Sony CMT-SBT100 Testbericht

Sony-cmt-sbt100
ab 171,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Markus_Sch

Kompakte HiFi-Anlage

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Schlichtes Design
Preis-Leistung

Kontra:

Nicht für tiefe Bässe geeignet

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Da meine alte HiFi-Anlage nun ausgedient hat, habe ich mir eine neue zugelegt. Dabei bin ich der Makre Sony treu geblieben, da ich die Qualität der Sony-Produkte sehr schätze.

Ausstattung

Das 50W-Audiosystem mit CD-/CD-RW-Player verfügt zudem über einen UKW/MW-Radio, Bluetooth, NFC sowie AirPlay für iOS Geräte. Außerdem ist auch ein USB-Frontanschluss enthalten. Diese Ausstattung bringt einige Vorteile mit sich, auf die ich in weiterer Folge eingehen werde.

Klangqualität

Die Klangqualität gefällt mir gut, auch bei melodischen Klängen weiß die Anlage zu überzeugen. Für Basslastige Musik empfehle ich jedoch eine Anlage mit Sub-Wuffer, da dieses Gerät nicht für extreme Bässe bei größerer Laustärke ausgelegt ist.

Bedienung

Bezüglich der Bedieneung ist das Gerät sehr zu bedienen. Es sind alle herkömmlichen Tasten zur Bedienung enthalten. Im Lieferumfang ist zudem eine Fernbedienung enthalten, welche auch einwandfrei funtioniert.

Design

Das silber/schwarze Design harmoniert sehr gut mit meinen Wohnzimmermöbeln, welche auch einen ähnlichen Farbton haben und ist somit unauffälig. Besonders gut gefällt mir jedoch die Anlage selbst, da sie sehr edel aussieht und schlicht gehalten ist, ohne überflüssige optische Spielerein.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wer eine kompakte, nicht wuchtige Anlage (Abmessungen: 29 x 22,1 x 10,6 cm; Gewicht: 2,6 Kg) haben möchte, sollte dieses Gerät auf jeden FGall in Betracht ziehen. Ich bin damit nach wie vor zufrieden und empfehle die Anlage gerne weiter. Zudem finde ich einen Preis von 187 € gerechtfertigt.

38 Bewertungen, 17 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    21.11.2014, 17:38 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • MarkusP.

    17.11.2014, 16:55 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus P.

  • anonym

    17.11.2014, 12:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!

  • belli81charlotte

    13.11.2014, 18:18 Uhr von belli81charlotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • Bina3000

    13.11.2014, 14:37 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Modelunatic

    10.11.2014, 21:58 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    10.11.2014, 07:14 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • suntsu33

    10.11.2014, 05:23 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Baby1

    09.11.2014, 23:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • katjafranke

    09.11.2014, 19:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • anonym

    09.11.2014, 16:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • anonym

    09.11.2014, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • joelovesyou

    09.11.2014, 04:28 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    :) lG

  • mausi1972

    08.11.2014, 18:40 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • diecordu

    08.11.2014, 18:03 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende!

  • Lale

    08.11.2014, 17:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • stuffel13

    08.11.2014, 14:11 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Steffi ♥