jahren hatte ich eine Pumpe gekauft, welche zwar günstig aber robust ist. Heute kostet diese bei Amazon um die 7 Euro, was ich bezahlt hatte weiß ich leider nicht mehr, da ich diese so lange habe. Die Pumpe ist TÜV geprüft, was ich wichtig finde und diese schon unterschiedlich verwendet hatte.

Silverline Hochleistungs Einzylinder Fußpumpe

Eine Pumpe kann man immer gut gebrauchen, für die unterschiedlichsten Dinge die zum aufblasen sind und für etwas faule Leute ist solch eine Pumpe ideal. Zumindest finde ich diese recht gut, da man die Arme nicht so anstrengen muss und damit viel besser und schneller etwas gefüllt werden kann.

Hersteller

Silverline


Aussehen

Das Metallgestell ist in Blau gehalten, dran ist hier ein Manometer mit Ziffernblatt, die Pumpe oder Pedal zum pumpen und ein Schlauch der mit einem Garn oder Stoff umwickelt wurde und vorne natürlich ein Ventil. Bei uns waren noch unterschiedliche Ventile dabei, diese sind nun mit den Jahren verschwunden.


Verwendung

Unser Polsterbett wurde damit schon einige male aufgepumpt, Luftmatratzen, Schwimmflügel, Kinderpool und sonstige Aufblasbare Tiere, natürlich auch die Reifen unserer Fahrräder,ideal ist es wenn man die Ventil Aufsätze noch hat und am Fahrrad ein französisches Ventil ist. Die Ventile lassen sich vorne anstecken, durch einen Hebel lösen und auch befestigen und diese bleiben recht fest eingesteckt, sie lösen sich nicht alleine und Luft kommt hier nur vorne aus der Öffnung heraus. Hinten am Pedal tritt man dann die Luft in die Gegenstände, was recht leicht geht und man hier nicht zu viel Kraft braucht um die Luft überall gut und schnell hinein zu bekommen. Damit man den Luftdruck und Fülle im Auge hat, gibt es den Manometer vorne drauf, wo man die Ziffern und Striche deutlich sehen kann und dies auch zuverlässig funktioniert. Mit den Jahren ist vorne am Schlauch auch der Aufsatz für die Ventile etwas gerostet, liegt daran das diese Pumpe einige Zeit im Keller gelagert hatte, dort ist es leicht feucht, was aber sonst an der Pumpe, keine Defekte zurück gelassen hat und dies noch ohne Probleme funktioniert. Das Metallgestell ist ziemlich robust, geht nicht kaputt, rostet nicht und auch kein verbiegen hier möglich. Auch lässt sich diese Pumpe überall mitnehmen, da sie recht flach und handlich ist. Gerade für große Dinge wie Luftpolsterbett und Luftmatratzen finde ich die Pumpe recht gut, da hier viel und schnell die Luft hinein geblasen wird, so das dies rasch gefüllt ist.


Details

Schwerlast, starren harten Stahlrahmen. Klar Zifferblatt Manometer in bar und psi. 550mm geflochtenen Schlauch, der mit dem Daumen-Lock-Ventil-Stecker endet. 280cc pro Hub. 100psi (7BAR) Maximaldruck


Fazit

Eine robuste und gute Pumpe die schon Jahre bei uns im Einsatz ist, das Manometer wird fast nicht mehr beachtet ist aber funktionsfähig auch nach der Lagerung im feuchten. Robust, klein und handlich, lässt sich leicht bedienen und hält Jahre.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

21 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Juri1877

    06.06.2013, 09:33 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr schöner Bericht

  • anonym

    04.06.2013, 19:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    04.06.2013, 16:17 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    04.06.2013, 15:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • echodelta

    04.06.2013, 14:41 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und schöne Grüße, Kai = echo-delta