Sunflower-Design Gartenstab Kugel Testbericht

ab 15,05
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Gartendeko!

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

schöne Gartendeko, pflegeleicht, Wetterfest

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute stelle ich euch einen sehr schönen Dekogegenstand in unserem Garten vor. Ich bekam den

»Gartenstecker Kugel Mosaik«

von meinem Mann geschenkt.

Preis und Kaufort:

Gekauft hat er den Gartenstecker im Baumarkt Max Bahr. Diese Dekoration für den Garten kostete 4,99 €.

Hersteller:

Baumarkt KIG GmbH
Wandsbeker Zollstr. 91
22041 Hamburg

Eckdaten:

- EAN: 4335843166795
- Länge insgesamt: 1 Meter
- Länge der Stange: 88 cm
- Kugel Durchmesser: 13 cm
- Einsteckspieß: 16 cm
- Dicke der Stange: 8 mm
- Farbe: Rot

Meine Erfahrungen, Aussehen:

Diesen Gartenstecker habe ich mir selber ausgesucht. Es gab diese Kugel in verschiedenen Farben. Meine Dekokugel besitzt ein wunderschönes warmes Dunkelrot mit schimmerndem Mosaik.
Wirklich ein schöner Hingucker im Gartenbeet. Ich habe ihn gut platziert, dass er auch gut zur Geltung kommt. Die Kugel hat einen Durchmesser von 13 cm und die Stange mit dem Erdspieß ist 88 cm. Lang genug, um auch zwischen höher wachsenden Pflanzen den Gartenstecker gut sichtbar zu platzieren. Wind und Regen kann die Kugel gut ab, macht ihr nichts aus und sie bleibt dank ihres stabilen Stabes auch sicher in der Erde stecken.
Dank ihrer wunderschönen Farbe, kann man die Kugel schon von weitem gut sehen.
Eine besondere Pflege benötigt diese Mosaikkugel nicht. Ist die Oberfläche verstaubt, wird der Regen Abhilfe leisten oder man wischt mit einem feuchten Lappen die Kugel ab. Mir gefällt die Kugel, ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack solche Gartendekorationen, aber was soll´s. Geschmäcker sind verschieden, einer liebt Gartenzwerge, die ich nun absolut schrecklich finde, ein Anderer etwas Anderes.

Fazit:

Deko hin, Deko her, ist so etwas nötig im Garten? Ich finde ja, Dekomaterial rundet die schöne und erholsame Atmosphäre im Garten ein wenig ab. Ich bin ein Mensch, der gern dekoriert, aber versucht, es nicht zu übertreiben. Zusammenfassend kann ich sagen, eine wunderschöne Kugel, die eine angenehme Atmosphäre im Garten verbreitet, pflegeleicht ist und nicht kitschig wirkt.
Ich kann diese Mosaikkugel mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen und vergebe ihr auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ob man sie braucht oder nicht, das muss Jeder selbst entscheiden.
Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

35 Bewertungen, 12 Kommentare

  • knuddelfire

    20.06.2013, 20:02 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG

  • swisslady

    12.06.2013, 09:56 Uhr von swisslady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe es zu dekorieren, im und ums Haus

  • Teddy1958

    06.06.2013, 18:08 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag auch Gartendekos, hab auch so einige :-) glg. und ein schönes sonniges weekend wünsche ich Dir. Hoffe Dich hat das Hochwasser verschont!

  • utily_el

    03.06.2013, 23:26 Uhr von utily_el
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht wirklich schön aus :-)

  • anonym

    03.06.2013, 16:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht hübsch aus :-)

  • anonym

    02.06.2013, 10:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Juri1877

    02.06.2013, 09:24 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht

  • bella.17@live.de

    02.06.2013, 00:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    02.06.2013, 00:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Gi22Fr

    01.06.2013, 23:04 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und schönen sonntag morgen! - meine bw sind alle, sonst wärs eins....

  • Lale

    01.06.2013, 20:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    01.06.2013, 20:20 Uhr von Juri1877

    leider kein bw mehr