Somat Gold Testbericht

ab 13,27
Auf yopi.de gelistet seit 11/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

Goldig !!!

5
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Anwendung

Somat Tabs – jetzt gibt es die Gold-Version.
Ich durfte sie für TRND testen.

Daten zum Produkt:

40 Tabs 8,95 Euro
Das sind pro Tab 0,22 Euro

Reinigungswirkung

Die Tabs sorgen für glänzend sauberes Geschirr. Sie beinhalten neue Funktionen, die die bisherigen Tabs nicht beinhaltet hatten.
Die Tabs sind mit einer Portion Extra-Kraft gegen Stärke versehen
Das kann ich nur bestärken *g* - ich habe extra getestet und habe Töpfe, in denen ich Nudeln und Kartoffeln gekocht hatte, etwas stehen lassen, dass sich beispielsweise Stärke absetzt. Bisher hatte ich da immer Probleme, komplett sauber und glänzend zu bekommen. Hier hat es wirklich funktioniert.
und mit einem Filterschutz – was zur Folge hat, dass sich am Filter so wenig wie möglich Fett ablagert.
Klarspüler ist integriert, muss man nicht separat zugeben, was zur Folge hat, dass – so habe ich es getestet – die Gläser sehr sauber und glänzend aus der Maschine kommen. Keine Flecken mehr !!!

Ergiebigkeit

Die Salzfunktion sorgt beispielsweise beim Besteck dafür, dass es ohne Flecken aus der Maschine kommt, was mir besonders gut gefallen hat.
Man kann gut auch Geschirr, welches nicht sehr verschmutzt ist, bei 40 Grad waschen, es ist total sauber, so kann man Energie und Zeit sparen, da die Niedrigtemperaturprogramme natürlich in kürzerer Zeit durchgelaufen sind.
Der Tab löst sich schnell auf und so wird komplett über den gesamten Waschgang das Mittel verwendet, kann sich gut entfalten.


Ein bisschen Schade ist es, dass sich die Folie um den Tab nicht auflöst, wie das ab und an bei Spülmaschinentabs der Fall ist, hier muss man die Folie noch entfernen, aber es lässt sich leicht aufreißen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Inhaltsstoffe sind am Packungsboden ersichtlich.

Weniger als 5 % Phosphate
5 – 15 % Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, Polycarboxylate,
nichtionische Tenside
über 30 % Phosphate
Weitere Inhaltsstoffe: Enzyme, Duftstoffe.

Die Packung ist aus 80 % Altpapier hergestellt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Das Produkt ist ein Produkt der Firma Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH 40191 Düsseldorf

Genau genommen sind es 12 Merkmale, die diese Gold-Tabs ausmachen. Ob sie nun alle wirklich zu 100 Prozent funktionieren, ich kann meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, weil ich nicht alles kontrollieren kann. Eines steht fest, ich habe für mich als Hausfrau das getestet, auf was ich wert lege und das erfüllen diese Tabs zu 100 Prozent.

Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die Wände der Spülmaschine – also das Edelstahl – glänzt, wenn ein Spülgang beendet ist, man muss echt nicht nachwischen, was ich natürlich sehr positiv empfinde.

Ich bin überzeugt. Die Tabs haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis !!!

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • BoxerRocko

    05.11.2014, 10:40 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    05.11.2014, 07:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    04.11.2014, 16:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    04.11.2014, 15:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Marion

  • stuffel13

    04.11.2014, 13:53 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß, steffi ♥

  • anonym

    04.11.2014, 12:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!